[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
oder wechsel doch mal zur M.E.R
 
Die m.e.r habe ich jetzt wieder drauf. Da läuft alles flüssig.
Habe dabei wie auch hier kein Backup eingespielt und alles komplet neu installiert und
eingestellt.
M.e.r super flüssig. Ohne dauernde CPU Auslastung, hier bei 7.5 trotz
selber Vorgehensweise nach wenigen Minuten 100% CPU Auslastung.
Keine Ahnung warum.
 
IMMER ERSTKLASSIG schrieb:
oder wechsel doch mal zur M.E.R

Wenn die Release Version da ist, keine Frage ;) Habe nicht so viel Zeit jeden Tag die Rom's zu ändern bzw. zu wechseln ;o) Es geht voran ;)

Gesendet via Funk mit der Android-Hilfe.de App
 
U8510 fragt nach dem trennen von WLAN ob der Datenverkehr fortgeführt werden soll.
Kann man das irgendwie abstellen?
 
Broekel schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen?
Du kannst es selbst aendern da es noch keine Moeglichkeit gibt.
Oeffne ES Datei Explorer, gebe ihm Root Rechte, gehe in /system, oeffne build.prop, aendere "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true" zu "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false", speichere, starte x3 neu, fertig.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch schon verschiedene Versuche unternommen das Eclipse ROM auf mein X3 zu bringen. Bei den ersten mit der 7.4 Versuchen vor ca. 10 Tagen bin ich beim Wiederherstellen der APPs aus dem teilweise gescheitert. Weil mir die Zeit ausging habe ich dann einfach wieder meine Sicherung per ClockWork Recovery eingespielt.

Jetzt habe ich in den vergangenen Tagen nochmal versucht auf Eclipse 7.5 zu gehen, aber nun scheitere ich an der Installation jeglicher Apps. Egal ob ich es per AllBackup, per Google Play oder per AppsInstaller versuche, bei der Installation kommt es zu einem "Blackscreen" und das Gerät reagiert auf gar nichts mehr. Die einzige Hilfe ist das kurzzeitige Entfernen des Akkus ...

Ich habe vor der Installation vom Eclipse immer alles "gewipped" wie es in der Anleitung steht, daran sollte es also nicht liegen.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber ich finde zu diesem Problem keine Hilfestellung. Ist hier vielleicht schon jemandem so etwas begegnet? Gibt es Tipps zu Lösungen?
 
eifel_wolf schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt auch schon verschiedene Versuche unternommen das Eclipse ROM auf mein X3 zu bringen. Bei den ersten mit der 7.4 Versuchen vor ca. 10 Tagen bin ich beim Wiederherstellen der APPs aus dem teilweise gescheitert. Weil mir die Zeit ausging habe ich dann einfach wieder meine Sicherung per ClockWork Recovery eingespielt.

Jetzt habe ich in den vergangenen Tagen nochmal versucht auf Eclipse 7.5 zu gehen, aber nun scheitere ich an der Installation jeglicher Apps. Egal ob ich es per AllBackup, per Google Play oder per AppsInstaller versuche, bei der Installation kommt es zu einem "Blackscreen" und das Gerät reagiert auf gar nichts mehr. Die einzige Hilfe ist das kurzzeitige Entfernen des Akkus ...

Ich habe vor der Installation vom Eclipse immer alles "gewipped" wie es in der Anleitung steht, daran sollte es also nicht liegen.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber ich finde zu diesem Problem keine Hilfestellung. Ist hier vielleicht schon jemandem so etwas begegnet? Gibt es Tipps zu Lösungen?

Hallo eifel_wolf,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es daran, dass ich LINK2SD benutze und aus diesem Grund die SD-Karte partinioniert habe.
Nach der Installation von Eclipse 7.5 konnte ich keinerlei Apps installieren.
Bei mir lies sich das Problem wie folgt lösen:
1. Eclipse ganz normal installieren (wie schon zig-Mal beschrieben)
2. X3 ohne SD Karte starten, bzw. SD-Karte nach dem Starten herausnehmen.
3. Link2SD installieren
4. SD Karte wieder einstecken und Link2SD konfigurieren.
5. X3 neu starten
Danach hat bei mir alles wieder funktioniert.
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch unter M.E.R 1.3.
 
  • Danke
Reaktionen: eifel_wolf
Was bitte ist denn M.E.R? (sorry, war längere Zeit nicht aktiv...)
 
Hallo,

dank der Tipps hier habe ich nun auch das Eclipse 7.5 seit vergangener Woche am Laufen. Kurze Rückmeldung zu den Veränderungen: Das X3 läuft jetzt ein wenig flüssiger was die allgemeine Bedienung angeht, dafür habe ich z.b. beim Aufruf der Kamera sehr heftige Wartezeiten.

Ich hatte eigentlich auch die Hoffnung das durch das Eclipse mein Akku etwas länger durchhalten würde. Hier stelle ich bis jetzt jedoch eher eine Verschlechterung der Laufzeit fest. Ich habe das Gerät gestern um kurz nach 10 Uhr vom Ladegerät getrennt und dann in einem für mich normalen Rahmen genutzt (bißchen Web, bißchen Mail, kurzes Telefonat). Gestern Abend um 22 Uhr war der Akku auf 15 % runter. Es ist zwar schwer so etwas wirklich qualifiziert anzugeben, aber meinem Gefühl nach wäre ich bei der Stock wohl eher mit 40-50 % geendet.

Was mir dazu noch auffällt: Mit der Stock hatte ich bei Nichtbenutzung (= Ich bin daheim und Handy liegt nur rum, Wlan aktiv) so einen Akku-Fraß von 15 - 20 % je Tag, das scheint mir jetzt deutlich mehr zu sein.

Aktuell überlege ich ob ich wieder auf die Stock oder aber eine andere Custom wechsle - aber der Zeitbedarf fürs flashen und wiederherstellen Apps und der Umgebung bremmst mich ein wenig.

@Eclipse: Das soll jetzt keine Schmähung oder Schmälerung Deiner Leistung sein, aber ich denke mal Du kannst auch solches Feedback gebrauchen um die ROM besser zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eclipse6S,

Ich muss dir mal sagen, super Custom Rom was du gemacht hast. Ich hätte nur eine Frage. Wie bekomme ich auf dem Eclipse Rom die orginale FMRadio.apk installiert? Ich habe schon alles versucht, bekomme es aber nicht hin. Ist es möglich die Apk auf deinem Custom Rom zu installieren? Wenn ja, wie???

Vielen Dank
 
KoKaKoala schrieb:
Hallo Eclipse6S,

Ich muss dir mal sagen, super Custom Rom was du gemacht hast. Ich hätte nur eine Frage. Wie bekomme ich auf dem Eclipse Rom die orginale FMRadio.apk installiert? Ich habe schon alles versucht, bekomme es aber nicht hin. Ist es möglich die Apk auf deinem Custom Rom zu installieren? Wenn ja, wie???

Vielen Dank

Du kannst dir die .apk von hier runter laden und dann mit dem ES Explorer nach /system/app verschieben. Danach musst du nur noch Rechte setzen und schon hast du das Radio.
 
Eclipse6S schrieb:
Du kannst dir die .apk von hier runter laden und dann mit dem ES Explorer nach /system/app verschieben. Danach musst du nur noch Rechte setzen und schon hast du das Radio.


Was meinst du mit:" Danach musst du nur noch Rechte setzen...".
Was muss ich bei diesem Schritt genau machen?

Egal was ich mache. Anwendung nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes lädst du die .apk runter danach öffnest du ES Datei Manager und gehst in den Ordner wo du die .apk hingespeichert hast. Jetzt tippst du auf die .apk und bleibst drauf bis sich ein Menü öffnet. Du kopierst es und gehst nach /system/app und tippst unten auf den Pfeil und wieder auf die .apk und tippst diesmal einfügen an. Jetzt suchst du die .apk in dem app Ordner. Wenn gefunden lange drauf tippen und Eigenschaften auswählen. Nun auf Ändern tippen und bei Lesen muss überall ein Hacken sein sowie bei Schreiben. Bei Ausführen muss der Hacken nur bei Besitzer sein. Danach mit OK bestätigen und fertig. Eventuell musst du das Handy neu starten.
 
Vielen Dank

Hat nun alles geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Falls jemand lust hat mit mir live zu chatten und/oder etwas ueber EclipseROM sowie M.E.R. zu erfahren kann zu eclipserom - Tinychat kommen.
 
Ich finde das Design von der M.E.R hervorragend! Einfach Perfekt ! und da kam von irgendjemand mal die Frage, kann man Batteriesymbol usw. auch für die Eclipse Rom fertigen..! Das habe ich für mich selber gefertigt, aber wenn interesse besteht? Kein Thema! Desweiteren sage ich ein großes Lob an Eclipse """PERFEKTE ARBEIT""" Einfach nur Top!!

Anhang:
In CWM unter "install zip from sd-card --> choose zip from sdcard (die heruntergeladene Zip-Datei aus diesem Posting von der SD-Karte auswählen)"

Reboot und fertig !
 

Anhänge

  • UOT-mer_eclipse.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Könnte ich wenn möglich die 7.1 wieder haben?

Möchte es von Grund auf neu einrichten, ohne ein Backup einszuspielen.
 
onemaster schrieb:
Könnte ich wenn möglich die 7.1 wieder haben?

Möchte es von Grund auf neu einrichten, ohne ein Backup einszuspielen.

Janz einfach: Backup einspielen, Data/Factory reset, Cache wipe, Dalvik wipe und schon ist alles wie neu ;o

So long, der Ich (Ups, der Graf ;D)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.924
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten