Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
U

Ungewiss

Stammgast
ElTonno schrieb:
Komisch...hör ich zum ersten mal.
Hab die 6er seit erscheinen drauf und noch nie Probleme gehabt.
Dito.

Ist auch deutlich schneller als die 5er.

Edit: ich glaube es gab eine buggy 6.0er oder sowas, die öfters Backups versemmelte, kann mich aber auch täuschen.

Nichtsdestotrotz: keine Probleme mit dem Build von fuchsteufel.
 
F

fenie

Experte
Gibts die 6er auch als zip so das ich sie direkt in der CWM installieren kann?
Die normale und die angepaßte für die extended von Time_Bandit?
Am besten mit Ladefunktion.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
fenie schrieb:
Gibts die 6er auch als zip so das ich sie direkt in der CWM installieren kann?
Die normale und die angepaßte für die extended von Time_Bandit?
Am besten mit Ladefunktion.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
schau nochmal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-2-0-stable.259474-page-19.html#post-6145778

damit kannst du dir jede recovery installieren
(integriert ist die Extended von TimeBandit)

sonst halt hier der Recovery thread https://www.android-hilfe.de/forum/...deos-x3.695/recovery-cwm-v6-0-1-0.279899.html
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fenie

Experte
Danke dir, aber das ist mir zu kompliziert da bleib ich lieber bei der 5er.
Die läuft ja bei mir auch zu 100%.
 
U

Ungewiss

Stammgast
Das ist doch nicht kompliziert.

Per Power+Vol down in den Fastboot Modus wechseln, dann per PC
fastboot flash recovery blablubb.img
und fertig.
 
F

fenie

Experte
Ich mach eigentlich kaum was mit dem PC. Lieber die Daten auf die SD kopiert und im Handy installiert.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Bei Problemen mit CWM Recoverys bitte die oben verlinkten Threads nutzen - hat jetzt ja weniger was mit der Firmware zu tun - mit der Ausnahme, dass man mindestens die CWM Recovery installiert haben muss.
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Ungewiss schrieb:
Das wird alles wie gewohnt per CWM installiert - Nutzerdaten bleiben erhalten und man kann direkt über Fuchsteufels Rom installieren.
Okay, ich habe mir


Ergebnis: Es kommt nur "Installation aborted". :(

Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch gemacht habe?
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du auch eine Extended Recovery installiert gehabt bzw. die aus meinem Post installiert?

sonst habe ich auch nichts anderes als du gemacht...
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Welche "Extended Recovery" meinst du? Die Zippyshare.com - RecoveryClockmodByZaDkYn.zip aus https://www.android-hilfe.de/forum/...7-2-0-stable.259474-page-19.html#post-6145778 (recovery.img aus CM_7.2_Extended_v2)?

Nein, die habe ich nicht. Ich habe aber schon die CynaogenMod 7.2 Extended installiert, und bin davon ausgegangen, dass ich die dann schon habe. Ich möchte nur aktualisieren und dabei meine Einstellungen behalten, ich möchte keine komplett neue Installation.
Wenn nein: Was mache ich damit?
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
ne dann müsste das ja gehen... aber meinst auch du hat nicht alles formatiert und gewiped usw. mit aktualisieren? ich hab vorher mit TitaniumBackup alles gesichert - alles formatiert (bis auf die sd-card) und dann die boot.img ausgewechselt und dann installiert.
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Ich habe gesichert (in CWM), aber eben gar nicht gewiped. Es hieß "Nutzerdaten bleiben erhalten", das hatte ich eben so verstanden dass man eben nicht wipen muss.

Es muss also zwingend gewiped werden?
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
da bin ich überfragt. mache ich immer wenn ich eine neue ROM installiere
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Auch wipe hat leider nicht geholfen. Es kommt nur "Installation aborted", keine richtige Fehlermeldung.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann ist wohl die .zip beschädigt o.ä.
Einfach nochmal neu laden und probieren.
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Daran scheint es nicht zu liegen...

Die cm-7-20130725-UNOFFICIAL-u8510.zip kann ich, so wie sie ist, problemlos installieren, nur wenn ich die boot.img ersetze dann geht es nicht. Ich habe auch extra alles neu gepackt, ohne Erfolg. :(
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wie tauscht du die boot.img denn aus.
Ich würde die .zip einfach mit 7zip öffnen, dann die boot.img dort rauslöschen, die neue boot.img einfach ins Fenster ziehen und dann schließen. Dann wird die .zip aktualisiert. Die .zip darf natürlich nicht komprimiert werden.
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
MorphX schrieb:
Wie tauscht du die boot.img denn aus.
Ich würde die .zip einfach mit 7zip öffnen, dann die boot.img dort rauslöschen, die neue boot.img einfach ins Fenster ziehen und dann schließen. Dann wird die .zip aktualisiert. Die .zip darf natürlich nicht komprimiert werden.
Dateien entpacken, boot.img ersetzen, Dateien neu packen. Habe WinRAR verwendet, denke aber nicht, dass das irgendeine Rolle spielt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Und als Kompression "nur speichern"?
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied