[ROM] Supertoast-v1

kann man schon, denke aber nicht das der Speicher für Dalvik reichen würde
 
Naja also Speicherstatus schaut bei mir so aus:

/cache 1,14 MB benutzt, 61,86 MB frei
/data 100,51 MB benutzt, 60,11 MB frei

Da ja die Appdaten auf /data/data und der dalvik-cache auf /data liegt, nutzen ja beide die gleiche Partition. Ich dachte, ich verschiebe dann einfach den Dalvik-Cache auf /cache. Da ist ja noch einiges frei. Ist halt nur die Frage für was alles noch die /cache Partition verwendet wird.

Und stimmt, der Platz reicht doch nicht. Die Files im Dalvik-Cache sind bereits ca. 63 MB groß. War nur so ne Idee. ^^
 
Ich habe /data/app, /data/app-private, /data/data, /data/download und dalvik-cache komplett via bind mounts auf die sd-karte gelegt. Intern sind dann irgendwie 154/160MB frei. :) Hauptsächlich um die Schreibzyklen des nand zu verringern.
 
Sorry für die vllt. blöde Frage, konnte keine Antwort darauf finden, aber kann es sein das bei diesem Rom das GoogleKonto nicht einbinden kann? Bei "Konten&Synchronisierung" will er bei "Konto hinzufügen" direkt ein Exchange Konto hinzufügen und fragt garnicht weiter nach...und bei "Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]" hatte ich ein ähnliches Problem, da meinte das Handy immer es hätte keine Datenverbindung, obwohl ich mit dem Browser surfen konnte....echt merkwürdig...hab alles so gemacht wie in den Anleitungen.
Schonmal danke für eine Antwort.
 
also bei mir funktioniert alles. habe aber nach dem flashen gleich die Google apps auch noch geflasht weil die ja nicht im Rom dabei sein dürfen.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
alles klar, danke :D , wusste nicht das GAapps die Erstkonfiguration mit Google ist.
 
Hi Leute!Ich habe auch die Supertoast drauf,doch wenn ich das Design ändern möchte,wird es nicht übernommen!Auch nach einem Neustart nicht!Drei stehen ja zur Auswahl!Weiss jemand ne´Lösung?
 
Mal eine frage wie schaute den mit der akkulaufzeit aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit den disign geht bei mir auch nicht,passiert einfach nix. Lg
 
Also Design anpassen funktioniert bei mir 1a. Man siehts am ehesten an der Farbe der Akku- und Netzanzeige. Hintergrundbild ändert sich durch das Design ja nicht. Weiterhin ändert sich die Higlight Color wenn man im Einstellungsmenü halt was drückt.

Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden. Länger wie 2 Tage hälts bei mir aber trotzdem nicht aus, nen Smartphone will ja genutzt werden. In der Nacht schalte ich Flugmodus ein, da braucht mich keiner anrufen; da wird lediglich 1% Akku verbraucht.
 
Bei mir geht der Bildschirm nach dem Telefonieren nicht wieder an. Evtl. ist aber der Annäherungssensor defekt.. :/ Und heute über Nacht muss etwas Seltsames passiert sein, denn der Bildschirm blieb schwarz und es erfolgte keinerlei Reaktion mehr, bis ich den Akku entnommen habe.

Ansonsten bin ich mit dem ROM aber schon auf 2 Tage Akkulaufzeit gekommen, trotz häufiger Nutzung des Geräts.. und 20% Restkapazität ist verblieben.
 
Jetzt weil dus grad erwähst. Bei mir ist bisher nur 2 mal das Handy beim neustarten hängen geblieben. Schwarzer Bildschirm und die Beleuchtung der Softtouchtasten ist an und nix geht mehr. Dachte zuerst es liegt an der 4er CWM. Hab dann die 5er CWM geflasht, aber da passierts auch. Aber äußerst selten. Akku raus und wieder rein und geht wieder. Also jetzt nicht so nen großer Minuspunkt. Kann ja am Benutzer auch liegen. xD
 
Also habe jetzt doch diese ROM geflascht nun habe ich eine frage mir gefällt der launcher aber ich brauche keine 5 homescreens finde aber nirgends eine Einstellung. Um dies auf 3 herabzusetzen könnt ihr mir dabei helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe den ADW Launcher gleich nach dem flashen durch den LauncherPro ersetzt sry...

Aber drück mal die Menütaste wenn du aufn Homescreen bist, muss ja sowas wie Options oder Einstellungen fürn Launcher ja auch geben.
 
Ja das ist ja klar aber dort finde ich keine Einstellung. Dazu

Edit : versuche mal den launcher pro habe sonst immer den Go launchr genommen naja erstmal ausprobieren ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man mit dem "ZipThemer", ist aber doch alles bei xda genaustens beschrieben...
 
Richtig,aber wenn ich dann im recovery bin und install zip von sdcard wähle,kommt das Warndreieck mit dem kleinen android.
 
schon schrieb:
Richtig,aber wenn ich dann im recovery bin und install zip von sdcard wähle,kommt das Warndreieck mit dem kleinen android.
Vielleicht hat das flashen der Custom Rom nicht ganz funktioniert. Ich kenn es nur so: Nen "!" in nen gelben Dreieck in der Statusleiste bedeutet, dass du irgendwas gemodded hast. Wobei ich der Meinung war, dass dies bei Custom Roms gar nicht auftaucht, sondern nur bei Stock Roms.

Hattest du bei der supertoast Rom vorm flashen auch alle Partitionen gewiped? 4er oder 5er CWM? Wobei das wahrscheinlich kein Problem sein sollte. Update2 der Rom auch geflasht? Ansonsten mehr Infos, wer, was, wie womit geflasht hat. Anleitung des ZipThemer genau eingehalten?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.922
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten