[ROM] FiRE X3

  • 185 Antworten
  • Neuster Beitrag
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter

Hallo Liebe X3 User,
Mit Sturmhsvhsv zusammen habe ich eine neue Android 4.0.4 ROM "entwickelt":blushing:
Unser / Mein Ziel war es die ROM möglichst schnell zu machen und das der Akku länger hält als bei anderen Ice Scream Sandwich ROM's wie zum Beispiel MIUI V4.

Momentan wird als Stock Launcher der HOLO Launcher benutzt.

Die ROM FiRE X3 basiert auf LuckyICS von Samia99.

Ich habe auch selbst die Video Wiedergabe verbessert,es kommt aber noch zu rucklern,hoffe da tuht sich etwas.Das habe ich durch den Post von xaboren gemacht,der mir im XDA Forum einen Link zur Video Wiedergabe auf Armv6 Geräten mit Android 4.x gezeigt hat.Danke dir dafür;)

USB Tethering funktioniert jetzt auch deutlich besser.

Die Überarbeitete Boot.Img von fuchsteufel ist schon eingebaut,das heißt euer X3 startet direkt ohne jegliche Eingriffe in die ROM.

Es gibt verschiedene Versionen - Einmal eine Version von Sturmhsvhsv ( Inkl.die Updates;) ) und eine version von mir ( auch Inkl.Updates:tongue:)

Ich empfehle euch die GAPPS nachzuflashen,da die in der ROM FiRE X3 nicht vorhanden sind,aus rechtlichen Gründen.
Die Gapps müsst ihr euch also per CWM nachflashen.
Hier der Link zur GAPPS :Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

WIE IHR EUCH DIE ROM INSTALLIERT

1.Starte euer Huawei Ideos X3 im CWM Modus.
2.Geht Auf Wipe Cache und führd dieses durch.
3.Geht Auf Wipe Data und führt auch dieses durch.
4.Es wird empfohlen auch den Dalvik Cache zu wipen.Das macht ihr in dem ihr auf Advanced geht und dort auf 'Wipe Dalvik Cache'
5.Nun Geht ihr auf 'Install Zip from SD Card' , Sucht dort auf der SD Karte die ROM FiRE X3 und geht auf YES um diese zu installieren.
6.Gut wäre auch noch wenn ihr die GAPPS Flasht,damit ihr auf der ROM / im system auch Google Play Store habt.
7.Nun startet ihr euer X3 neu,wartet bis es gestartet es.[ES KANN AUCH LÄNGER DAUERN!!!ALSO NICHT VERZWEIFELN WENNS 2-3 MINUTEN BRACHT;)]
8.Nun habt ihr erfolgreich die ROM FiRE X3 installiert !





!!!!! ACHTUNG...FLASHEN DER ROM LÖST DIE GARANTIE AUF !!! FLASHEN GEHT AUF EIGENE GEFAHR !!!!!



ROM Download Links :


________________________

ERSTE VERSION :

Download Fire X3 S ICS ROM.zip from Sendspace.com - send big files the easy way

_________________________






Update 1 : [Version 2]
_________
[Update 1 von Megathelance] www19.zippyshare.com/v/88998698/file.html
[Update 1 von Sturmhsvhsv ] www43.zippyshare.com/v/70700557/file.html



Update 2 : [Version 3]
_________
Zippyshare.com - Fire.X3.Update.2.[Version.3.0].By.Megathelance.zip


_________
Update 3 : [Version 3.5] [!FiNAL!]

Download Link für die ROM : [DOWNLOAD LINK ENTFERNT]

Download Link für die Musik App [ Google Play Music,einfach per CWM nachflashen ] : [DOWNLOAD LINK ENTFERNT]


__________________________________________________________________________

Log Von Update 1 :

[Clockmodmanager.apk entfernt]
[Email.apk entfernt]
+Weitere optimierungen für den Akku und die Geschwindikeit

_________________________________________________________________

Log Von Update 2 :

[Alle Live Wallpaper entfernt]
[Video Wiedergabe verbessert] Danke an Xaboren !!!
[Rom geschrumpft:128MB]
+Weitere optimierungen für den Akku und die Geschwindikeit

___________________________________________________


Achtung : Ich persönlich empfehle euch Project Butter nach zu flashen,es stärkt die ROM nochmal ein bisschen. [Zufinden auf Seite 10 oder 11 xD]
Das müsst ihr machen für Project Butter:
1.Geht ins CWM und geht auf Wipe Cache.
2. Geht auf Install Zip from SD Card und wählt da die Project Butter ZIP aus.
3.Reboot System now

Nun habt ihr euren buttrigen Zusatzt:)

Ich hoffe meine 1ste ROM gefällt euch,viel Spaß beim testen und beim benutzen.

MfG

Megathelance

____________
Auf Danke drücken reicht ;)








DANKE AN STURMHSVHSV UND XABOREN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soner_lag

Neues Mitglied
Funktioniert bei mein Handy nicht....
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
DUu musst alles wipen (Cache und data) sowie den dalvik Cache.
der Start dauert ziemlich lange.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
der Start dauert ziemlich lange
ja der erste start ist ziemlich lang
aber alles in allem ist sie flüssiger
einpaar unnütze apps sind vorhanden
die zweite basis der rom ist eine wildfire s rom
bugs sind die gleichen und werden wahrscheinlich auch nicht behoben
da man einfach bei ics fürs x3 abstriche machen muss
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Soner_lag schrieb:
Funktioniert bei mein Handy nicht....
Grund: ->
Megathelance schrieb:
Die überarbeitete boot.img-Datei von fuchsteufel ist schon eingebaut!
Lösung:
Entweder die boot.img aus der Lucky-ROM nehmen oder dein Recovery anpassen.
Dazu gibt es hier eine Anleitung, damit du weißt was es mit dem angepassten Kram auf sich hat.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Allgemein ist sie schneller

Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
es wird nächstes wochenende dann ein update geben
das zur verbesserung der batterielaufzeit führt
und die unnützen apps sind dann auch draußen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

und wegen dem memory problem schau ich auch mal :)
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Ich werden mir die ROM morgen schon mal angucken.
MFG





Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
an dem update arbeite ich zurzeit in hochkonjunktur
aber wie gesagt richtig fertig is es dann erst am wochenende
da ich als kfzler zurzeit mit den reifenwechsel keinen tag pünktlich raus komm
aber ich verspreche es wird kommen!
@megathelance
werd dir bescheid geben!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

bin schon bei den ersten tests!
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Ich mach mal auch eine version

Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
ja gern :)
können ja dann beide zum download anbieten :)
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Ja PartnerROM :D

Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
sooo
ich mach für heut feierabend :)
werd morgen bei gelegenheit weiter arbeiten
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Update 1 von Megathelance steht heute Abend zu Verfügung.
EDIT:Heute Mittag ist das Update bereit.

Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Megathelance schrieb:
Hi liebes Forum
Als erstes mal diese rom stammt nicht von mir sondern von sturmhsvhsv.
Sie läuft meiner meinung nach flüssiger als die luckyics rom , auf der die rom (fire x3) basiert.
Link zur LuckyIcs rom :https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-ideos-x3.695/rom-luckyicsgsm-4-0-4-beta-2-4-0-4-angepasst.278128.html
USB Tethering etc funktioniert jetzt besser.
Die überarbeitete boot.img-Datei von fuchsteufel ist schon eingebaut!
Es Funktioniert nicht : Bluetooth,Kamera,und der Kompass:mad2:

Download: Download Fire X3 S ICS ROM.zip from Sendspace.com - send big files the easy way

MEHR INFOS WERDEN FOLGEN.
Flashen geht auf eigene gefahr.
Getestet am 4Nov 16.56 - Funktioniert !
Gapps noch nicht vorhanden.
Link2SD und Apollo Musik Player integriert .
Standard Ics Launcher.
Danke an Strumhsvhsv und samia99 von dem die ROM ursprünglich gemacht bzw überarbeitet wurde.
Ein paar unnütze apps sind noch drin spätestens bis zum 11 Nov dürften die aber weg sein:D








ES GIBT Verschiedene Versionen bzw wird es geben.
Update 1 By Megathelance (Version 2.0) Zippyshare.com
Update 1 By Sturmhsvhsv (Version 2.0) [Noch nicht Vorhanden]



In Version 2 von Megathelance wurde geändert :

[Clockmodmanager.apk entfernt]
[Email.apk entfernt]
[Nur noch in Deutsch und Englisch]
[Rom ist nur noch 128 MB groß]

Screenshots zum Update werden Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Megathelance schrieb:
[Nur noch in Deutsch und Englisch]
Aha?!,
soll heißen alle Apps wurden dekompiliert, die Sprachen entfernt und anschließend wieder kompiliert?
So weit ich weiß sind die Sprachen in den Systemdateien enthalten...
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
@eltonno sorry hatte einen Fehler gemacht. :D

Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Natürlich allen sprachen in den Appeninen etc.


Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
B

BorussiaMG

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich für deine/eure Arbeit bedanken. Schön zu sehen das es immer noch Nutzer gibt die weiterhin Arbeit in das doch mittlerweile "veraltete" X3 stecken.

Nun zu meiner Frage. Besteht noch die Möglichkeit das irgendwann die Kamera/Bluetooth funktionieren wird (primär die Kamera)? Woran liegt es das diese nicht funktionieren? Fehlende Treiber?

Grüße
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
Nun zu meiner Frage. Besteht noch die Möglichkeit das irgendwann die Kamera/Bluetooth funktionieren wird (primär die Kamera)?
eher unwahrscheinlich! :(
da man bei der hardware leider einbussen hinnehmen muss
unser ziel welches wir bei dieser rom haben ist ics möglichst so flüssig wie es geht hinzugriegen
 
B

BorussiaMG

Ambitioniertes Mitglied
Okay, leider bin ich hin und wieder auf die Kamera angewiesen, weshalb ich dann bei CM7 bleiben muss/werde. Dennoch gute Arbeit. Weiter So! ;)
 
Oben Unten