[ROM] m.e.r.

Wegen Speicher kannste ja mit Link2sd noch etwas mehr verschieben. Habe bei mir zusätzlich dazu noch 2-3 Sachen die ich nicht brauche mit der App deinstalliert.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
nsch einem Tag mit der m.e.r bin ich sehr zufrieden, damit macht das X3 endlich wieder Spass.

Alles in allem läuft es sehr gut, Gedenksekunden gibt es kaum noch.
Akku scheint auch ordentlich zu laufen, hatte am späten Nachmittag noch 65%, dabei war ununterbrochen mobiles Neetz aktiviert und hin und wieder hab ich auf der Arbeit mal Emails gelsesen.

Einmal ist es ohne Grund neugestartet als es neben mir lag, werd ich weiter beobachten
 
bei mir läuft M.E.R. jetzt auch schon eine woche. Akku hält jetzt fast doppelt solange wie sonst (vorher Supertoast),soweit keine probleme beobachtet außer das ich bei EA Spielen die SD Daten nicht downloaden kann. naja gibt schlimmeres :)
 
Heute wieder fast um die gleiche Uhrzeit wie gestern ein Restart. Seh das erst wenn ich es aus der Tasche hole und sehe dass ich wieder die Pin eingeben muss...
 
hatte seit den letzten tagen Probleme mit m:E:R: da dachte ich ich gehe mal wieder nach Cyanogen Mod naja da auch das Problem (30 sek. bei jeder eingabe -.-°)
meine Lösung was einmal die originale Rom zu flashen danach wieder CWM und M.E.R. Drauf und jetz rennt mein Handy so schnell dass ich es gar nicht mehr wiedererkenne ^^
 
Habe ich auch schon beobachtet. Wenn ich ne neue Rom aufspiele, flashe ich vorher immer die Original Firmware per Firmware Update. Muss da zwar jedesmal auch CWM neuflashen aber seither zicken die Roms deutlich weniger :)

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Das sollte ich auch mal versuchen.

Reicht es eine StockRom zu installieren oder muss ich noch was anderes machen?
 
Ich flashe über Firmware Upgrade vorher ne offizielle (Vol + & Vol - & Power). Dann Flasche ich CWM. Danach installiere ich meine Rom

Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Hält der Akku wirklich doppelt so lange im vergleich zu CM Supertoast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, hatte ich ja schonmal runtergeladen, habe sie noch in den Weiten meiner HDD gefunden^^, wo bin ich nur wieder mit meinen Gedanken...:)

So habe das Upgrade durchgeführt, das System läuft so schon spürbar schneller, jetzt ist grade die m.e.r fertig installiert und nun gehts ans Einrichten.
 
naja ich lads trotzdem hoch vill. bist ja nicht der einzigste der haben will und zum Thema Akku doppelte Laufzeit ist übertriben aber es sind gefühlte 60-70% mehr Akkuleistung ^^

Edit: an alle die die Stock Rom nicht bekommen (HUAWEI-IDEOS-X3-Software-Upgrade.zip)
Hier nochmals der Link https://www.dropbox.com/sh/xvfkb48wwzn8axd/qDMWwu2D8u
 
Zuletzt bearbeitet:
beef schrieb:
Hält der Akku wirklich doppelt so lange im vergleich zu CM Supertoast?

bei mir schon, mit supertoast musste ich täglich laden. nun mit m.e.r. nur noch alle 2 tage bei gleicher beanspruchung.
 
Supertoast hatte ich nie, aber auch zu anderen Roms ist eine verbesserung des Akkus zu merken. Zwar nicht so extrem aber man merkt es. Zumal ich ohnehin jeden Abend den Akku lade. Ich gehe nie mit halbleerem Akku aus dem Haus...

Ist es möglich den Kernel aus der Zip zu bekommen um ihn auch unter der Stock Rom zu installieren?

Irgendwie würd ich ja auch gerne mal ne Rom basteln aber ich habe davon absolut keinen Schimmer...
 
Hehe, sind wir schon mal 2 :)

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
onemaster schrieb:
Supertoast hatte ich nie, aber auch zu anderen Roms ist eine verbesserung des Akkus zu merken. Zwar nicht so extrem aber man merkt es. Zumal ich ohnehin jeden Abend den Akku lade. Ich gehe nie mit halbleerem Akku aus dem Haus...

Ist es möglich den Kernel aus der Zip zu bekommen um ihn auch unter der Stock Rom zu installieren?

Irgendwie würd ich ja auch gerne mal ne Rom basteln aber ich habe davon absolut keinen Schimmer...

Den Kernel kannst du aus der .zip nehmen indem du die .zip öffnest und einfach die boot.img entnimmst. Die boot.img ist der Kernel.
 
Alles klar. Wie kann ich die boot.img dann auf einer StockRom mit CMW installieren?
 
Am besten wäre es wenn du die Stock ROM nimmst und den Kernel einfach austauschst und diese dann flashst.
 
Das ist beim Sensa alles einfacher, das sind alles zips...

Mmh, Gedankengang, ich mache ein Backup, tausche dann im CMW Backup die boot.img aus und spiele das Backup wieder ein?

Edit:
Obwohl ich jetzt alles komplett neu gemacht habe habe ich immer noch unwillkürliche Reboots mit m.e.r
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.043
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.438
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.939
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten