Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Das könnte daran liegen das die Apps nicht aus der Stock Rom kommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Bei mir ist das z.B. so, dass ich beim ersten Start eine kleine Verzögerung habe bis er alle Kontakte im Cache hat, beim zweiten Mal aufrufen siehts schon anders aus
 
scara2

scara2

Neues Mitglied
gibt es hier unter Konten & Synchronisation wieder den Punkt "Geschäftlich" ?

edit: na in den Settings, wo auch das Googlekonto und eventuell das Facebookkonto eingerichtet werden kann. Nicht jeder will seine Kontakte und Termine bei Google verwalten. Dazu braucht man dann den Einrichtungspunkt "Geschäftlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
wa? ^^

\\Edit1
Ich nutzte auch K9Mail und wegen Exchange-Konten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Er meint er will ein Exchange-Konto synchronisieren, dazu braucht man die originale Email.apk, nicht die gmail.apk.

musst mal googeln.
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
leider funktioniert k9mail nicht mit dem exchange server meiner Firma.....die haben ein so komisches Zertifikat, mit dem kommt k9 nicht zurecht sondern nur die email von google :(
 
L

Leverman

Neues Mitglied
Hi. Erst einmal Daumen hoch für die weitgehend schicke und schnelle ROM!
Neben dem schon mehrfach angesprochenen Dunkel-auf-Dunkel-Problem, habe ich weitere Probleme: Widgets können ausgewählt werden, platzieren sich aber nicht wie gewünscht oder auch überhaupt nicht auf den Startscreens. Zum anderen musste ich mein X3 schon mehrere Male seit der Installation gestern via Akkuentnahme neustarten.
Da ich hier von weniger dramatischen Ausfällen lese, frage ich mich, ob ich davon alleine betroffen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MindTeazer

Neues Mitglied
die rom ist zwar schnell, hat aber noch kleine Macken. Bei mir wird z.B. die Telefon und sms App nicht richtig gecached, ich drücke z.B. 4 mal hintereinander tel-Taste und home button abwechselnd und habe einen deutlichen Lag bis es endlich fix läuft... Es ist zwar nicht immer so, nervt aber schon... zumal tel / sms Apps doch nicht so ressourcenfressend sind?
 
K

Kehool

Neues Mitglied
habe die rom soeben ausprobiert.. hat mir persönlich nicht gefallen
die menüs waren hakeliger als im stock rom.. so ließen einige icons sich z.B. lange zeit um angezeigt zu werden... auch die wetteruhr ließ sich nur auf chinesische städte einstellen -> unbrauchbar
last but not least hat die rom meine batterielaufzeit von 3 tagen auf etwa 2 1/2 tage reduziert
nun habe ich eine andere custom rom aufgespielt aber habe das problem dass diese rom hier scheinbar das boot bild permanent überschrieben hat... bei einem garantiefall wäre das dann doch etwas auffällig

wie kann ich das rückgängig machen?
 
M

MindTeazer

Neues Mitglied
hat mir nun habe ich eine andere custom rom aufgespielt aber habe das problem dass diese rom hier scheinbar das boot bild permanent überschrieben hat... bei einem garantiefall wäre das dann doch etwas auffällig wie kann ich das rückgängig machen?[/QUOTE schrieb:
1) editiere die Rom mit winrar:
C.. \ICS CM7 [by teammat3] DE.zip\system\clogo\oemlogo.mbn
2)ersetze oemlogo.mbn mit dem original im anhang.
3) Flashe erneut
 

Anhänge

  • oemlogo.zip
    79,2 KB Aufrufe: 157
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Kehool schrieb:
habe die rom soeben ausprobiert.. hat mir persönlich nicht gefallen
die menüs waren hakeliger als im stock rom.. so ließen einige icons sich z.B. lange zeit um angezeigt zu werden... auch die wetteruhr ließ sich nur auf chinesische städte einstellen -> unbrauchbar
last but not least hat die rom meine batterielaufzeit von 3 tagen auf etwa 2 1/2 tage reduziert
nun habe ich eine andere custom rom aufgespielt aber habe das problem dass diese rom hier scheinbar das boot bild permanent überschrieben hat... bei einem garantiefall wäre das dann doch etwas auffällig

wie kann ich das rückgängig machen?
Würde auf jeden Fall auf die nächste Version warten! Ja sie läuft nicht im ansatz so gut wie die vom 16.2! Aber der Akku hält "deutlich" länger
 
K

Kehool

Neues Mitglied
MindTeazer schrieb:
1) editiere die Rom mit winrar:
C.. \ICS CM7 [by teammat3] DE.zip\system\clogo\oemlogo.mbn
2)ersetze oemlogo.mbn mit dem original im anhang.
3) Flashe erneut

besten dank :)
da mich das bild nicht stört hat es zeit bis ich das gerät wirklich mal einsenden muss, aber es ist gut zu wissen dass es sich so einfach beheben lässt
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Hier bitte!
(Huawei-Logo, wenn dir ein anderes Logo besser gefällt, einfach *.zip öffnen, austauschen und mit cwm flashen, funktioniert ganz gut mit "ics cm7")
 

Anhänge

  • flash_splashscreen.zip
    161,9 KB Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
LX+R

LX+R

Neues Mitglied
@teammat3: i did not test the new version by myself, but many user claim that there several impaiments in comparison to the former version. is it possible to keep the best settings of each and merge both versions?
 
K

Kehool

Neues Mitglied
ElTonno schrieb:
Hier bitte!
(Huawei-Logo, wenn dir ein anderes Logo besser gefällt, einfach *.zip öffnen, austauschen und mit cwm flashen, funktioniert ganz gut mit "ics cm7")
dankeschön
damit hats geklappt :D
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
ElTonno schrieb:
Hier bitte!
(Huawei-Logo, wenn dir ein anderes Logo besser gefällt, einfach *.zip öffnen, austauschen und mit cwm flashen, funktioniert ganz gut mit "ics cm7")
Bei mir funzt es nicht, hab danach immer noch das ICS logo :(
 
X

X3Neuling

Neues Mitglied
musste das Rom gestern nochmal neu flashen
USB Debugging, Syn und der neue Market gingen nicht
Syn warscheinlich schon von anfang an nicht

jetzt geht alles ausser USB Debugging