[ROM] Light MOD

Smartphonenutzer schrieb:
es gibt auch alternative markets - 3 hab ich im startpost verlinkt

Leider ist bei Appbrain das Problem, daß dort ausschließlich auf den Google Store verlinkt wird. Bei Androidpit sind sehr viele Apps auch nicht zu haben, und müssen ebenfalls über den Play Store installiert werden.

Ich finde zwar den open source Gedanken auch toll. Aber den Play Store wegzulassen, und stattdessen auf andere closed source Markets zu verweisen, macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.

Evtl. könnte man ja ne light Variante der Gapps basteln; sprich den Store, und was dafür nötig ist (framework etc.)

Deine ROM klingt interessant, werde sie bei Gelegenheit auch mal testen. Leider habe ich mit Permissions bisher keine guten Erfahrungen gesammelt. Wäre es möglich Pdroid in die ROM einzubinden?

Gruß, Markus
 
Nur das nötigste für den Play Store separat zum download finde ich gut.
Dann bleibt Light MOD OpenSource und mann kann den nach installieren wenn mann muss/will.

Wobei, bei den vielen Apps in der 2.0.1 Beta musste sie jetzt Open-Source-MOD heissen :)
 
Wobei, bei den vielen Apps in der 2.0.1 Beta musste sie jetzt Open-Source-MOD heissen :)
stimmt, ich werd mir bis zum release was einfallen lassen^^
 
Leider habe ich mit Permissions bisher keine guten Erfahrungen gesammelt. Wäre es möglich Pdroid in die ROM einzubinden?
im grunde bietet der cyanogenmod etwas ähnliches von haus aus:
geh in die einstellungen/cyanogenmod/Anwendungen und setzt einen haken bei Berechtigungsverwaltung
jetzt navigierst du in die einstellungen/apps/anwendungen verwalten und kannst zumindest den von dir installierten anwendungen einzelne rechte entziehen
 
Smartphonenutzer schrieb:
im grunde bietet der cyanogenmod etwas ähnliches von haus aus:
geh in die einstellungen/cyanogenmod/Anwendungen und setzt einen haken bei Berechtigungsverwaltung
jetzt navigierst du in die einstellungen/apps/anwendungen verwalten und kannst zumindest den von dir installierten anwendungen einzelne rechte entziehen

Stimmt, ich vergass. Habe schon ewig kein CM mehr verwendet. Ist das aber von der Funktionsweise nicht ähnlich wie Permissions? Das führt leider manchmal zum FC, wenn den Apps die Rechte einfach so entzogen werden. Während Pdroid oder LBE die Anfragen einfach ins Leere laufen lassen.

Gruß, Markus
 
Das stimmt, die CM-eigenen Rechteverwaltung führt nicht immer zu Erfolg. LBE sollte direkt klappen, PDroid funktioniert, wenn die Light Mod ohne odex auskommt. Da weiß ich aber nicht bescheid. Werde ich heute evntl. bei Gelegenheit mal anschaun und gleich einen Patch erstellen.
 
Kannst du in die finale Version noch ein Möglichkeit einbauen womit Kontakt/Kalender synchronisiert werden können (CalDAV/CardDAV)?

Smartphonenutzer schrieb:
klar, kein problem - fürs erste: schau mal im integriertem f-droid market nach aCal

aCal hab ich schon probiert. Abgesehen davon das meine ownCloud über MAMP wohl nicht richtig funktioniert, kann ich die App nicht bedienen. Keine Rückmeldung wann man was gedrückt hat, Aktion passiert zeitverzögert, ... :(
 
Im Anhang der PDroid-Patch für die Light MOD.

Patch: 3235d08e9c35f548292ca1665e841929
Restore: f70f3bb30a1bb61a4a07b72012fac563

Nutzung wie immer auf eigene Gefahr.
 

Anhänge

  • PDroid-v1.32-Light_MOD_2.0.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 120
  • PDroid-RESTORE-Light_MOD_2.0.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Smartphonenutzer, Gelegenheitsrentner und Open
danke für die arbeit
 
kann jemand etwas zur verträglichkeit bei nachträglicher installation des play markets sagen? hab leider immernoch kein inet aufm handy (damit meine ich kein geld - funktionieren tuts^^)
 
kein wlan zu Haus' ? ;-)
 
Konnte mich mit dem Wizard anmelden und den Store besuchen. Seit dem dritten Besuch beendet sich die App immer wieder sofort nach dem Starten.

Finde die 2.0.1 Beta verbraucht mehr Strom. Dauert länger zu laden und ist gefühlt doppelt so schnell wieder alle. Kann das noch jemand nachvollziehen?

Hab gerade EclipseROM 7.4 am laufen um in den Store zu kommen.
 
Open schrieb:
Konnte mich mit dem Wizard anmelden und den Store besuchen. Seit dem dritten Besuch beendet sich die App immer wieder sofort nach dem Starten.

Finde die 2.0.1 Beta verbraucht mehr Strom. Dauert länger zu laden und ist gefühlt doppelt so schnell wieder alle. Kann das noch jemand nachvollziehen?

Hab gerade EclipseROM 7.4 am laufen um in den Store zu kommen.

Bei mir funktioniert der Play Store erst gar nicht. Ja, ein wenig schneller ist der Akku schon leer, aber nichts gravierendes. Gefühlt dreimal so schnell. Laden dauert gleich lang, finde ich ;)

Ach ja, wo ist das geliebte Hacker's Keyboard :( Ich hab es nachinstalliert auf dem F-Droid Market, aber es beendet sich direkt nach dem starten? :(
 
kein wlan zu Haus' ? ;-)
leider nein
Konnte mich mit dem Wizard anmelden und den Store besuchen. Seit dem dritten Besuch beendet sich die App immer wieder sofort nach dem Starten.
hat sich der market vielleicht selbst geupdatet?
Finde die 2.0.1 Beta verbraucht mehr Strom.
ja ist richtig - die 2.0 beta soll nur die appauswahl und die verträglichkeit mit der cm7.2rc1 als basis testen - optimierungen kommen später^^
Ach ja, wo ist das geliebte Hacker's Keyboard :( Ich hab es nachinstalliert auf dem F-Droid Market, aber es beendet sich direkt nach dem starten? :(
hab die sache mit dem wörterbuch noch nicht hinbekommen - weshalb die orginale noch drin ist (samt wörterbuch) - wird sich mit release 2.1 ändern ;-)
jedenfalls, falls die installation icht klappt, versuchs mal mit
^^
 
Lässt sich ja installieren, stürzt nur direkt nach Start ab ;)

Mennoooo, ich will ICE CREAM SANDWICH!!
 
Mennoooo, ich will ICE CREAM SANDWICH!!
zwei toastscheiben und ein wenig eis wirst du doch zuhause haben -
und wie man sandwiches macht kannst du in den zahlreichen anleitungen für studenten nachsehen, einfach mal googlen^^
 
im sandwichmaker?!
 
hmm, lecker - sollte mal wirklich versucht werden xD
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.412
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.921
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten