[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

klarahimmel schrieb:
In der RC1 kamen mit kl SD-Card schon immer meldungen zu wenig Speicher etc.
Wie groß war deine alte?
Hatte deshalb eigentlich vor ein frisches System aufzuspielen.
Warum ein Neues aufspielen? Funktioniert das derzeitige nicht mehr?
Wie mache ich das jetzt mit der grossen Karte? wo mache ich ein backup, was soll ich backuppen?
Im ClockworkMod-Recovery
-Handy ausschalten, Lautstärke [+] + Power länger gedrückt halten
-Backup wählen uns erstellen lassen

Ansonsten mit der Gesamtsicherung-App von Huawei (AllBackup.apk), App-Backups/Kontakte/etc. sichern.
 
Hi Leute!

Ich habe mittlerweile ein anderes Telefon, aber mir ist ein Bug, beziehungsweise nicht funktionierendes Feature aufgefallen:

Beim Cyanogenmod kann man auf der Notification Bar die Helligkeit einstellen. Das hat bei mir auf dem Ideos X3 nach Aktivierung des Features nicht funktioniert. Klappt es bei euch?
 
Meinst du das Helligkeitsverstellen wenn man über die Statusbar wischt? Wenn ja, funktionierts bei mir auch nicht. Dachte schon ich stelle mich so blöd an. xD
 
Exakt das meine ich :) Ich dachte auch, dass ich eine weitere nötige Einstellung übersehen hätte, aber bei meinem jetztigen Telefon mit CM9 ist wirklich nur dieser eine Haken zu setzen.

Ist zwar kein großes Feature, aber im Sinne des komplett funktionierenden Ports könnte man sich das ja mal ansehen!
 
Es funktioniert!
Jedoch erst nach einem Neustart.
Ich bin jemand, der jede, absolut jede ROM verändert und das nicht nur die build.prop und /system/app.
Mir ist aufgefallen, dass bei mir alles funktioniert, wenn es mal nicht funktioniert, kurz neustarten und schon wieder "gefixt". ;-) (bzw Feature wieder funktionstüchtig)
Bei der Möglichkeit die Statusleiste nach unten auf den Bildschirm zu setzen ist das genauso. ;-)

Huawei Ideos x3 ← Auf diesem Gerät geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperSpongo
lad mal bitte deine build.prop hoch ;-)
 
Mittlerweile habe ich mich auch getraut eine Custom Rom aufzuspielen und bin mit dem CyanogenMod überaus zufrieden! Der Akku hält jetzt auch ohne Probleme 5 Tage durch :thumbsup:

Mir ist aber von anfang an aufgefallen, dass das Handy ziemlich träge reagiert und beispielsweise beim Drücken der Home-Taste der Screen doch sehr lange braucht um sämtliche Icons und Widgets aufzubauen. Seitdem ich aber unter ADWLauncher/System-Einstellungen den Wallpaper-Hack rausgenommen habe flutscht alles bestens! :thumbup:

Ich hoffe die Info ist auch für andere hilfreich ;) Ich war jedenfalls deswegen schon kurz davor wieder ne andere Rom auszuprobieren.
 
Hallo !

Nachdem ich die 7.2 stable aufgespielt habe, gibts starke Schwankungen bei der Empfangsleistung. Beim Telefonieren bricht oftmals die Verbindung ab oder wenn das Telefon unbenutzt da liegt bin ich plötzlich nicht mehr erreichbar weil gar keine Netzverbindung besteht. Mach ich was falsch ?
 
Nö. Kann eigentlich auch nicht an der ROM liegen, weil kein Baseband geflasht wird. Sicher, dass du nicht grundsätzlich eine schwache Netzabdeckung hast oder der Provider aktuell Netzprobleme?
 
Meine SD-EXT-Partition möchte nicht erkannt werden.
Edit: Nochmal alles neu Formatiert, dann ging es auf einmal!

Danke für die Rom jedenfalls. Teste seit ein paar Tagen und finde sie super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt bei dem Mod der pptp-Support? Mein Ideos hängt beim VPN-Verbindungsaufbau, beim PPTP-Server kommt nichts an.
 
bjo schrieb:
Fehlt bei dem Mod der pptp-Support? Mein Ideos hängt beim VPN-Verbindungsaufbau, beim PPTP-Server kommt nichts an.

PPTP-Unterstützung fehlt den meisten (Custom-)ROMs. Du brauchst einen Kernel der das unterstützt und mWn noch ein paar zusätzliche Dateien. Die Forensuche oder die große bunte Suchmaschine können Dir sicherlicher weiterhelfen.
 
Hallo,
habe mir das rom auf mein x3 geflasht. Funktioniert alles prima, bis auf die Übertacktungsmöglichkeiten. Wenn ich die cpu frequenz einstellen will, bekomme ich keine Werte zur Auswahl, sowohl bei min und max frequenz. Was mache ich falsch? Bzw. wie kann ich den fehler beheben?

Gruss hansmaiser
 
installier mal eine seperate übertacktungsapp aus dem market dann funtzt es
 
Moin ;)

Das Display meines X3 flackert in der Kamera-App wie doof, die weißen Linien usw. sind auch auf den Fotos zu sehen.

Konntet ihr etwas ähnliches beobachten oder ist die Kamera evtl. defekt ?

Gruß
 
Hast du übertaktet?
Wenn ja dann schalt mal wieder runter auf 600Mhz. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht :D ! Wird direkt mal getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

funktioniert :thumbup:
 
Kanns auch:

maxclock:748
minclock: 122
Govenor: interactivex
i/o scheduler: noop

versuchen, klapp bei meinem X3 prima ohne flackern usw
 
GeorgT schrieb:
Kanns auch:

maxclock:748
minclock: 122
Govenor: interactivex
i/o scheduler: noop

versuchen, klapp bei meinem X3 prima ohne flackern usw

Jein!
Der Governor funktioniert falsch und der taktet nicht hoch.
Liegt am Kernel!
Dazu gibt es aber auch reichlich Posts hier im Forum ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.412
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
21 22 23
Antworten
453
Aufrufe
121.026
Shepard
S
Zurück
Oben Unten