Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
M

miwu23

Neues Mitglied
Verständlich :)

Melde dich danach nochmal ob dann alles funzt wie es soll;)
 
M

MrBrightside

Fortgeschrittenes Mitglied
miwu23 schrieb:
Verständlich :)

Melde dich danach nochmal ob dann alles funzt wie es soll;)
Hat alles geklappt, sogar das synchronisieren mit den Google-Konto und die Übernahme der Einstellungen vom anderen Smartphone. Sollte ja kein Problem darstellen 2 Smartphones und 1 Google Konto parallel mal kurz laufen zu lassen oder?

Allerdings zickt der Market noch rum - will gerade paar gekaufte Apps runterladen und funzt bisher nicht - gibt auch java.lang.null pointer Ausnahmen aus...

Ok - läuft - ist zwar kein Play Store aber Market sollte ja analog sein ;) - lag am schwachen WLAN Signal - über den Repeater im Wohnzimmer läufts ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Okay habe doch ein Problem und zwar keine APNs (Zugangspunkte) - wie kann ich die nachträglich installieren für z. B. o2 oder Congstar (D1)????

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Über die Netzbetreiberauswahl geht es nicht - kann nur über WLAN online gehen :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

ok - schon gefunden - flash jetzt die apn'n mal drauf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Habe die hier genommen: https://www.android-hilfe.de/attach...rom-cyanogenmod-7-2-0-rc1-flash_apns-conf.zip

funzt bisher nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Funzt doch - musste die APNs auf Standard zurücksetzen :D
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Time_Bandit schrieb:
Diese Zip Laden und auf die SD-Karte kopieren (nicht entpacken). Am besten gleich im Anschluss der ROM und den GApps flashen.
Ansonsten:
-> wipe data/factory reset


MrBrightside schrieb:
Funzt doch - musste die APNs auf Standard zurücksetzen
dann is ja gut ;)
 
R

rian76

Neues Mitglied
funktioniert die Datenübertragung nicht, was tun?

sorry für mein Deutsch
 
T

tosad

Neues Mitglied
Hallo
Hoffendlich kann jemand helfen?!
Habe die Rom geflascht alles nach Anleitung, läuft auch sehr flott.Bin angenehm Überrascht.
Leider kann ich bei dieser Rom "Navigon" nicht installieren. Bekomme bei der
Anmeldung immer Fehler das die " EMEI unknow" ist :blushing: .Zurück zur Stock Rom und es funst wieder.
Habt Ihr einen Tipp für mich.

Danke :biggrin:
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Geniales ROM, sieht super aus und läuft sehr gut
ich bin total zufrieden.

Allerdings habe ich beim GPS immer mal längere Ausfälle. Sats werden zwar sehr schnell gefunden, aber auf einer Laufstrecke von ca. 4 km wird fast die Hälfte der Strecke nicht aufgezeichnet (mit "meine Tracks").
Liegt das an der ROM? Ich will ungern wieder auf Stock zurück, hier war aber das GPS stabil.
Habt Ihr auch Probleme mit dem GPS?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Habe mit "GPS Status & Toolbox" gute Erfahrungen gemacht. Es lädt die A-GPS Daten, bzw. resettet sie für einen schnelleren Fix.

Zusätzlich habe ich bei mir auch noch die "gps.config" angepasst.
https://www.dropbox.com/sh/lyqzwofbov4tesn/huSRtd9cef

(nach system/etc zu kopieren)
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Ich danke Dir, ich werde mal Deine GPS.conf testen.
 
M

MrBrightside

Fortgeschrittenes Mitglied
Die 3 Verknüpfungen für Telefon, den Launcher und den Browser sind bei mir unten verschwunden. Zuvor hat sich irgendwas aufgrund eines nervigen Bugs verschoben - habe dann die Symbole versucht anders anzuordnen leider ohne Erfolg und jetzt komm ich nicht mal mehr in das App zum telefonieren rein... Habe versucht den ADWLauncher zurückzusetzen - leider ohne Erfolg.

Den Mist hatte ich schon paar mal mit den Customer ROMs - habe dann meistens drüber geflasht, weil es keine Möglichkeit mehr gab das wieder hin zu biegen. Kann ich das irgendwie wieder zurück setzen bzw. wie komme ich manuell in die App Ansicht, sodass ich die Verknüpfungen wieder belegen kann????

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Neustart bringt auch nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Habe drei Sterne anstatt der App-Verknüpfungen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Wenn ich drauf klicke kommt nur "Noch kein App festgelegt. Lass hier etwas los!" - so ein Dreck - immer nur Probleme mit den Customer ROMs - schon bei der kleinsten Unregelmäßigkeit und Hängen des Systems schießt man den Müll..... mich kotzt das echt übelst an!!!! Habe ich irgendeine Chance den Startbildschirm zurückzusetzen, sodass die 3 Standard Apps wieder nebeneinander sind und ich wenigstens wieder normal in die App-Screens navigieren kann?! (oder wie auch immer der Schei** sich nennt)
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Klick mal lang auf den Homescreen. Der macht doch dann nen Fenster auf für Widgets, Hintergrund usw.

Da ist glaube ich unter Aktionen, Verknüpfungen irgendwo der Appdrawer drin. Den dann aufn Homescreen legen. Danach kannst du über den Appdrawer wieder deine 3 Symbole daraus auf das Dock legen.
 
M

MrBrightside

Fortgeschrittenes Mitglied
MorphX schrieb:
Klick mal lang auf den Homescreen. Der macht doch dann nen Fenster auf für Widgets, Hintergrund usw.

Da ist glaube ich unter Aktionen, Verknüpfungen irgendwo der Appdrawer drin. Den dann aufn Homescreen legen. Danach kannst du über den Appdrawer wieder deine 3 Symbole daraus auf das Dock legen.
Danke - habe es jetzt durch eine weitere Verknüpfung "Öffnen/schließen der DocZeile" oder so teils wiederhergestellt - in den Appdrawer direkt komm ich nicht rein... aber wenigstens klappt das jetzt erstmal so - das Phänomen trat bei mir schon so oft mit den Customer ROMs auf, dass ich die mittlerweile schon fast hasse.... bin froh wenn mein HOX mit der Stock ROM wieder aus der Garantieabwicklung hier ist....
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wenn du bis abend oder auf jemand anderes warten kannst, würde ich abends mal mein altes Handy rauspacken, wie die einzelnen Punkte genau heißen. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Das Problem ist aber nicht ROM abhänging, sondern kann dir mit dem ADW auch passieren, wenn du auf Stock-ROM bist.
 
M

MrBrightside

Fortgeschrittenes Mitglied
MorphX schrieb:
Wenn du bis abend oder auf jemand anderes warten kannst, würde ich abends mal mein altes Handy rauspacken, wie die einzelnen Punkte genau heißen. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Das Problem ist aber nicht ROM abhänging, sondern kann dir mit dem ADW auch passieren, wenn du auf Stock-ROM bist.
Ich hatte die Stock ROM schon mal ne Weile - lief meiner Meinung nach am stabilsten und dort trat dieses nervige Phänomen nicht auf. Bin jetzt nur wieder auf das Customer gegangen, weil ich dadurch mehr Vorteile und eine bessere Performance habe, solang ich das Ersatzphone nutze...
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Das ganze ist aber Launcher abhängig. Wenn man da sehr viel "rumspielt" und nicht so richtig den Plan hat was man da tut, dann tut sich nämlich am Ende nichts mehr. Das gleiche gilt für das Löschen von Apps. Daran ist aber auch nicht die Custom̶e̶̶r̶ ROM schuld...

Die Telefon App für die Dockbar nennt sich übrigens schlicht Telefon. Wenn du diese allerdings aus den Systemapps (Phone.apk) gelöscht hast...

Der Appdrawer ist wiederum Teil des Launchers und lässt sich auch immer über die Launcher Optionen einstellen.

Übrigens kann man sehr viele (bessere) Launcher auch im Play Store finden, man muss sich also nicht zwingend mit dem ADW rumärgern und dann seinen Frust auf die Custom̶e̶̶r̶ ROM schieben...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
@ MrBrightside

Ah ok, "Öffene/Schliesse Dockzeile" hast du ja unter "Launcher Aktionen" bereits gefunden.

Unter "Launcher Aktionen" gibts auch noch "Öffne/Schliesse den Drawer". Damit kommst du wieder in deine Apps.
Wenn du diese Verknüpfung auf deinem Homescreen hast, kannst du das Symbol auch ins Dock verschieben. Da war es ja ursprünglich auch.

Du kannst auch in den Einstellungen auswählen, dass die Dockzeile nicht mehr ausblendbar ist. Dann hast du das Problem nicht.

Menütaste drücken -> Mehr -> ADW.Launcher -> Benutzeroberfläche -> und dann unter "Hidden Dockbar" den Haken weg bei "Dockzeile, Ein-/Ausschalten der neuen Dockzeile für Schnellzugriffe"
 
maxmueller62

maxmueller62

Ambitioniertes Mitglied
Hanseatix schrieb:
Das dürfte der Annäherungssensor sein. Halte mal einen Finger auf den Sensor oberhalb des Displays wenn Du das Telefon vom Ohr nimmst, dann dürfte es nicht vibrieren. Wo man es ausschaltet? Müsste ich jetzt auch googeln...
Moin,
jetzt geht das Problem wieder los :ohmy:...
Wenn ich die Sensoren zuhalte, hört das Gesumme auf. Wo kann also dieser Sensor stumm geschaltet werden bzw. ausgeschaltet werden ??
 
Zoomson

Zoomson

Neues Mitglied
Also ich kann den Holo Launcher einfach nur empfehlen falls dir das was bringt :)
hab den jetzt mittlerweile eine ganze weile drauf und bedanke mich an der stelle auch nochmal für die ganze hilfe hier im forum aber mit dem Launcher fahr ich am besten ;)
falls benötigt kann ich auch gerne paar screens hochladen von meinem handy.

gruß

Zoomson
 
7

7Zoll

Stammgast
Hallo,

ich hab ein Bluedio T9, so ein Mini-Bluetooth-Headset. Das Teil funktioniert mit nem anderen Handy bestens, aber mit dem X3 und dem ROM hier leider nur in der Hörrichtung gut. Mein Gegenüber hört mich dagegen als digitalisierte Roboterstimme (klar, es ist ja auch ein Android-Telefon, aber muss ich darüber wie ein Roboter klingen? ;)

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, woran liegt das und wie kann ich die Sprachqualität verbessern? Danke!

Weiß leider nicht, ob das mit dem Original-ROM auch so klingt, hab das Headset ganz neu.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Naja, einstellen wirst du da nix können. Man muss halt hoffen, dass es geht. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig. Dass jetzt jemand das gleiche Headset hat wie du, wäre schon ein ziemlicher Zufall. Wenn dann würde ich mal ein anderes Headset testen. Wenn das funktioniert ist wohl das Bluedioteil nicht ganz kompatibel. Welches andere Handy hast du denn getestet.
 
7

7Zoll

Stammgast
Das andere ist ein altes Windows Samsung Omnia gewesen, ich wollte sichergehen, dass das Headset prinzipiell geht. Das tut es auch, aber nicht mit dem CM_7.2. Funktionieren denn andere Blauzähne mit dem X3?