[ROM] FiRE X3

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] FiRE X3 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
L

Lyve

Neues Mitglied
Wenn einer von euch BT integriert bekommt wirds sofort geflasht :)

Woran hapert es? Gehts um Treiberanbindung? Kann man die evtl. aus CM7 portieren? Programmieren kann ich sowohl in C/C++ als auch Java/Android, Linuxkenntnisse sind begrenzt, aber ein bischen was ist vorhanden. Wenn ich irgendwie helfen kann sagt bescheid :)
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
hi,
Treiber fehlen.
ohne die gibts keine kamera bluetooth etc.

MfG
Megathelance

------------
Auf Danke Drücken reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Man weiß ja nicht mal, welcher Bluetooth Chipsatz verbaut ist, oder weißt du das?
 
L

Lyve

Neues Mitglied
Ich hab keine Ahnung :) Aber mit CM7 gehts ja, es müsste doch möglich sein den von dort zu portieren?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann kannst du dir ja mal die Bluetoothlibs unter /system/lib anschauen.
BlueZ unter /system/lib

Der Bluetoothchip müsste ein Broadcom BCM4329 sein: Low-Power 802.11n with Bluetooth® 2.1 + EDR and FM (Tx and Rx) - BCM4329 | Broadcom
BCM4329.hcd unter /system/etc/bluetooth
(Außer die gammelt nur so in der ROM drin)

Achja: Broadcom Contributes Bluetooth Software Stack into Android Open Source Project | Broadcom

Hab bestimmt noch was vergessen...

Evtl. kann man ja jetzt aus dem Y201 pro paar Sachen verwenden, da das Teil von Haus aus mit ICS kommt. Mit Glück hat da Huawei den gleichen "Schrott" verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
In Miui v4 funktioniert Bluetooth ??
Hatte ich gar nicht gesehen
DANKE !

------------
Auf Danke Drücken reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BorussiaMG

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kurze Frage hatte mir die ROM dmals mal kurz geflasht, war bis auf Kamera+BT okay, seit gestern nochmal geflasht, aber wenn ich Anrufe annheme funktioniert mein Mic/ es hört mich keiner am anderen Ende der Leitung, Sprachwahl (also Mic ist nicht Defekt) aber generell funktioniert!

Jemand eine Idee, ansonsten back to the roots cm 7.2, telefonieren will man ja ;)

Grüße
 
BahnFan2014

BahnFan2014

Neues Mitglied
Sind hier eigentlich die selben Probleme wie bei LuckyIcsGsm vertreten wie häufige Anwendungsabstürze, etc.?
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
Sind hier eigentlich die selben Probleme wie bei LuckyIcsGsm vertreten wie häufige Anwendungsabstürze, etc.?
in der zeit wo ich die rom drauf hatte
waren die abstürze eher minderheit
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
BahnFan2014 schrieb:
Sind hier eigentlich die selben Probleme wie bei LuckyIcsGsm vertreten wie häufige Anwendungsabstürze, etc.?
Nein,kaum abstürze oder sonstiges wie neustarts des handys.

MfG
 
casi

casi

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

besteht die Möglichkeit, dass die Kamera irgendwann funktionieren wird ?

Dann würde ich FIRE X3 nämlich gerne ausprobieren.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Ich glaube nicht,da einfach die treiber fehlen.
Auf Seite 4 oder 3 oder so steht das selbe.

MfG
----------
PS:Würd mich trotzdem über einen Tester freuen!
 
B

BennyPff

Ambitioniertes Mitglied
sie läuft schneller, ist schöner, und ist im Allgemeinen besser. ABER!, der Launcher muss ständig neu laden, wenn ich auf den Home Screen will...hat jemand eine Lösung, oder sollte ich einen anderen Launcher nehmen?
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Da die Hardware beim x3 ziemlich lahm ist, brauchen die launcher immer langsamer als bei neueren Handy zum laden.
Aber der nemus launcher, lädt meiner Meinung nach schneller.Teste den doch mal aus.
Wenn du noch irgendwelche Probleme hast, melde dich einfach;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lalilu1997

Neues Mitglied
Welcher der Downloads ist der aktuellste für die ROM jetzt?? Bitte nochmal Link
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Oh, haha, hab mich selbst vertan ...sry xD;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
du hast in der version irgendwas mit videowiedergabe gemacht und verbessert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

wäre super wenn du dein startpost ein bisschen ordnest
z.b mit bilder
- was die einzelnen updates bringen
- dankesagung am ende und vielleicht mit größerer schrift


lg