[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
(Modifizierte build.prop in der BETA 6.0)
was haste denn in der *.prop geändern/hinzugefügt/gelöscht?
 
Würdest du eher vorher/nachher sehen oder nur die Änderungen?
 
nur die Änderungen gegenüber der original x3-datei
 
Code:
ro.product.model=U8510 mit EclipseROM
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
dalvik.vm.heapsize=24m
ro.config.hw_power_saving=false
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true
ro.config.srs.default.type=2
ro.config.ringtone=EclipseROMRing1.ogg
ro.build.display.id=EclipseROM

Kann sein dass ich einige vergessen habe.

Wegen "ro.config.hw_power_saving=false" Ich habe es getestet und habe ein wenig mehr Geschwindigkeit rausholen können. Der Akku hält immernoch so lange wie vorher. Habe das x3 heute um 7:00 Uhr von Ladegerät getrennt und stark benutzt, es hat im moment noch 17% Akku und vollen Speed.
 
Hallo liebe Community,

ich wollte eigentlich vermeiden, euch mit nervigen Fragen zu belästigen, die irgendwo schon beantwortet wurden. Nachdem ich mich jedoch nun einige Tage durch die Foren gewühlt habe bin ich jetzt leider noch verwirrter. :confused2:

Mein Problem ist, dass ich das Huawei Ideos X3 für meine Ansprüche echt klasse finde, wenn es nur etwas schneller wäre!!! Daher hab ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Das mit den vielen ROMs hat bei mir nur noch größere Fragen aufgeworfen und da bin ich froh jetzt die "anscheinend" simple Lösung von Eclipse gefunden zu haben, welche ja in 5 Minuten installiert sein sollte.
Da ich morgen Abend endlich etwas Zeit habe mich dem Smartphone zu widmen, habe ich jedoch noch einige wichtige Fragen:

1) Was ist der Unterschied zwischen rooten und flashen?

2) Wie muss ich genau vorgehen um die ROM "Eclipse" zu installieren? Muss das Handy gerootet sein? U.a. stellt sich mir die Frage: wenn die Rede von "entpacken" ist...heisst dass entpacken auf den PC, auf das Handy, auf die SD-Karte...auf den Tisch?:laugh:

3) Wie kann ich ein komplettes Backup meines aktuellen Systems machen, um es einfach wieder drauf zu spielen, falls das neue System mir nicht zusagt?

4) Wie sichere ich wichtige Daten wie Kontakte, Termine im Kalender, E-Mail, Sms, Whatsup-Chat, etc. ...und vor allen Dingen wie bekomme ich die dann auf die neue ROM? Oder ist dann alles weg?

5) Wenn ich jetzt die Version 5.0 installiere, ist dann die 6.0 ein "Update" oder wird wieder alles drübergebügelt?

6) Was ist der Sinn des Lebens? :laugh:

Eine kleine "Anleitung für Dummies" wäre echt super.

Vielen Dank im Voraus und für die tolle Arbeit, die die Menschen hier leisten nur um Anderen zu helfen. Klasse!

Grüß
Cesare77
 
1) Rooten heißt du bekommst voll Zugriff auf dein Smartphone (Admin rechte). Flashen heißt das du über den Clockwork MOD eine neue ROM "flasht" also installierst.

3) Mit dem Clockwork MOD kannst du deine ROM Sichern und wiederherstellen! (Du machst eh bevor du eine Custom ROM installierst einen Fullwipe, sprich Factory Reset, wipe Dalivk und Cache

4) Das meiste sicherst du am besten mit dem Boardmittel Gesamtsicherung (Allbackup) ob dabei auch Whatsapp mit gesichert wird kA

5) Sollte einfach drübergebügelt werden, näheres wird aber sicher Eclipse dazu sagen!

6) Das du deinen Androiden pfleglich und gut behandelst ;)
 
Cesare77 schrieb:
Hallo liebe Community,

ich wollte eigentlich vermeiden, euch mit nervigen Fragen zu belästigen, die irgendwo schon beantwortet wurden. Nachdem ich mich jedoch nun einige Tage durch die Foren gewühlt habe bin ich jetzt leider noch verwirrter. :confused2:

Mein Problem ist, dass ich das Huawei Ideos X3 für meine Ansprüche echt klasse finde, wenn es nur etwas schneller wäre!!! Daher hab ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Das mit den vielen ROMs hat bei mir nur noch größere Fragen aufgeworfen und da bin ich froh jetzt die "anscheinend" simple Lösung von Eclipse gefunden zu haben, welche ja in 5 Minuten installiert sein sollte.
Da ich morgen Abend endlich etwas Zeit habe mich dem Smartphone zu widmen, habe ich jedoch noch einige wichtige Fragen:

1) Was ist der Unterschied zwischen rooten und flashen?

2) Wie muss ich genau vorgehen um die ROM "Eclipse" zu installieren? Muss das Handy gerootet sein? U.a. stellt sich mir die Frage: wenn die Rede von "entpacken" ist...heisst dass entpacken auf den PC, auf das Handy, auf die SD-Karte...auf den Tisch?:laugh:

3) Wie kann ich ein komplettes Backup meines aktuellen Systems machen, um es einfach wieder drauf zu spielen, falls das neue System mir nicht zusagt?

4) Wie sichere ich wichtige Daten wie Kontakte, Termine im Kalender, E-Mail, Sms, Whatsup-Chat, etc. ...und vor allen Dingen wie bekomme ich die dann auf die neue ROM? Oder ist dann alles weg?

5) Wenn ich jetzt die Version 5.0 installiere, ist dann die 6.0 ein "Update" oder wird wieder alles drübergebügelt?

6) Was ist der Sinn des Lebens? :laugh:

Eine kleine "Anleitung für Dummies" wäre echt super.

Vielen Dank im Voraus und für die tolle Arbeit, die die Menschen hier leisten nur um Anderen zu helfen. Klasse!

Grüß
Cesare77

Ich danke erstmals das du dich für EclipseROM entschieden hast.

Ich komme gleich zu deinen fragen.

(1) Der Unterschied zwischen "flashen" und "rooten" ist wenn du dein Gerät rootest bekommst du Administratorrechte. Mit einem gerootetem Gerät kannst du z.b. den CPU übertakten oder custom ROMs aufspielen/flashen. Wenn du dein U8510 flashst spielst du im Prinzip nur eine custom ROM auf.

(3) Um das zu klären rate ich dir http://[COLOR=Reddas zu lesen.
Um ein Backup zu erstellen brauchst du nämlich erst CWM (Clock Work Mod) sobald du es hast klemmst du das x3 an das Ladekabel, es ist egal ob am Computer oder direkt an der Wand, und schaltest es aus. Es sollte herunterfahren und wieder an gehen aber in einem Menü.
Wenn das Menü nicht startet hast du etwas falsch gemacht falls das Menü erscheint gehst du mit den Lautstärketasten auf und ab und bestätigst mit dem Powerbutton. Also gehst du runter zu "backup and restore" und bestätigst einmal, danach gehst du auf "Backup" und ein Backup wird erstellt. Du kannst das Backup wieder herstellen wenn du auf "Recover" gehst.

(2) Das Installieren ist ganz simpel. Du nimmst einfach die ROM die du auf dein x3 spielen willst und tust sie auf die SD Karte, danach gehst du in das CWM, in punkt 3 erklärt, und gehst auf "wipe data/facory reset" und bestätigst mit "yes". Danach gehst du auf "wipe cache partition" und bestätigst wieder mit "yes". Nun gehst du auf "advanced", bestätigst und gehst auf "Wipe Dalvik Cache" und bestätigst mit "yes". Nun gehst du auf "install zip from sdcard" und wählst die ROM aus und flashst sie so auf dein x3.


(4) Nun gut. Als erstes würde ich dir empfehlen das Backup von z.B. Kontakten etc. mit der Huawei mitgelieferten App "Gesamtsicherung" durchzuführen. Es ist ganz einfach. Als erstes die App starten, auf "Sicherung auf SD" tippen, auswählen was alles gespeichert werden soll, benennen und auf "Sichern" tippen. Nur noch abwarten bis angezeigt wird es ist fertig. Falls du Apps sichern möchtest kannst du das auch mit der "Gesamtsicherung" App machen. Einfach auf "Anwendungen" innerhalb der APP tippen und auf "Sichern" tippen, danach die Apps auswählen welche du behalten möchtest und auf "Sichern" tippen.

(5) EclipseROM 6.0 ist ein Update, es muss aber wie eine neue ROM aufgespielt werden. Ich würde auf EclipseROM 6.0 warten da sie viel schneller ist und auch bald erscheinen wird.

(6) Das kann ich dir leider nicht verraten da es mein Geheimnis ist xP

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch fragen hast melde dich einfach noch einmal und ich werde sie versuchen zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverblade schrieb:
5) Sollte einfach drübergebügelt werden, näheres wird aber sicher Eclipse dazu sagen!

Ich wipe generell immer alles bevor ich etwas update. Wie machst du es denn? Einfach das Update aufspielen ohne etwas zu wipen?
 
Eclipse6S schrieb:
(3) Um das zu klären rate ich dir das zu lesen.
Um ein Backup zu erstellen brauchst du nämlich erst CWM (Clock Work Mod) sobald du es hast klemmst du das x3 an das Ladekabel, es ist egal ob am Computer oder direkt an der Wand, und schaltest es aus. Es sollte herunterfahren und wieder an gehen aber in einem Menü.
Wenn das Menü nicht startet hast du etwas falsch gemacht falls das Menü erscheint gehst du mit den Lautstärketasten auf und ab und bestätigst mit dem Powerbutton. Also gehst du runter zu "backup and restore" und bestätigst einmal, danach gehst du auf "Backup" und ein Backup wird erstellt. Du kannst das Backup wieder herstellen wenn du auf "Recover" gehst.

(2) Das Installieren ist ganz simpel. Du nimmst einfach die ROM die du auf dein x3 spielen willst und tust sie auf die SD Karte, danach gehst du in das CWM, in punkt 3 erklärt, und gehst auf "wipe data/facory reset" und bestätigst mit "yes". Danach gehst du auf "wipe cache partition" und bestätigst wieder mit "yes". Nun gehst du auf "advanced", bestätigst und gehst auf "Wipe Dalvik Cache" und bestätigst mit "yes". Nun gehst du auf "install zip from sdcard" und wählst die ROM aus und flashst sie so auf dein x3.


(4) Nun gut. Als erstes würde ich dir empfehlen das Backup von z.B. Kontakten etc. mit der Huawei mitgelieferten App "Gesamtsicherung" durchzuführen. Es ist ganz einfach. Als erstes die App starten, auf "Sicherung auf SD" tippen, auswählen was alles gespeichert werden soll, benennen und auf "Sichern" tippen. Nur noch abwarten bis angezeigt wird es ist fertig. Falls du Apps sichern möchtest kannst du das auch mit der "Gesamtsicherung" App machen. Einfach auf "Anwendungen" innerhalb der APP tippen und auf "Sichern" tippen, danach die Apps auswählen welche du behalten möchtest und auf "Sichern" tippen.

(5) EclipseROM 6.0 ist ein Update, es muss aber wie eine neue ROM aufgespielt werden. Ich würde auf EclipseROM 6.0 warten da sie viel schneller ist und auch bald erscheinen wird.



Wow, erstmal danke für die Vielen und schnellen Antworten.
Nun zu den noch offenen Fragen:
zu 3: Verstehe ich das richtig...dies ist die Sicherung des "Betriebsystems" während in Punkt 4 die Sicherung der "Programme" beschrieben wird?

zu 4: Ja, der erste Teil meiner Frage war eigentlich dämlich, da ich regelmäßig das Programm "MyPhoneExplorer" benutze...da hab ich ja alle Kontakte, etc. wobei sms nicht geladen wird. Hat die Huawei App "Gesamtsicherung" Vorteile? Kann ich dann einfach wiederherstellen nachdem ich die Eclipse ROM draufgeflasht habe?

zu 2: wenn ich "wipe" wird da aber nur der Telefonspeicher platt gemacht, oder? Die SD-Karte wird nicht angefasst?

zu 5: Da ich morgen Zeit habe kann ich ja schon mal mit EclipseROM 5 üben. Soll ja auch schon besser sein. Dann kriege ich die 6 bestimmt ziemlich schnell drauf. :winki:

Vielen Dank
Cesare77
 
Die SD Karte wird bei einem Wipe nicht angefasst! Nur die User einstellungen, der Cache und der Dalvik Cache werden gelöscht.

Und ja du verstehst es richtig, eclipse erklärt mit 2 wie man sein Stock ROM sichert / wiederherstellt. und mit punkt 4 die Datensicherung deiner Kontakte etc!

@Eclipse sorry Ja ich Wipe immer ;)
 
Ja, 3 ist die Sicherung des Betriebssystems und 4 die von Programmen.

EclipseROM kommt mit der Gesamtsicherung und deshalb kannst du es ganz einfach und schnell wieder herstellen. Du kannst ja schon mal schauen was es alles sichert.

Die SD Karte ist von dem wipen nicht mit einbegriffen, sie bleibt ungerührt.

Klaar kannst du mit der 5 üben bloß ist die 6 jetzt schon viel besser.

Kein Problem wegen der Antwort, ich war gerade eh on hehe.
 
Wenn du gerade eh da bist^^ Kann ich von deiner ROM gefahrlos auf mein CWM backup zurück flashen? Also auf die StockROM sozusagen. Oder hast du etwas geändert das ich manuell zurück ändern muss?
 
Silverblade schrieb:
Wenn du gerade eh da bist^^ Kann ich von deiner ROM gefahrlos auf mein CWM backup zurück flashen? Also auf die StockROM sozusagen. Oder hast du etwas geändert das ich manuell zurück ändern muss?
Du müsstest eigentlich ganz normal zurück flashen können. Habe aber selber noch nie auf mein originales Backup zurück geflasht, um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich eins erstellt habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann ca wird 6.0 kommen?^^
 
Kommt darauf an wie lange ich brauche um Töne zu erstellen und um ein paar features zu implementieren. Ich habe die CRT MOD versucht aber ich bekomme es nicht hin. z.Z versuche ich eine anderen MOD zu machen, hoffe sie wird funktionieren, sie wird denen die das x3 zum Musik hören benutzen gefallen.
 
06c03de4ff224c88bc6aae6686b1e320.png

Bester Score bis jetzt. Er kann natuerlich noch steigen! Es hat noch immer den standard Kernel!
 
Klingt gut... ich kann es kaum erwarten, wenn das Ding endlich fertig ist... Mein Supertoast hat nur 1200irgendwas Punkte...
 
Flatterbratz schrieb:
Klingt gut... ich kann es kaum erwarten, wenn das Ding endlich fertig ist... Mein Supertoast hat nur 1200irgendwas Punkte...

mit oder ohne sd-karte?
wenn ohne sd-karte, dann is das völlig okay...
 
Mit SD-Karte... 1237 Punkte...

aber ich sehe gerade, dass die SD-Karte in den Ergebnissen gar nicht aufgeführt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir kaum vorstellen...entweder hast du ne langsame sd-karte oder die cpu läuft unter 600mhz...
kannst ja mal deine werte posten oder nen screenshot machen...würde mich mal interessieren...hab ja selbst mit stockkernel und -rom ohne irgendwelchen modifikationen 1450 pkt. erreicht...

edit: ach, siehste... ;)
da kannste bestimmt nochmal 230+ dazurechnen...kommt auf die karte drauf an...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.889
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten