[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Ich habe mit der Idee gespielt die Icons wieder zu ändern um alles ein bischen einfacher zu lassen. Wenn ihr wollt kann ich eine Version auf der 2.3.6 er machen. Wenn ich den Bootscreen verändere dann würde natürlich das Huawei Logo beibehalten werden. Ich weiss nicht ob ich den Bootscreen überapringen lassen soll weil das den Boot um ein wenig kürzer macht oder ob ich ihn lassen soll. Was ich definitiv mache ist die größe der .zip Datei verkleinern und somit auch die Größe der ROM verkleinern.

Gesendet von meinem U8510 w/t EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Eclipse6S schrieb:
Ich habe mit der Idee gespielt die Icons wieder zu ändern um alles ein bischen einfacher zu lassen. Wenn ihr wollt kann ich eine Version auf der 2.3.6 er machen. Wenn ich den Bootscreen verändere dann würde natürlich das Huawei Logo beibehalten werden. Ich weiss nicht ob ich den Bootscreen überapringen lassen soll weil das den Boot um ein wenig kürzer macht oder ob ich ihn lassen soll. Was ich definitiv mache ist die größe der .zip Datei verkleinern und somit auch die Größe der ROM verkleinern.

Gesendet von meinem U8510 w/t EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App

Mit der Version 2.3.6 wäre eine sehr gute Alternative, da die Version sehr schnell ist. Ich hoffe nur, daß man hinter dem Rollo auch die Optionen "WLAN-BT-GPS-DATEN" hinbekommt! Die 2.3.6 hat von hause her hinter dem Rolo keine Option ! Man kann diese Option nur via Widget auf einem Fenster hinzufügen, was ich persönlich aber nicht gut finde!
 
Das verschwinden der Toolbox (WLAN, BT, etc.) passiert nur wenn die offizielle ROM eingespielt wird. Dabei werden nämlich Dateien gelöscht, bzw. der Cust-Ordner gelöscht.
 
Ich habe im Moment die 2.3.6 drauf. Läuft sehr gut bei mir. Mit den Optimierungen von Eclipse kommt bestimmt eine super ROM raus. Die fehlenden Schalter auf dem Vorhang sind für mich nicht kriegsentscheidend, aber das ist Geschmacksache.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde gerne die Meinung der meisten wissen bevor ich eine ROM mit der 2.3.6 mache.

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss nochmal einen kleinen Bug melden und zwar kann ich manchmal auch bei der Version 7.1 kein Anruf entgegen nehmen! Ich schiebe den Regler nach rechts um den Anruf entgegen zu nehmen, dann bleibt der Regler ganz recht stehen und das Telefon klingelt weiter und man kann nichts machen, bis der Anrufer wieder aulegt!

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

bin leider nicht so aktiv hier, weil ich nur wenig Zeit habe...sorry dafür an Eclipse. Möchte aber auch mal wieder meinen Senf dazu geben. :tongue:

Ich bin soweit mit der 7.1 zufrieden...hatte mir den Huawei Launcher bereits installiert bevor es die "offizielle" Version gab. Habe dann auch nicht mehr die Version von Eclipse6S installiert, weil ich meine Homescreens nicht wieder neu herrichten wollte.

Ich finde die Arbeit von Eclipse6S echt super und bin auch der Meinung, dass er/sie das Recht hat die ROM mit eigenem Logo zu "signieren", dass das Huawei Logo dabei erhaltenbleiben sollte ist jedoch selbstverständlich.

Die "glühenden" Menus und Statusleiste finde ich persönlich recht angenehm, weil ich so immer weiss ob es noch weitergeht oder nicht.

Zum Thema ROM mit 2.3.6.:
- welche sind die Vorteile/Nachteile?
- hatte ich nicht hier irgendwo gelesen, dass die ROM mit 2.3.6. eigentlich instabil läuft? oder liege ich da falsch?

Ist das Thema "Übertaktung" eigentlich ganz gestorben? Ich hatte gelesen, dass einige dagegen waren, weil das den Akku belastet. Entschuldigt mein Unwissen, aber wird der Akku nicht nur belastet wenn man das Übertakten auch wirklich benutzt...ich meine wenn der Kernel es zulässt, aber ich dann z.B. CPU Master auf maximal 600 einstelle, müsste doch alles beim alten bleiben, jedoch habe ich immer die Möglichkeit zu übertakten wenn mir danach ist...oder liege ich da falsch?

ZU:

Highrespectable schrieb:
Muss nochmal einen kleinen Bug melden und zwar kann ich manchmal auch bei der Version 7.1 kein Anruf entgegen nehmen! Ich schiebe den Regler nach rechts um den Anruf entgegen zu nehmen, dann bleibt der Regler ganz recht stehen und das Telefon klingelt weiter und man kann nichts machen, bis der Anrufer wieder aulegt!

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App

...das gleiche Problem hatte ich schon bei Version 7.0 gemeldet (siehe unten), aber seit 7.1 hatte ich keine Probleme mehr

Cesare77 schrieb:
....
5) Beim Antworten eines eingehenden Anrufs hat sich das Handy 2-Mal aufgehängt...nicht ging mehr. Musste es Ein-/Ausschalten...hat jedemand das gleiche Problem gehabt?
 
Cesare77 schrieb:
Ist das Thema "Übertaktung" eigentlich ganz gestorben? Ich hatte gelesen, dass einige dagegen waren, weil das den Akku belastet. Entschuldigt mein Unwissen, aber wird der Akku nicht nur belastet wenn man das Übertakten auch wirklich benutzt...ich meine wenn der Kernel es zulässt, aber ich dann z.B. CPU Master auf maximal 600 einstelle, müsste doch alles beim alten bleiben, jedoch habe ich immer die Möglichkeit zu übertakten wenn mir danach ist...oder liege ich da falsch?

So siehts aus, wenn du es nicht nutzt dann kann es auch nicht mehr Akku fressen. Zumal ein OC-Kernel auch die Akkuleistung verbessern kann, da die CPU normalerweise mit einem mindest Takt von 245MHz läuft, doch wenn der Screen aus ist reichen doch auch 122MHz (?) nur als kleines Beispiel :D
 
Die 2.3.6 kenne ich nicht, von daher kann ich da nichts zu sagen.

7.1 gefällt mir persönlich grafisch richtig gut, von mir aus bitte so beibehalten ;-)
 
Hab die 2.3.6 seit gestern laufen. Es gibt da definitiv keine Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit. Touch-Reaktion kann ich schlecht beurteilen, da ich auch vorher nie Probleme hatte.

In der Taiwan ist eine neue Tastatur integriert. Leider nur englisch und verschiedene Tai-Dialekte. Schaut aber recht gut aus. Die Standard Tastatur ist aber auch enthalten.

Es fehlen MediaCenter (Huawei Music), HuaweiLauncher und TotemWeather. Kann man aber alle wieder integrieren (hab sie aus dem 7.0/7.1 gemopst ;)). Kurioserweise sind die Apps nur teilweise deodext.

Fehlende Toolbox war ebenfalls klar. Ließ sich aber problemlos wiederherstellen.

Läuft sonst stabil.
 
onemaster schrieb:
Die 2.3.6 kenne ich nicht, von daher kann ich da nichts zu sagen.

7.1 gefällt mir persönlich grafisch richtig gut, von mir aus bitte so beibehalten ;-)

Ganz meiner Meinung ;o)

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mich mit der 2.3.6 noch nicht auseinander gesetzt, danke Time_Bandit. Wie schaut es mit dem Rollo aus? Geht die Möglichkeit welche ich in dem Startpost habe? Geht das zurückflashen problemlos?
Das mit dem deodexen währe kein Problem, das könnte ich natürlich machen sowie das MediaCenter, Launcher und TotemWeather zu integrieren. Wegen der Tastatur müsste ich schauen aber ich kann bestimmt ein Deutsches Layout reinpacken.
Ich würde gerne wissen wem eine Version mit 2.3.6 lieb wäre.
 
Die Toolbox ist auch hier ein leidiges Thema. Das Einspielen der cust_backup.tar & userdata2_backup.tar klappt aber gut.

Ich denke Hauptargument ist einfach die Aktualität, bzw. Bugfixes (Klick).
 
Wenn das so klappt und alle Apps wie bisher drin sind, warum nicht? Allerdings hat das noch Zeit, ich möchte das ganze nicht schon wieder flashen :)

Will sagen, lehn dich zurück und lass dir damit Zeit ;-)
 
onemaster schrieb:
Wenn das so klappt und alle Apps wie bisher drin sind, warum nicht? Allerdings hat das noch Zeit, ich möchte das ganze nicht schon wieder flashen :)

Will sagen, lehn dich zurück und lass dir damit Zeit ;-)

ganz meiner meinung :)
finde die rom auch super, aus irgendeinem grund bei mir schneller als so manch cm7 mod, auch wenn benchmark ergebnisse was anderes sagen :p ...

aber ... könnte man updates von der rom nicht so lösen wie bei der Supertoast rom von Fuchsteufel ? wäre schon praktisch wenn man nicht immer alles neu aufspielen müsste :)
weiss ja nicht wie aufwendig das ist im vergleich dazu, ne neue version rauszubringen :confused:
 
Time_Bandit schrieb:
Hab die 2.3.6 seit gestern laufen. Es gibt da definitiv keine Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit. Touch-Reaktion kann ich schlecht beurteilen, da ich auch vorher nie Probleme hatte.

In der Taiwan ist eine neue Tastatur integriert. Leider nur englisch und verschiedene Tai-Dialekte. Schaut aber recht gut aus. Die Standard Tastatur ist aber auch enthalten.

Es fehlen MediaCenter (Huawei Music), HuaweiLauncher und TotemWeather. Kann man aber alle wieder integrieren (hab sie aus dem 7.0/7.1 gemopst ;)). Kurioserweise sind die Apps nur teilweise deodext.

Läuft sonst stabil.

Also wenn es keine Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeit gibt...dann würde ich nach dem Motto "Never touch a runing System". :tongue:
Daher, lieber weiter auf Basis der 7.1 rumbasteln...die läuft ja echt super...und ich bevorzuge da eher nicht alle Apps wieder händisch einspielen zu müssen, weil die in der Taiwan fehlen.

Aber die Mehrheit bzw. Eclipse6S entscheidet. :cool2:
 
Bleibt ja auch bei uns welche Version wir nutzen ;-)
 
Ich möchte aber keine ROM erstellen wo dann nur 2 Leute benutzen würden, ist hoffentlich verständlich. Für das nächste Update lasse ich mir mal Zeit, wie schon vorgeschlagen, da ich immernoch versuche die eine mod mit einzubringen. Eclipse ROM V 7.1 wird es erstmal eine Weile geben da diese stabil läuft und die Bugs die berichtet worden sehr sehr selten auftreten, auch wenn sie nicht auftreten sollten.
 
Da die ROM ja echt genial sein soll und ich die ICE von teamat drauf hab Jan ich den downloadlink nicht gescheit öffnen dort kan ich nur eine md5 Datei laden könnte eclipse oder wer anders das mal bitte in droppbox oder so hochladen *liebfrag*

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über ein Update auf 2.3.6 sollte man zumindest mal nachdenken.
Ich hatte sie zwischendrin mal drauf und fand sie sehr gut; ist jetzt aber auch schon zu lange her um detaillierte Aussagen zu machen.

Ein modifiziertes Bootlogo (das Standardlogo lassen, darunter dann "Eclipse ROM", o.Ä.) fände ich ausserdem auch ganz nett, und sehe auch nicht was dagegen einzuwenden wäre.

Aber auch wenn du bei 2.3.5 bleibst halte ich das nicht für einen Beinbruch. Wollte eben nur klar machen, dass ich nichts gegen 2.3.6 als Basis hätte.

Du machst das schon :thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.032
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.434
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.934
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten