Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Würde auch unter 2.x funktionieren wenn man das entsprechende Kernelmodul kompiliert, soweit ich weiß.
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gelesen, dass es im aktuellen CM einen wichtigen Bugfix gibt:
CyanogenMod 10.1.1 Release | CyanogenMod
Er wurde wohl auch in den CM7 rückportiert.

Kannst du noch einen Update veröffentlichen mit diesem patch?
 
U

Ungewiss

Stammgast
Wenn der build Vorgang nicht scheitert und alles danach bootet, gibts vielleicht bald eine aktuelle Version ;)
 
U

Ungewiss

Stammgast
------------------------------------------------------------

Hier ist die neuste, unmodifizierte CM7 Version vom 25.07.2013, heute von mir gebaut dank fuchsteufels Vorarbeit:
cm-7-20130725-UNOFFICIAL-u8510.zip
MD5 Summe: e5c96ac719b21d6e763669c9072329ee

------------------------------------------------------------

Wie üblich auch noch die apns.conf, da die im Stock CM7 nicht dabei ist:
flash_apns-conf.zip


Und die entsprechenden Google Apps:
gapps-gb-20110828-signed.zip

Das wird alles wie gewohnt per CWM installiert - Nutzerdaten bleiben erhalten und man kann direkt über Fuchsteufels Rom installieren.

Vorsicht wenn ihr z.B. die extended Variante mit angepassten Partitionen nutzt - das geht ohne eigene Handarbeit schief!

Achja, eine Rückmeldung wäre auch ganz schön :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Rückmeldung! ;-)
Ich hab mir zwar nur die framework-Dateien rübergezogen und für pdroid gepatcht, konnte aber bisher nichts negatives erkennen.

Gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
extended Version FTW!? :)
 
U

Ungewiss

Stammgast
ElTonno schrieb:
Rückmeldung! ;-)
Ich hab mir zwar nur die framework-Dateien rübergezogen und für pdroid gepatcht konnte aber bisher nichts negatives erkennen.
Hoffentlich xD Ich muss mal noch schauen, warum mein Build über 10MB kleiner als das "alte" von fuchsteufel ist - auf jeden Fall ist bei mir der Ram Verbrauch massiv gesunken!
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ungewiss schrieb:
Ich muss mal noch schauen, warum mein Build über 10MB kleiner als das "alte" von fuchsteufel ist
Das müsste an der Komprimierung der Systemapps liegen.

Beispiel:
Settings (2,0M) -> 1,0M
Phone (1,1M) -> 663,7K
...

Insgesamt:
fuchsteufel (40,8M) -> 28,5M


----
Das der RAM-Verbrauch gesunken sein soll kann ich leider nicht bestätigen.
 
U

Ungewiss

Stammgast
Am Ende des Build Prozesses wird auch bei Verfügbarkeit optipng/pngcrush etc. drüber gejagt, um die Grafiken zu verkleinern. Wenn ich den Schritt weg lasse, sind die Systemapps auch wieder etwas größer.
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal wegen der extended version rumporbiert...

Mein Problem ist die Anpassung der updater-script Datei... irgendwas wollte da nicht ganz. install aborted

somit hab ich nur die boot.img per Hex-Editor angepasst und ausgetauscht.
unter Speicher krieg ich auch die 310MB angezeigt.

da ich schon eine extended installiert habe/hatte brauchte ich nicht die recovery.img ersetzen. Diese kann aber auch nochmal geflasht werden (siehe unten)

hier die boot.img: Zippyshare.com - boot.img
hier die recovery per Instalador script: Zippyshare.com - RecoveryClockmodByZaDkYn.zip
(recovery.img aus CM_7.2_Extended_v2)


oder ihr wartet bis die Time Bandit wieder im Hafen eingelaufen ist :)
 
D

daaawooo

Neues Mitglied
@derdershat

also um die CM_7.2_Extended_V2 upzudaten:
ich ersetze die boot.img im zip-file (cm-7-20130725-UNOFFICIAL-u8510.zip) von user ungewiss mit Deiner boot.img ?

ist gps.conf ergänzt (GPS Fix) von time_bandit noch nötig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ungewiss

Stammgast
daaawooo schrieb:
ist gps.conf ergänzt (GPS Fix) von time_bandit noch nötig ?
Habe ich nicht gebraucht. Wenn man einmal im Freien nen Sat Fix hatte, gehts danach immer sehr schnell, sofern eben Almanach/ephemerische Daten da sind. Das ist aber bei jedem GPS Gerät so.
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
daaawooo schrieb:
@derdershat

also um die CM_7.2_Extended_V2 upzudaten:
ich ersetze die boot.img im zip-file (cm-7-20130725-UNOFFICIAL-u8510.zip) von user ungewiss mit Deiner boot.img ?
ja genau
 
L

lev_a

Neues Mitglied
Hallo ungewiss,
schon mal Dank für deine Mühen bzw. für die neuste Version (cm-7-20130725-UNOFFICIAL-u8510.zip).
Hier somit eine Rückmeldung: Installation wird abgebrochen. Error in der Zip mit Hinweis auf "Status 7". Die ZIP aus Juni2012 kann ich problemlos installieren.

Eine Idee woran es scheitert? Danke

Gruss lev
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Liegt möglicherweise an der ClockworkMod-Version.
Sollte mit der 6er funktionieren.


---
Anleitung, Klick!
ClockworkMod 6, Klick!, Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lev_a

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Anwort ElTonno, das war die Lösung.
Gruss lev
 
ElTonno

ElTonno

Experte
fenie schrieb:
Die 6er CWM nutze ich nicht so gerne da dort zu 95% die Backups und Restores in die Hose gehen. :sad:
Komisch...hör ich zum ersten mal.
Hab die 6er seit erscheinen drauf und noch nie Probleme gehabt.
 
F

fenie

Experte
Keine Chance bei mir mit der 6er ein Backup zu erstellen.
Mit der 5 er läuft bei mir jedes ROM auch ICS und JB.
Bleibt einfach hängen mehrmals versucht. Bleibt einfach hängen.
Welche 6er verwendet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
v6.0.1.0 (gibt ja nur die, soweit ich weiß)