Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Light MOD

  • 169 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Light MOD im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
@angbor, schau mal auf die uhrzeit seines posts - ihr habt gleichzeitig gepostet^^
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
EliteHunting123 schrieb:
Gemacht aber keine Verbesserung.

Mobilnetz wird ganz normal angezeigt, aber Datenverbindung gar nix.
hast du die firewall aktiviert?
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Smartphonenutzer schrieb:
hast du die firewall aktiviert?
Muss ich bestimmte Regeln auch definieren oder langt es wenn ich in Menü aktiviere?
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich bestimmte Regeln auch definieren oder langt es wenn ich in Menü aktiviere?
ja aber hast du sie denn aktiviert oder nicht? wenn ja, dann musst du beim zirco brower einen hacken bei 3g bzw. wifi setzten und dann im menu regel anwenden
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Smartphonenutzer schrieb:
ja aber hast du sie denn aktiviert oder nicht? wenn ja, dann musst du beim zirco brower einen hacken bei 3g bzw. wifi setzten und dann im menu regel anwenden

Aktiviert ja, aber die Regeln nicht einzeln aktiviert .....
Ich schau mal ob das klappt.....

Regeln gemacht und aktiviert und es geht immer noch nichts in Sachen internet.

Hatte das schon mal bei einem anderem ROM. Dann musste ich vorher ein anderes Rom installierne und das neue drüber installieren....
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm sehr sehr komisch - nagut, versuch mal die firewall komplett auszumachen und schau obs dann geht - hast du orbot oder adaway gestartet?
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Smartphonenutzer schrieb:
hmm sehr sehr komisch - nagut, versuch mal die firewall komplett auszumachen und schau obs dann geht - hast du orbot oder adaway gestartet?

Beides nicht gestaret und auch ohne Firewall geht gar nix :crying:
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
kommt denn zumindest neben der signalstärke anzeige das symbol einer datenverbindung?
(zwei entgegengerichtete pfeile)
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Smartphonenutzer schrieb:
kommt denn zumindest neben der signalstärke anzeige das symbol einer datenverbindung?
(zwei entgegengerichtete pfeile)
nein das ist auch nicht da.....nur mobilfunk
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Zugangspunkt erstellt bzw. auch ausgewählt?
"Daten aktiviert" angehakt?
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
MorphX schrieb:
Zugangspunkt erstellt bzw. auch ausgewählt?
"Daten aktiviert" angehakt?
Danke das wars mit Zugangspunkt erstellen. Musste ich bisher noch nie machen....


So läuft nun alles.

Eine Frage noch:
Wie kann ich eine MP3 als Klingelton hier einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm, liegt am player, der scheint einfach keine entsprechende funktion zu bieten - aber es geht devinitiv, habs mit dem es datei explorer versucht (bzw. dessen player) und damit konnte man einen klingelton ohne probleme festlegen

werd versuchen das zu fixen
 
O

Open

Neues Mitglied
Und wie bekomme ich die App ohne Google Play installiert?
 
O

Open

Neues Mitglied
Das look & feel der v2.0.1 Beta ist echt Supercool!

Noch ein paar Fragen:

Kannst du in die finale Version noch ein Möglichkeit einbauen womit Kontakt/Kalender synchronisiert werden können (CalDAV/CardDAV)?

Wie bekomme ich Apps die es NUR im Google Play gibt in die MOD?
Muss ich mit ner andern MOD (Eclipse) starten und dort runterlasen/installieren?
Aber wie bekomme ich dann die Apps auf SD-Card und von dort dann wieder in die Light MOD?

Danke für die MOD. Bin sehr für den OpenSource-Gedanke. Werde die Beta weiter testen.

Lieben Gruss Open
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Warum "sträubt" ihr euch so gegen den Google Play Store?!

Es gibt die Möglichkeit Apps aus dem Market per Google Browser zu laden. Google Chrome und der APK Downloader sind nötig. Aber ob sich dieser Aufwand dafür rechtfertigt...

Die Apps lassen sich übrigens auf SD Speichern. Von dort werden sie einfach nur ausgeführt (per Dateimanager).
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Time_Bandit schrieb:
Warum "sträubt" ihr euch so gegen den Google Play Store?!
Das versteh' ich auch nicht :confused: Dann kann man auch gleich das Phone wegwerfen, und sich nen Aluhut aufsetzen :D
Was mich zugegebenermaßen am Spielzeugladen stört, sind die grauenhaften Hitlisten, bei denen Furzapps u.ä. Blödsinn regiert. (Ist glaube ich das allgemeine Problem von Charts) Aber dafür gibt es ja auch Apps die interessensorientiert Vorschläge unterbreiten, wie z.b. Appreciate oder Best Apps.

Gruß, Markus
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du in die finale Version noch ein Möglichkeit einbauen womit Kontakt/Kalender synchronisiert werden können (CalDAV/CardDAV)?
klar, kein problem - fürs erste: schau mal im integriertem f-droid market nach aCal

Wie bekomme ich Apps die es NUR im Google Play gibt in die MOD?
sowas gibts??^^

Aber wie bekomme ich dann die Apps auf SD-Card und von dort dann wieder in die Light MOD?
zum beispiel mit dem integriertem titanium backup oder mit allbackup von huawei

notfalls kann man den play store nachinstallieren https://www.android-hilfe.de/forum/...tes-fuer-custom-roms.219145.html#post-2981133

oder das von time bandit genannte tool benutzen

Das versteh' ich auch nicht :confused: Dann kann man auch gleich das Phone wegwerfen, und sich nen Aluhut aufsetzen :D
es gibt auch alternative markets - 3 hab ich im startpost verlinkt
 
O

Open

Neues Mitglied
Hab nichts gegen den Google Play Store, nur bekomme ich die Google Play Store APK nicht zum laufen.
Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen? [Ja] [Nein]
Selbst wenn ich auf Ja klicke (obwohl ich nicht dem Gerät sondern NUR dem Google Play Store ein Konto hinzufügen möchte), wird die App beendet.