[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

Geht nun auch das Thetering ?
 
Hallo Community,

ich habe das Teammat ICS7 auf meinem Ideos X3 und wollte nun zurück zum Originalen Stock-Rom bzw. dem letzten offiziellen Update.
Leider habe ich meine Backup-Datei des Original HUawei-ROMs nicht mehr....

Wie bekomme ich ICS7 denn nun wieder runter und das originale Update rauf.
Ich habe es bisher über die Recovery(Clöockworkmod) versucht, aber es funktioniert irgendwie nichts.

Könnte mir einer von Euch einen guten Rat geben, wie es funktioniert?

DAnke

Sekman
 
sekman schrieb:
Hallo Community,

ich habe das Teammat ICS7 auf meinem Ideos X3 und wollte nun zurück zum Originalen Stock-Rom bzw. dem letzten offiziellen Update.
Leider habe ich meine Backup-Datei des Original HUawei-ROMs nicht mehr....

Wie bekomme ich ICS7 denn nun wieder runter und das originale Update rauf.
Ich habe es bisher über die Recovery(Clöockworkmod) versucht, aber es funktioniert irgendwie nichts.

Könnte mir einer von Euch einen guten Rat geben, wie es funktioniert?

DAnke

Sekman

also wenn die fehlende stock rom dein einziges problem ist:
die findest du hier
Huawei Device Deutschland - IDEOS X3
 
Hallo Kehool,

danke für Deinen Tip!
Allerdings habe ich das Update bereits runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es unter ICS7 installieren soll. Die in der Huawei-Anleitung beschriebene Funktion des Updates von SD-Karte installieren, finde ich unter ICS7 nicht. Über das Clockwormod Recovery-Programm funktioniert es bei mir ebenfalls nicht.

Wie wende ich das Update denn am besten an?
 
Das ist kein Update für die "X3 ICS CM7", sondern die offizielle Stock-ROM von Huawei's Homepage, Android 2.3.5.
Was du drauf hast ist CyanogenMod 7.1 (Android 2.3.7).
Willst du trotzdem von CM7 nach 2.3.5 zurück musst du nur das Archiv runterladen, den dload-Ordner + Inhalt auf die SD-Karte kopieren, Handy ausschalten und anschließend "Powerknopf & Lautstärke [+] & Lautstärke [-]" drücken.
Das Upgrade sollte nun durchlaufen.

Du verlierst aufjedenfall alle Daten im internen Speicher, nicht die auf der SD-Karte
 
Danke für den Rat!
Allerdings geht der bei ir nachdem ich Deiner Anleitung gefolgt bin automatisch in die CWM-based Recovery, welche mit der Datei in dem dload-Ordner scheinbar nichts anfangen kann.
Was mache ich falsch bzw. was habe ich bisher nicht bedacht?

*Update: Jetzt funktioniert es wie beschrieben! Danke!
 
Hallo,
habe mein X3 mit X3 ICS CM7 bestückt, läuft super rund und bin zufrieden.
Leider kann ich die CPU-Einstellungen nicht ändern, sprich die Taktrate. Egal ob ich Minimaler oder Maximaler CPU-Takt wähle, es erscheint dann ein kleines Fenster mit dem Button "Abbrechen" und da bleibt er stundenlang stehen. Habe es alternativ mit SetCPU versucht und da scheint es zu gehen.
Woran kann das liegen?
Danke.
 
Wie hast du den Kernel denn ins System geschrieben?
(fastboot flash boot boot.img)
 
ElTonno schrieb:
Wie hast du den Kernel denn ins System geschrieben?
(fastboot flash boot boot.img)

Ich bin einfach dem Link in dem nachfolgenden Zitat gefolgt und dort steht,
dass man die angegebenen Zips per CWM flashen kann...........
Da ich davon nun wirklich nicht viel Ahnung habe, habe ich es versucht und per CWM geflasht, leider eben ohne Erfolg.


Time_Bandit schrieb:
 
Ah ok, mein Fehler, bin dem Link vom Kernel nicht gefolgt und hab nicht gesehen das es cwm-zips sind. ;-)
---
Von den *.zips brauchst du aber nur die "kernel_lucky_cm.zip" flashen!

*_cm.zip -> cm = CyanogenMod -> "X3 ICS CM7"
 
ElTonno schrieb:
Ah ok, mein Fehler, bin dem Link vom Kernel nicht gefolgt und hab nicht gesehen das es cwm-zips sind. ;-)
---
Von den *.zips brauchst du aber nur die "kernel_lucky_cm.zip" flashen!

*_cm.zip -> cm = CyanogenMod -> "X3 ICS CM7"


Alles menschlich,danke für die Rückinfo.
Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich nicht die andere Zip ( kernel_lucky_stock.zip ) benutzt habe, was ja durchaus auch der Fehler sein kann?? :confused:
 
Ich kann die Rom nicht runterladen.Bitte ein anderen link.
 
kubilay2000 schrieb:
Ich kann die Rom nicht runterladen.Bitte ein anderen link.

ich benutz die neue ROM von teammat3...[ROM] ICS/JB [CM 7.2] | by teammat3 - UPDATE

meiner meinung nach die beste ROM die ich jemals auf der X3 gurke drauf hatte!:thumbup:

keine ahnung ob man externe links posten darf:confused2:, einach googlorn...
 
Der Link funktioniert nicht mehr...

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo! Ich sollte meinem X3 auch mal wieder ein frisches Image verpassen, leider gelingt mir das mit diesem hier nicht. Nach dem Flashvorgang startet das Handy zwar und ich sehe auch das Teammat-Logo, aber das war es dann auch schon. Das habe ich ein paar Mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Zwischendurch bin ich dann auch wieder zurück auf das bisherige ROM (Cyanogenmod V2 Extend). Das funktioniert auch, allerdings ist das Logo vom Teammat-ROM geblieben. Die Funktionalität aber scheint das nicht zu beeinträchtigen.
Woran kann es liegen, dass dieses Image nicht funktioniert? Zum Download habe ich den zuletzt hier genannten Link genutzt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
N
Antworten
17
Aufrufe
5.118
fenie
F
Zurück
Oben Unten