ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming

Ich hab mal die Adreno-Treiber vom ICS-CM7 rom ins X3-ICS-CM7 rom eingefügt, merkwürdigerweise erreiche ich aber weder beim einen noch beim anderen ~40fps (An3DBench, gamelevel), was glaubt ihr, wie kommts?
 
Hey,

@ ElTonno
möchtest du mir vielleicht erklären, wie ich den Adreno200 Treiber aus der Rom klaue? (mein Plan ist ebenfalls ihn in die X3 ICS CM7 Rom zu basteln)

__________

Ich werd die Tage mal die Rom austesten.
 
wozu eigentlich ??? nehmt doch einfach die überarbeitete version
 
Um wieder alles zu ändern? xD
Ich bin wirklich zufrieden mit der alten Version es ist alles so wie ich will Partitionsgröße angepasst usw. ..
Und ich habs gefühl es ist ein größerer Aufwand die Rom wieder anzupassen, als einfach den Treiber (die einzige Änderung, die ich haben möchte) zu extrahieren und in die andere einzubinden. Nur finde ich über die Sufu nichts passendes ("Treiber aus Rom extrahieren" suchen liefert halt echt viele Treffer :D)
 
https://rapidshare.com/files/2137049898/egl.zip

Das sind die genannten Bibliotheken aus der aktuellen ICS CM7.

Entpacken und nach system/lib/egl kopieren (Rechte nicht vergessen).

Habs selber noch nicht getestet, evtl. gibt es beim einfachen Kopieren/Überschreiben schon Probleme?!

Müsste das btw. dann nicht auch in der Supertoast klappen? Werde das mal demnächst testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Epic46
Hi,

die ROM ist klasse, allerdings bekomme ich TTS überhaupt nicht zum laufen, egal was ich mache. Jemand eine Idee?

Wenn ich die Einstellungen setzen will, dann crasht die Einstellungsapp (com.android.settings).

Grüße
DerHesse
 
Da das Supertoast auch CM7 ist, denke ich .. es könnte funktionieren :p

Btw. austauschen ging ohne Probleme über die Bühne..
Die Bootanimation scheint im ersten durchlauf etwas weniger zu laggen :D ..
aber generell werd ich mal 1,2 tests machen und sie dann im andren Thread posten (nutze ja schließlich die alte version) :D

Edit:
Ich bin verwirrt ... :D
Ich hab bisher nur AnTuTu Benchmark drüber gejagt.. und bei gleicher Taktrate 200 Punkte weniger erzielt (vorallem verluste im 2D Test [ca 100]) dafür aber bissl. mehr beim 3D test. .. es verwirrt mich sehr :D

Edit: Okay kleine änderung an der build.prob vorgenommen .. jetzt mehr Punkte wie vorher .. hmnn.. mal andre benchmarks noch drüber jagen .. immernoch total verwirrt

Edit3: Gamelevel test ~47 fps (768mhz ondemand) mit X3 ICS CM7 und "neuen" Treiber

Edit4: Gamelevel test 40.96 fps (600mhz ondemand) - Scheint also alles zu funktionieren =)

Fazit:
Treiber austauschen im laufenden Betrieb funktioniert (habe danach neugestartet).
Habe die 4 Zeilen (zweites Code beispiel vom post unter mir) in der build.prop hinzugefügt und tada läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der modifizierten Adreno200 Treiber:
ich hab vom X3 ICS nach ICS gewechselt und habe festgestellt das in den "neuen" treiber wohl gpu beschleunigung vorgesehen ist.
Bei mir war beim X3 ICS standard gesetzt:
Code:
debug.composition.type=mdp
debug.sf.hw=0
jetzt beim ICS:
Code:
debug.composition.type=gpu
debug.sf.hw=1
persist.sys.composition.type=gpu
persist.sys.ui.hw=true

mit den abgeänderten Werten läuft sogar der benchmark im game level test bei ~45fps
----
Ich würd echt gerne wissen was an den Treibern wirklich geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Epic46
Ich hab jetzt die 2 Mirrors auf der ersten Seite in Post #2 eingefügt!

Was genau macht der Treiber eigtl.?
 
hm...hab die treiber jetzt auch getauscht, aber in der 2.3.3 stock...
komme auf um die 5400 punkte bei an3dbench...vorher waren es 4800...
 
Der Treiber hat nen eignen Thread verdient, wenn der auf allen Roms laufen sollte. Ich mach mal einen auf, damit hier nicht so zugemüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens fehlt auch bei dieser Version der Eintrag fürs tethering (wlan hotspot problem):
Code:
ro.tethering.kb_disconnect=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LX+R und Epic46
Also bei mir läuft die ganze ROM nur äußerst träge. Kein Vergleich zu dem "offiziellen" Update auf 2.3.6.

Am Launcher kann es nicht liegen. Wenn ich den auf der Custom-ROM installieren, funktioniert er gut und flüssig.
 
Du kannst ja mal die Animationen abschalten (in SpareParts), sehen sowieso nicht so dolle aus ;-)
 
Ist euch eigendlich auch schon aufgefallen das man in der SMS/MMS-App nichts erkennen kann, weil schwarze Schrift auf grauem Hintergrund ist?
Ich habs gelöst indem ich die Mms.apk aus dieser Rom mit der aus "X3 ICS CM7" überschrieben habe. (Rechte setzen nicht vergessen!)
 
Please teammat3, fix the dark font on grey ground "bug" ;)
 
ElTonno schrieb:
übrigens fehlt auch bei dieser Version der Eintrag fürs tethering (wlan hotspot problem):
Code:
ro.tethering.kb_disconnect=1

was muss man machen um das beseitigen zu können. brauch man spezielle apps/software?
 
du musst die Zeile lediglich in die /system/build.prop hinzufügen und neustarten
 
bei mir brauchen manchmal telefon und sms app gefühlt 1 sekunde zum starten??? hmm, die stock 2.3.5 lief da ohne Verzögerung...
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten