[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Es ist eine Class 4-Karte mit 8 GB und das Ding läuft mit 600 MHz...

Hm... ich hab jetzt mal das Gerät meiner Frau getestet und das bekommt mit SD-Karte (hier werden Werte angezeigt) und dem Stock-ROM 1338 Punkte... und ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es besser läuft, als meins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock ROM (älterer Test):


Lässt man die schlechten SD Werte außen vor (die darf man sowieso nicht mit einrechnen!), ist die Stock sogar geringfügig schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit schrieb:
Lässt man die schlechten SD Werte außen vor (die darf man sowieso nicht mit einrechnen!), ist die Stock sogar geringfügig schneller...
lol, fail!! kann man dazu nur noch sagen, sorry eclipse xD
 
Btw. könnte man ja auch mal den CPU float-point Wert fixen. Huawei hat doch da auch irgendwie Mist gebaut. Mit der libm.so aus der CM funktionierts ja dann einwandfrei.
 
ElTonno schrieb:
lol, fail!! kann man dazu nur noch sagen, sorry eclipse xD

Also mein Supertoast ist ja aber sogar noch langsamer...
 
ElTonno schrieb:
lol, fail!! kann man dazu nur noch sagen, sorry eclipse xD
Also ein fail ist es nicht denn mit der Stock ROM habe ich immer einen wert von ~1200 bekommen. Der beste Wert den ich bekommen habe ist 1503. Alle tests mit der selben SD-Karte gemacht. Irgendwie ist bei mir die Stock dann langsamer naja, auch wenn meine geringfuegig langsamer als die Stock ROM ist was ist dann mit Supertoast? Es wird berichtet das seine noch langsamer als meine ist.
 
Supertoast, non OC, Naked


...und rechnet bitte die SD Karte nicht mit ein. Wichtig/entscheidend sind CPU (Integer/FP) und 2D/3D.
 
Time_Bandit schrieb:
Supertoast, non OC, Naked


...und rechnet bitte die SD Karte nicht mit ein. Wichtig/entscheidend sind CPU (Integer/FP) und 2D/3D.
Supertoast hat einen anderen kernel, welcher auch wenn er nicht OC ist besser als der tock Kernel ist. Wenn ich den selben Kernel benutzen wuerde waehre EclipseROM bestimmt besser da ich auch so schon ueber 1500 gekommen bin.
 
Also bei mir kommt mit Supertoast das hier raus, woran liegts?
 

Anhänge

  • screenshot-1328797893227.png
    screenshot-1328797893227.png
    11,5 KB · Aufrufe: 172
das liegt nicht direkt an dem kernel, sondern, wie morphx schon erwähnt hat, an der libm.so...die holt nochmal 120+ punkte beim cpu-float raus...
und es wäre auch besser, wenn man die sd-karte beim test nicht einbezieht...flatterbratz meinte ja auch, dass die sd-karte bei der supertoast gar nicht mit ins ergebniss eingerechnet wurde...warum auch immer...aber da sind die 1237 ohne karte doch vollkommen i.o.
wenn man mal spaßeshalber die 257 pkt. von eclipses sd-karte drauf rechnet, da kommt man auch auf 1494...
und wenn man mal bei time_bandits wert die sd-karte rausrechnet und den cpu-float auf den stock runterrechnet, kommt man auf 1235...
nun noch die sd-karte von eclipses testwert abgezogen und wir kommen auf 1241...also minimal schneller...
ich bin damals mit stock ohne modifikationen und rausgerechneter sd-karte auf 1218 gekommen...

aber is ja auch wurst...das ist wie die ps-zahl bei nem rennbolide...hat man 10ps mehr, muss das nich bedeuten, dass das teil schneller fährt und der fahrer damit gewinnt...
viel palaver um nix, letztendlich kommts drauf an, wie sich das teil im alltagsgebrauch verhält und das ist teilweise auch subjektiv, weil jeder anders "fährt"...



flatterbratz...deine sd-karte ist echt langsam und der "database IO"-wert ist auch voll schlecht, genauso wie 3d-graphics, der liegt 100pkt. unter dem eigtl. wert...
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Ich stimme dir zu Ryuk. Es kommt nich nur auf die Werte an sondern auch darauf wie die ROM fuer einen selber ist. Es ist egal ob man einen score von 1600 bekommt wenn einem die ROM an sich nicht gefaellt. Es gibt verschiedene ROM Entwickler weil es verschiedene Geschmaecker gibt und so versucht man eine gute ROM fuer die Benutzer zu erstellen.
 
Ryuk schrieb:
flatterbratz...deine sd-karte ist echt langsam und der "database IO"-wert ist auch voll schlecht, genauso wie 3d-graphics, der liegt 100pkt. unter dem eigtl. wert...

Woran kann das liegen?

Es ist eine Class-4-Karte.

Oder kann das mit dem Swap-Speicher und Link2SD zusammenhängen?
 
könnte schon sein, wobei die sd-karte jetzt gar nicht so ausschlaggebend ist, wie mir grad auffällt...vielmehr wundert mich der niedrige wert bei "3d graphics"...

edit 1: so, hab bei mir auch mal nen test gemacht und ist ebenfalls so mies ausgefallen...hab auch link2sd am laufen...

edit 2: hab nun meine sd-karte entfernt und nen test durchgeführt...1320 punkte...

ich glaube, die miesen werte liegen an link2sd, aber im alltagsbetrieb merk ich davon nix...
btw...bin auf stock-rom mit oc-kernel und libm.so...hab aber die cpuwerte zum testen auf die stock-werte gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein offiziler Rom Manager Support kommen? Weil du das in deinem Eingangspost schreibst?
 
flopower1996 schrieb:
Wird ein offiziler Rom Manager Support kommen? Weil du das in deinem Eingangspost schreibst?
Wenn wir alle @Koush auf Twitter damit Nerven villeicht hehe
 
ich habe jetzt 2 stunden die beta 6 drauf. läuft richtig prima. bugs sind mir in der kurzen zeit noch keine aufgefallen. Kommt wohl aber noch.

Eine Frage aber: Wieso wird bei keiner ROM die originale Statusbar übernommen? Mir gefällt das original von Huwaei ausgesprochen gut.
 
Das einzige was bei EclipseROM geändert wurde ist das Batterie Symbol.
 
ok falsch ausgedrückt, ich meine die eher die Schnellzugriffe auf WLAN, GPS und co.
 
Was ist da beim Stock anders? Kannst du bitte Screenshots machen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.026
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.422
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.927
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten