Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
X

XOMAN

Experte
Es ging hier weder um die veraltete Architektur noch um den zu geringen Speicher. Hier wollte jemand eine schnelle Rom. In meinem Fall hat das übertakten eine Menge gebracht. Wenn man mit der Größe des Handys keine Probleme hat, kann man die Mainapps gut verwenden. An der Schnelligkeit hängt es nicht. Das es neuere und bessere Handys gibt ist klar. Habe hier das y201 pro und das G330 von Huawei schon die sind besser.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
G

gezuppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne kleine Offtopic Frage:

Wenn ich meine Frau anrufe, die das X3 hat, klingelt es nur 3 oder 4 mal und dann kommt ne Ansage das der Angerufene nicht erreichbar ist.

Kann man das klingeln auf 10 mal erhöhen,in einer Einstellung?!
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Das ist Provider abhängig.

Normalerweise läuft das über deine Mobilbox (i.d.R. kostenlos) -> natürlich die Mobilbox des angerufenen ;)
 
G

gezuppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja,danke!!

Habe jetzt die GSM Codes gefunden und von 15 auf 30 Sekunden gesetzt :)
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Kann mit bitte jemand einen Link zu den Gapps zukommen lassen? Alle bisher gefundenen sind nämlich tot.
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Danke Dir!
 
V

vander

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast ja recht, hier geht es ja um CM7.2, sollte nicht soviel querlesen :)
In der Sig von chemicalrage im verlinkten Thread ist aber auch ein Link zur GB Version. Hab mir immer alle auf die SD runtergeladen und dann je nach grad installiertem Mod nachgeflasht.
 
D

dragonflyser

Neues Mitglied
English speaker. can anyone help me? i have (in this order) wipe data/factory reset, wipe cache partition, wipe dalvik cache (in advanced), install zip from sd card (CyanogenMod 7.2.0 stable), reboot. then turned phone off, install zip from sd card (ggapps). reboot. then turned phone off, installed zip from sd card (flash_apns-conf). reboot.
my mobile network internet does not work. (wifi does).
what the hell am i doing wrong? any ideas? any help.
thanks ahead of time
 
X

XOMAN

Experte
Flashing Apn's did not work in my Phone. I have to install the Apn's manualy.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Flashing APNs with this Zip works fine.

But you don´t need separate Reboot after the Flashes.

Flash the APNs again and Wipe Data/Factory Reset it.

//U can try my Extended. It´s an all in one ROM, based on this ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrHans

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich haben den CWM und den Cyanogenmod auf mein X3 gemacht. Nun habe ich folgendes Problem:
Akku geht komplett leer. Sobald ich nun das usb kabel einstecke komme ich in den CWM und dort scheint der Akku nicht zu laden. D.h. im ausgeschalteten Zustand kann ich den Akku nicht laden. D.h. wenn der Akku komplett leer ist ist es unmöglich das X3 aufzuladen. Könntet ihr mir einen Tipp geben wie man dieses Problem lösen könnte. Ging es euch nicht auch schon so?
Kann ich den CWM deinstallieren und den Cyanogenmod darauf lassen?
und bei Bedarf(z.B. resotre recovery) wieder installieren?
Lädt das X3 dann im ausgeschalteten Zustand?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
 
D

DrHans

Neues Mitglied
@MorphX vielen vielen Dank du rettest mir den Sonntag :)
Auch danke, dass nichts kommt von wegen "Pfeife benutz die Suchfunktion" oder Ähnliches. Ich hab ziemlich viel gegooglet aber nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

okay, bist du sicher, dass dort geladen wird? Hatte bisher nicht den Eindruck. Vll war ich zu ungeduldig und dauert es einfach auch deutlich länger, weil gleichzeitig das Display immer an bleibt und.
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
DrHans schrieb:
@MorphX vielen vielen Dank du rettest mir den Sonntag :)
Auch danke, dass nichts kommt von wegen "Pfeife benutz die Suchfunktion" oder Ähnliches. Ich hab ziemlich viel gegooglet aber nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

okay, bist du sicher, dass dort geladen wird? Hatte bisher nicht den Eindruck. Vll war ich zu ungeduldig und dauert es einfach auch deutlich länger, weil gleichzeitig das Display immer an bleibt und.
Also bei mir geht das Laden im Offline-Modus, man sieht es nicht und es ist etwas (wirklich nur etwas) langsamer. Würde das andere aber nicht drüber flashen, weil wenn mal eine Taste nicht funktionieren sollte, kommst du trotzdem ins CWM... ;)
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Handy einschalten (sollte auch mit geringer Restkapazität noch gehen) und dann erst laden.

Die Alternative CWM Recovery (with Charge) schaltet auch den Bildschirm beim Laden ab. Andererseits muss man sein Handy aber auch nicht komplett abschalten zum Laden.

Mit dieser flashbaren Zip kannst du direkt in der Recovery die 6.0.1.0 mit Ladefunktion flashen. Einfach auf SD kopieren und über "install zip from sdcard" flashen:
https://rapidshare.com/files/3523150316/Standard_CWM_Recovery_6.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalle-maus

Neues Mitglied
hey habe mal einen Frage,
wenn ihr den akku in eurem x3 nicht drin habt, habt ihr trotz dessen empfang?
weil ich nähmlich keinen habe
weiß nicht warum