[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
F

fenie

Experte
Ich kriegs nicht hin. :(

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bedrockcracher

Neues Mitglied
Was genau ist dein Dein Problem?
 
R

RavenArtworks

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mir vor wenigen Minuten den Cyanogenod auf mein Huawei Ideos X3 geladen (geflasht mit Backup einbegriffen). Soweit so gut. Alles läuft glatt, aber sämtliche Google Apps sowie WhatsApp und der FB Messenger sind weg. Ich glaube, das liegt daran, das ich diese nicht geflasht habe. Wenn das stimmt, wie funktioniert das?

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

MfG Tim
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

welche CM Version hast Du denn geflasht, denn ich würde Deinen Beitrag gern in den bestehenden Thread verschieben. Für solche Fragen sind die Threads ja da, da muss nicht jeder einen separaten Thread erstellen!

Hast Du die GApps auch separat geflasht? Wie hast Du die Apps wieder herstellen wollen? Mit TitaniumBackup gibt es häufiger mal Probleme auf einem CM-ROM.

Viele Grüße
Handymeister
 
R

RavenArtworks

Neues Mitglied
7 CM Version und ich bin nach diesem Video vorgegangen: Huawei X3 Ideos CWM und CyanogenMod installieren - YouTube (Habe allerdings in diesem Menü (Recovery Menü glaube ich) noch ein Backup gemacht.)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Die GApps hab ich nicht separat geflasht, da ich auch nicht weis wie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe Dich nun mal in den bestehenden Thread verschoben. Lies bitte mal die Anleitung hier im ersten Beitrag. Die Google Apps flasht Du ganz genauso wie die ROM selbst.

Viele Grüße
Handymeister
 
X

xyz123_

Neues Mitglied
Hi, ich hoffe es liest noch jemand diesen Thread.
Ich habe mir vorhin die CyanogenMod CFW aus dem ersten Post installiert.
Dabei habe ich von diesem Thread ClockworkMod.
Dann auch noch pdroid von hier runtergeladen und auf die CFW angewandt.

Dann folgendes durchgeführt:
- Mit ClockworkMod ein Backup gemacht.
- Mit ClockworkMod data und beide Caches gelöscht.
- CFW installiert.
- pdroid-Patch installiert.
- APNs (aus diesem Thread) installiert
- Google Apps (auch aus diesem Thread) installiert.
- root-Zugriff installiert - mittels su.zip, auch von hier.

Daraufhin das Handy neu gebootet und seitdem (über eine Stunde) ist der Bildschirm schwarz. :sad:
Das einzige "Lebenszeichen", das das Handy noch von sich gibt, ist dass Windows das "USB-Geräusch" macht, wenn man es am PC anschließt, sonst passiert aber auch nichts.

Ist mein Handy jetzt hinüber oder kann man noch was machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Update:
Durch drücken beider Volume- und der Power-Taste kam ich wieder in Clockwork Recovery. Habe nochmal alles gelöscht und dann nur CyanogenMod installiert - geht! :)
Vermutlich lag es an pdroid. Schade, würde das eigentlich gerne benutzen.
 
evondem

evondem

Experte
Du sagst du kommst ins recovery,und einem Backup hast du auch , dann mach doch einfach ein Restore.
Tasten comby ins recovery dann Backup and restore,dann Restore und entsprechende Datei aussuchen und starten.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Selbstverständlich wird hier noch mitgelesen ;)
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich denn einen funktionierenden Downloadlink für die CWM,
um die Cynanogen Mod installieren zu können?
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Mühe es hochzuladen.

Du meinst die Extended CWM Recorvery ist für die "CM 7.2 Extended v2" Mod?

Und werden nicht noch spezielle USB Treiber benötigt?
In manchen Threads wurden die auch mit Link erwähnt, nur das die Links nicht gingen...
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Also ich würde gerne CM 7.2 Extended v2 auf mein X3 flashen.

Dazu brauch ich ja eine CWM, und USB Treiber, um das vom PC machen zu können.

Hab hier ein bisschen den Überblick verloren :D