[ROM] Debranded ROM by MoDaCo [Android 2.3.5]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Debranded ROM by MoDaCo [Android 2.3.5] im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
ElTonno

ElTonno

Experte
also den cust hatte ich schonmal hochgeladen, hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/x3-rooten.140633-page-9.html#post-2269025
...
ist das wohl der folgende Eintrag in der hw_defaults.xml:
Code:
    <!-- Show settings preference of toolbox or not. If value of toolBoxSwitch is set to "1", then value of toolBoxDisplayWidgetNameArray must also available. -->
    <integer toolBoxSwitch="1"/>
    <string toolBoxDisplayWidgetNameArray="com.huawei.android.toolbox,com.huawei.android.toolbox.ToolBoxProvider"/>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Bei mir hat sich die Partition auch verabschiedet. Ist mir erst nicht aufgefallen, da ich in der Regel per WLAN verbinde. Ich kann zwar Dateien in HWUserData erstellen,allerdings verschwinden die nach einer Weile wieder. Und der Inhalt von /data/HWUserData sieht auch seltsam aus.
Wenn ich den USB Speicher aktiviere,kommt erstmal eine Weile die „Sanduhr“ und danach anstatt “USB Speicher trennen“ steht da wie zuvor “USB Speicher aktivieren“. Zugriff vom PC auf die SD-Karte funzt trotzdem problemlos.
Was mir noch aufgefallen ist,es gibt nur noch einen mount:
/dev/block/mtdblock7 /data/HWUserData yaffs2 rw,nosuid,nodev,relatime 0 0
Davor hätte ich noch einen zweiten, mit loop0 und vfat (oder so ähnlich. Sorry, sitze grad net am PC)
Ich muss zugeben, dass ich das mit den mehreren mounts und dem image zum einbindem der Partition nicht so wirklich verstehe.
Wie bekommt man die Partition wieder hergestellt? Mkfs, oder ein dd Image drüberbraten?

Gruß, Markus

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ryuk schrieb:
evtl. eines der originalen uk-roms von huawei flashen und anschließend ein cwm-backup zurückspielen...dann dürfte theoretisch alles wieder original sein, außer der baseband-version...
Was mir schon ein wenig länger auf den Nägeln brennt: Was für einen Einfluss hätte die Baseband Version der beiden UK ROMs auf mein Smartphone, also was ändert sich?

Danke
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
WÜrde mich auch mal interessieren. Testen kann mans letztlich nur, wenn man sich eine UK Rom flasht. Leider ist der Flash dann unumkehrbar. Wenn man sich die Stock-Rom oder ne CM flasht, wird ja kein Baseband mehr geflasht bzw. es gibt ja das originale Baseband nicht mal als extra Download oder File. "Glücklicherweise" wird ja mit dieser Rom kein anderes Baseband geflasht.
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Ich habe mir eins dieser UK ROMs (Phone 4U) geflasht, und habe dadurch ein andere Baseband Version. Bin wieder zurück zum Supertoast, und kann bis jetzt weder Vor- noch Nachteile erkennen.

Gruß, Markus
 
R

Ryuk

Experte
die baseband-version dürfte bei nem update, wenn es denn mal kommt^^, die gleiche version sein wie bei den uk-versionen...die haben die 60501015...
bei fyve gibts das x3 wohl schon seit geraumer zeit mit android 2.3.5 und o.g. baseband-version...
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Könnte bitte jemand so nett sein und mal den Inhalt der originalen /data/HWUserData posten, sprich diese *.img Datei?

Gruß, Markus
 
F

flopower1996

Gast
Hallo ich vermisse ebenfalls die "User Partition". Bitte kann jmd helfen das problem zu fixen?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Und wie genau flashen? :unsure:
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
@ElTonno: Supi! Vielen Dank! Jetzt funzt es wieder, und zickt nimmer rum, und manuelles remounten der SD Karte ist nicht mehr notwendig :scared:

@Time_Bandit: Die Datei nach /data/HWUserData kopieren, Permissions setzen, und am besten einen reboot.

Gruß, Markus
 
S

Stonelee

Neues Mitglied
Hi zusammen,
wäre nett wenn jemand nochmals die sd.img hochladen könnte denn leider kann ich auch nicht mehr auf die interne Speicherkarte zugreifen nachdem ich die MoDaCo Rom auf mein X3 geflasht habe:-/
Dankeschön schonmal im Vorraus!!
Stonelee
 
R

Rbur222

Neues Mitglied
Hallo ,

Ich habe das gleiche Problem .. Wo muß ich genau die Datei hinkopieren und wie mach ich das mit dem " Permissions setzen" ???

Danke

Ich kann das img auch nicht enpacken .. Ist das evtl fehlerhaft ??
Kann man bitte das SD.img noch einmal hochladen ??

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet: