Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
F

Fidels Castro

Neues Mitglied
Da hier ja nicht mehr so viel passiert, mal eine kurze Frage:

Kann man einen Nightly vom Original-CyanogenMod einfach so auf das Ideos X3 installieren und laufen sie direkt? Oder sind in dieser ROM hier noch so viele Treiber zusätzlich dabei, daß der CyanogenMod-Nightly ohne diese gar nicht richtig funktioniert, bzw. erst entsprechend angepaßt werden muß?

CyanogenMod Downloads
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nochmal zum gefühlten 1000ten mal: U8510 ist nicht U8150. ;)
 
F

Fidels Castro

Neues Mitglied
MorphX schrieb:
Nochmal zum gefühlten 1000ten mal: U8510 ist nicht U8150. ;)
Stimmt! Dieser verdammte Zahlendreher. Und ich dachte, es würde nun standardmäßig unterstützt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nö, wird es bestimmt auch nie mehr.
 
V

vander

Fortgeschrittenes Mitglied
Kehool schrieb:
kurze frage: enthält diese rom bereits die aktuellen treiber für die a200 GPU? frage nur weil ich meine mich zu erinnern dass ich das bei einem anderen/älteren release noch extra aufspielen musste

danke
Ich pushe die Frage nochmal hoch, da mich die Antwort auch interessiert :unsure:
 
G

gezuppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Meine Frau hat jetzt auch ein X3.

Da die originale FW hackt bzw immer wieder stottert beim Blättern und beim benutzen,frage ich mich, ob diese ROM das behebt?

Oder gibt es eine bessere ROM für das X3.
Braucht nicht viel Schnick Schnack dran sein,hauptsache es läuft flüssig in der Handhabung......

Kenn mich leider nur mit Roms beim S3 aus,aber das kann man ja nicht mit dem X3 vergleichen :huh:
 
Argento

Argento

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist meiner Meinung nach das beste ROM fürs X3.
Aber... flüssig laufen :( ist was anderes! Der Touch reagiert doch ziemlich träge!
Habe letztens mal versucht Swype zu installieren, kann man vergessen, das ganze Gerät kommt zum erliegen.
Ich habe das Gerät nur noch als HotSpot für Tab und im Ausland bzw. als Notfallersatzgerät zeitweise im Einsatz.
 
X

XOMAN

Experte
Da muss ich doch wiedersprechen. Mein X3 läuft flüssig und stockt nicht. Natürlich zum spielen nicht geeignet. Und manch eine APP braucht mal ein paar Sekunden zum Starten. Aber der Wechsel zwischen den Main Apps wie Email, Kalender und Kontakte geht flott. Nutzte eine alte Rom vom letzten Sommer und die ist richtig schnell.


PS: ist aber auf 768Mhz getaktet.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
und wie lange hält der akku mit 768 mhz ?
1 stunde ?
 
X

XOMAN

Experte
Kommt drauf an, was Du damit machst. Ohne spielen nur Email, Kalender und ein wenig telefonieren den ganzen Tag. Lade das meist einmal am Tag auf. Ab und an hält der Akku auch 2 Tage. Das hängt von der Nutzung ab. Mit 600 MHz Hall der Akku auch nicht viel langer. Setcpu taktet das Handy ja nicht dauerhaft hoch.
Bin so voll zufrieden da es nicht langsamer läuft wie ein Standard Ace.
Link2sd dazu und es ist bei der geringen Größe nahezu perfekt. Selbst das Display reagiert schnell. Eventuell mache ich mal ein YouTube Video.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
auf was hast du die CPU eingestellt ??
powersave oder was ?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Diese 168 MHz mehr machen so gut wie keinen Unterschied, auch nicht im Strombedarf.

Übertakten ist bei der Architektur und diesem Gerät so gut wie nutzlos...
 
G

gezuppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antworten!

Ich werde das X3 morgen rooten und die 7.2.0 installieren.

Hat sonst noch jemand einen Tipp welche Rom schnell ist.
Gespielt wird mit dem X3 nicht, höchsten Whatsapp, Facebook und Telefonieren!

Gruss,

Gezu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
generell machst du mit der cm 7.2 nix falsch
desweitern kann ich dir die m.e.r rom empfehlen
diese basiert allerdings auf der stock rom
die extendetist auch gut
die anderen mit ics sind eher experimentel und nicht voll funktionstüchtig
 
X

XOMAN

Experte
Megathelance schrieb:
auf was hast du die CPU eingestellt ??
powersave oder was ?
Also ich habe
768 Mhz
Smoothass
Vr

eingestellt.





Time_Bandit schrieb:
Diese 168 MHz mehr machen so gut wie keinen Unterschied, auch nicht im Strombedarf.

Übertakten ist bei der Architektur und diesem Gerät so gut wie nutzlos...

Dem muß ich widersprechen. Zum einen merkte ich einen deutlichen Unterschied...... Das X3 Rückkehr bei mir ohne übertakten relativ stark. Zum anderem wieso sollte es nicht bringen bei der Architektur? Selbst auf meinem SGT bringt das übertakten von 1000Mhz auf 1400Mhz deutlich mehr Leistung.

Das kann aber jeder so halten wie er will und einfach einmal ausprobieren.

Ich nutzte übrigens die CM-7-20120617-unofficial-u8510.ZIP


Allerdings ist das wohl nicht der korrekte Name. Gab damals wohl Probleme beim hochladen. Deswegen wurde der Name geändert. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus. Diese Rom läuft aber sehr gut und werde sie wohl nicht mehr tauschen.



rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Naja ein MHz plus von 400 merkt man auch eher als 168!!
 
X

XOMAN

Experte
Das müde man ja wohl relativ sehen....... Von 1000 auf 1400 sind es 40% mehr und von 600 auf 768 sind es 28% mehr Taktfrequenz....... So groß ist also der Unterschied nicht. Man merkt es bei beiden sehr stark. Theoretisch geht sogar beim X3 noch mehr. Nur meines ist leider dann nicht mehr stabil. Und ruckelfrei ist es auch so.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
ARM-Architektur

Das X3 besitzt nur das sehr veraltete(!) v6, während dein Galaxy Tab immerhin auf eine deutlich modernere v7 Architektur setzen kann (wobei der Tegra 2 sogar noch eine dual Core ist, die verbaute GeForce auch ein gaaaanz anderes Kaliber ist und ein Unterschied von 400 MHz mehr ist da auch spürbar!)

Beim X3 hast du ja nur die Wahl, zwischen stark Ruckeln, und etwas weniger stark Ruckeln...

Frag mal einen Spieler ob er den Unterschied zwischen 12 und 16 FPS merkt ;)
 
X

XOMAN

Experte
Ehrlich ich spiele weder mit dem einen noch mit dem anderen Handy. Aber das X3 ruckelt nicht. Allenfalls Microruckler wenn man im Appdrawer ist. Kann gerne mal am WE ein Video drehen.
Zum Spielen ist das sicher nicht geeignet. Aber es schaltet schnell zwischen den Mainapps um.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
A

armakuni

Fortgeschrittenes Mitglied
Time_Bandit schrieb:
Das X3 besitzt nur das sehr veraltete(!) v6, während dein Galaxy Tab immerhin auf eine deutlich modernere v7 Architektur setzen kann (wobei der Tegra 2 sogar noch eine dual Core ist, die verbaute GeForce auch ein gaaaanz anderes Kaliber ist und ein Unterschied von 400 MHz mehr ist da auch spürbar!)
Außerdem hat das X3 viel zu wenig Speicher.

Gesendet von meinem Kindle Fire