Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
T

twinfreedom

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich bin noch relativ neu im Moddingbereich, habe es aber geschafft, mein Ideos X3 erfolgreich zu rooten und mir die CM 7.2 stable zu installieren. Bin auch ziemlich zufrieden mit der Rom. Allerdings habe ich 2 Probleme, auf die ich mir keinen Reim machen kann. (Ich poste meine Fragen deshalb hier, da es den Anschein macht, das es an der Rom liegt.)

Problem 1:
Seit kurzem scheint der Lagesensor des X3 "kaputt" zu sein. Soll heißen, dass wenn ich die automatische Ausrichtung aktiviert habe, das Bild sich immer ins Querformat dreht und sich ab dann nicht mehr dreht. Also auch bei gerader Haltung nicht ins Hochformat wechselt. Dies kann ich zwar erzwingen, wenn ich die automatische Ausrichtung abschalte, aber selbst dann wird z.B. die "Gallerie" im Querformat angezeigt. Ich habe auch mal eine Sensor App installiert, die mir aber keine plausible Auskunft gegeben hat. Das X3 ist mir weder runtergefallen, noch habe ich sonst etwas angestellt. Es war in normaler Benutzung und plötzlich trat das Problem auf.

Was kann ich also tun? X3 auf Werkseinstellung zurücksetzen? Rom neu flashen?

Update: Auch die kicker App wird im Querformat angezeigt, obwohl die automatische Ausrichtung ausgeschaltet ist.

Problem 2:
Ich nutze die Datenflat von Fonic nicht, aber wenn ich mal unterwegs bin und was im Internet nachschauen möchte, schalte ich die Verbindung trotzdem mal ein. Mir ist aufgefallen, dass das bei der Rom "ab Werk" nicht funktioniert. Also schnell die APN manuell eingetragen. Und siehe da, die Datenverbindung funktioniert auch einwandfrei. Allerdings kann ich keine MMS verschicken oder empfangen. Trotz richtiger Einstellungen, denn ich habe die gleichen Einstellungen wie auf einem anderen X3 (auch Fonic) eingetragen.

Was kann ich hier tun? Weder mit den Daten der Fonic Seite klappt es noch mit der Funktion sich die Einstellungen aufs Handy schicken zu lassen. Hier erhalte ich eine SMS, das bald die Einstellungen gesendet werden und etwa 5 min. später eine weitere, dass die Einstellungen nun verschickt sein. Es hat sich aber nichts getan, geschweige denn habe ich etwas eingestellt.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben. Vielen Dank vorab!

Grüße,
twinfreedom
 
Zuletzt bearbeitet:
useron

useron

Neues Mitglied
Hi Leute,
Bis lang war ich mit der rom sehr zufrieden. Bis ich WLan benutzen wollte. Ich konnte keine Verbindung herstellen. Ständig sucht er neu nach Netzwerken, auch wenn ich eines selber definiere. Am Netzwerkschlüssel liegt es nicht, da ich diesem beim dritten Versuch deaktiviert habe (offenes Netzwerk) .
Mit anderen ROMs baut erst ohne Probs eine Verbindung auf. Auch beim erneuten flashen -keine Veränderung! Stable ist bei mir anders...
Habt ihr Menschen Tipp?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
T

twinfreedom

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Problem mit dem "sich nicht mehr drehenden" Bildschirm hat sich gelöst.

Allerdings bleibt das MMS Empfang/Versand Problem. Auf einem anderem, gerooteten X3 mit dieser Mod besteht das gleiche Problem, allerdings wird dort Aldi Talk genutzt.

Weiß denn keiner einen Rat? Scheint ja ein Problem der Mod zu sein ...

Grüße,
twinfreedom
 
E

Evilflasher

Ambitioniertes Mitglied
Hi .

Ich komme nicht in Recovery mit Power+downvolume ,komisch den vorher hat immer geklappt , seit ich dieses Rom habe klappt nicht.Kann mir jemand verraten wie soll ich sonst ins Recovery menü kommen ?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wie immer schon mit volume up und nicht down :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
E

Evilflasher

Ambitioniertes Mitglied
Danke ;)
 
S

Schnitzel007

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mir gestern den Cm drauf gepackt und bin echt begeistert


Zwei Fragen hätte ich aber noch!


1: Wo finde ich den Play-Store oder wo herbekomm ich den, der ist nicht drauf?
2:Gibt es eine Einstellung die die Farben in den Einstellungen ändert weil dieses Schwarz Weiß macht mich aggressiv aber sonst alles Top!
 
ElTonno

ElTonno

Experte
1. Google Apps (Gapps) installieren, steht im ersten Post
2. Nein, sowas wird über Themes geregelt, bekommst du aber im Play Store, anschließend über die App "Designs" ändern.
 
S

Schnitzel007

Neues Mitglied
ElTonno schrieb:
1. Google Apps (Gapps) installieren, steht im ersten Post
2. Nein, sowas wird über Themes geregelt, bekommst du aber im Play Store, anschließend über die App "Designs" ändern.
Ok danke für die Antwort, kann ich das jetzt noch nachträglich installieren?

Gibt es auch eine Möglichkeit nur den Play-Store zu installieren, weil ich den anderen ganzen Kääs nicht brauch?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Lösch einfach alles andere was du nicht brauchst aus der Zip und flashe sie dann.
 
S

Schnitzel007

Neues Mitglied
Diamond-X schrieb:
Lösch einfach alles andere was du nicht brauchst aus der Zip und flashe sie dann.
Ok danke.

Noch eine einzige Frage die mich belastet,
Bevor ich ja den Cm aufgespielt habe war ja die originale Version drauf und der interne Speicher war ja schon teils belegt.
Ist der benutzte Speicher von damals jetzt für immer weg oder wie ist das? Kenne mich nicht wirklich damit aus?^^
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nö wird ja alles gelöscht. :|

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
T

twinfreedom

Neues Mitglied
@Time_Bandit:

Habe sie zwar nicht beim draufspielen der Rom geflasht, sondern erst hinterher, aber ja, die APN's sind geflasht. Die Datenschaltung funktioniert auch, nur eben MMS nicht.
 
T

twinfreedom

Neues Mitglied
Ja, sieht so aus. Aber funktioniert leider trotzdem noch nicht. Datenschaltung ja, MMS nein.
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
die rom ist immer noch die zuverlässigste rom fürs x3
 
icho40

icho40

Neues Mitglied
Bei diesem Rom ist der Rom-Manager dabei.
Kann der mit diesem ROM auf dem X3 benutzt werden?
Wenn ich den starte und versuche den Menüpunkt
Verwaltung und wiederherstellung von Backups
aufzurufen, kommt die Meldung
You must have clockworkModRecovery installed before continuing!
Install the recovery through 'ROM Manager first
CWM ist jedoch gemäß dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html
bereits installiert.
Kann/soll ich nun versuchen, CWM über den ROM-Manager zu installieren?
Vermutlich eine höhere Version.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nein, da das U8510 nicht vom ROM Manager unterstützt wird. Daher diese Menüpunkte nicht nutzen, falls du mit ROM Manager doch ne CWMR flasht, landest du sofort im Bootloop.

CWMR und CyanogenMod unterstützen das U8510 selbst gar nicht offiziell. Weiterhin ist in den aktuelle CM ROMs aus gutem Grund der ROM Manager nicht mehr vorhanden.