AOKP Jelly Bean 4.2.2

du darfst bei der Auswahl gemäß Bild nur eine von den 3 Auswahlmöglichkeiten installieren. Ich nutze die 1. Auswahl TWRP. Dadurch dass Du alle 3 hintereinander installiert hast, kommst durch die 3. Installation wieder auf die stock recovery. Dieser Recovery ist für deine Absicht nicht nutzbar.
Viel Erfolg
Yazalde

andrupersu schrieb:
Ablauf:
-AOKP for MediaPad Unofficial Nightlies download
-Automated installer of TWRP/CWM/STOCK download

+TWRP auf meinen Rechner(Win8 46bit) entpackt
+AOKP als zipp auf SD Card geschoben

Auf S7(comec V2light)
-Primärspeicher auf inneren umgestellt
-internen Speicher gelöscht
-auf Werkszustand zurückgesetzt
(das habe ich zwischenzeitlich auch einmal mit der Originalsoftware von huawei gemacht)

# nach hochfahren mit PC verbunden (USB) HiSuite war schon installiert

= dann die install_recovery aus dem Auto recovery Ordner gestartet
= Bild siehe unten...alle 1.2.3. Punkte ohne Fehlermeldung abgearbeitet
(das Pad hat dabei reagiert und ist gebootet)
=dann habe ich versucht über das Tablet, Systemaktualisierung (SD- Karte)
die Zipp anzugehen, was mit der Fehlermeldung (Error "The update fol can't be found- Please confirm the update file in your SD card then update again.") nicht funktionierte. Unter Dateimanager konnte ich auf die Card aber zugreifen, nur ging die zipp nicht aufzulösen...

hier irgendwo zuletzt liegt warscheinlich Mein Hund begraben...
 
  • Danke
Reaktionen: andrupersu und Hiero
LOL.
Vollkommen korrekt. Diesen zusätzliche gemachten Fehler habe ich nun sogar übersehen.
@andrupersu, du musst ausschließlich TWRP flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andrupersu
@ Hiero,

Fehler war:

-Neustart ins "nackte" Android???

...so einfach...Man(n) ich danke Dir, wenn es daran gelegen hat!
Probier ich aus! (heute warscheinlich nicht mehr..BAYERN :thumbsup:)

@ Danke auch Dir yazalde für diesen Hinweis!!!


Ich melde mich aber unbedingt wieder.

D a n k e für Eure Zeit!
 
Ja also das ist auch ein Fehler.
Aber wie yazalde oben geschrieben hat, du hast scheinbar TWRP, dann CWM und zuletzt wieder die originale Recovery geflasht. Das ist vollkommen verkehrt!
Du solltest NUR TWRP flashen und in diesesn dann wie ich oben beschrieb booten.
Dort kannst du dann die restlichen Schritte abarbeiten.

Dein englisch ist nicht gerade das beste, kann das sein?
Denn du hast dich nicht wirklich an die Anleitung gehalten.
Falls du nicht weiterkommst oder unsicher bist, dann gib Bescheid, dann kann ich dir nochmal eine einfache Anleitung auf deutsch niederschreiben.
 
-mit englisch komme ich eigentlich (???) gut klar :glare: ich denke dar war ich mehr als schusselig..habe jetzt noch einmal nachgelesen..OmG...wer lesen kann hat mehr vom Leben.
Dank noch einmal an euch beide!!! Melde mich wenn ich es drauf habe...ich denke, diese Wo noch.:smile:
 
Alles klar, falls du irgendwo hängst, dann zögere nicht nochmal nachzuhaken.
 
so...ich hänge jetzt bei Bild 4 und nichts passiert....wie lange kann das dauern?:cursing:


Fehler gefunden..."daemon" konnte so nicht starten..geklärt und dann ging es in die Recovery.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 311
  • 2.JPG
    2.JPG
    27 KB · Aufrufe: 307
  • 3.JPG
    3.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 290
  • 4.JPG
    4.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt fast fertig... Habe das Bild mit dem Einhorn und dem sich darum drehenden Zahnrad...wie lange dauert dieser reboot?
Man das dauert...30 min? Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer des reboot nach dem flash des AOKP Jelly Bean 4.2.2.

Der Neustart dauert bei mir jetzt schon 40 min mit dem Bild vom Einhorn und dem sich darum drehenden Zahnrad....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig zu lange.
Der initiale Bootvorgang nach einem Romwechsel dauert keine 10 Minuten. i.d.R sind keine 5.
Bei dir ist irgendetwas schief gelaufen.

Drücke lange den Ausknopf (ca. 10 Sekunden) und geh nochmal in die TWRP-Recovery.
Dort wählst du direkt nochmal einen kompletten Wipe, also das Zurücksetzen der Systempartion.
Und installierst direkt im Anschluss über TWRP erneut die AOKP-Zip auf der SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: andrupersu
Hi Hiero,

habe ich gerade am laufen..Zeit läuft jetzt.

Nachtrag...3min..fertig...jetzt muß ich nur alles ausprobieren. Dir erst einmal ein großes Danke!!!
 
So nach meinem Ausflug auf AOKP Jelly Bean 4.2.2, bin ich wieder zurück auf comec V2light.

Grund:
- fehlende Auslagerung auf externe Karte
- BT (wird aber wohl gerade gelöst)

Wenn die Anbindung an die ext. Karte funktioniert, dann "sattle" ich wieder um.

Insgesamt hat mir die Ver. 4.2.2 schon sehr gut gefallen.
Ich brauche aber viel Speicher (SD) weil ich mein Tab unter anderem mit meiner Spiegelreflex nutze. Eine Bildgröße liegt da gut zwischen 8 MB-12MB.

Besonderer Dank noch einmal an Hiero und auch an yazalde die kompetent und schnell geholfen haben. :thumbsup:
 
Kurze Frage, was meinst Du mit fehlende Auslagerung auf die SD-Karte?
Das würde mich interessieren, weil ich das Tab auch mit Kamera verwende und mal ein neues Rom testen wollte.
 
Bei der Sd-Verwaltung war mit Ics 4.0.3 der Höhepunkt erreicht, schon die 4.0.4 stellt einen gnadenlosen Rücksturz dar. War auf meinem neuen Handy drauf, seit einem Update auf Jb kann man Apps verschieben, ihre Daten bleiben aber im internen Speicher, so geht es auch nicht.
Ich bin beim Mp sofort mit Cm10 oder Aokp dabei, sobald es jemand schafft, die Speicherverwaltung vom Stock Rom zu reproduzieren, das Problem ist halt, daß man es bei Jb besser machen muß als im Google-Sourcecode.
 
Letzter OC Kernel für CM10.1 von after_silence läuft natürlich auch unter aopk...Grüsse

http://www.mediafire.com/?42u8dldb71vb4cs

PS: nach Reboot ist bei mir die Taktung und Governor wieder bei den alten Werten (trotz "set on reboot"), dagegen bleiben geänderte (Under-)Voltage Werte erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste richtige Update seit Monaten ist raus. Mit After Silence Kernel mit umfangreicheren SetCpu Einstellungen.
Bei meinem ersten Rom Update via Gooimage habe ich gelernt, daß der Rom Browser fürn A ist und nur veraltete und nicht miteinander kompatible Versionen von Rom und Gapps liefert. Nur über die Updatefunktion klappts.
 
Das neue Update vom 13.6. hat jetzt halo drin. Blicke aber nicht, wie man das aktiviert...
 
Auf das Symbol in der Benachrichtigungsleiste drücken, dann manifestiert es sich im Launcher. Ich weiß nicht wie, aber ich konnte es wieder zurückverfrachten, deaktivieren geht nicht, und dort bleibts.
Der Goomanager zeigt kein kompatibles Gapps an, muß man extra via Web saugen.
 
Dieses Symbol erscheint allerdings nicht in der Benachrichtigungsleiste der Tablet UI. Man kann aber kurz in die Phablet UI wechseln, das Halo Symbol drücken und dann wieder zurück zur Tablet UI wechseln. Der Halo Kreis erscheint dann auch nach einem Reboot wieder.

Zum löschen einfach double Tab drauf und dann nach oben ziehen auf den roten Löschkreis, dann ist es wieder dauerhaft deaktiviert.

Ich habe jetzt mal einen Tag mit Halo rumprobiert und musste feststellen, dass ich es nicht brauche. Es ist eigentlich nur ne Schnellstartleiste. Dieses kleine Overlayfenster sieht zwar chic aus, ich kann dem aber keinen wirklichen Nutzen abgewinnen. Die Notifications sind besser in der Notificationbar aufgehoben.

Allerdings finde ich die Spieleperformance von diesem ROM recht schlecht. Selbst Candycrush läuft irgendwie wie in Zeitlupe. Habe das mit dem Stock ICS von meiner Freundin verglichen. Welchen Govenor wählt man hier am Besten?
 
PhabletUI ist ja das Beste an AOKP. Im Highres-Mode hat man die zwei großen Benachrichtigungsleisten. Gerade Schalterdrücken macht auf der Tablet-Leiste keinen Spaß.
Das Dock bekommt man mit Nova oder Apex weg, ich hab mich aber mittlerweile damit arrangiert, obwohl das auf Handys mehr Sinn macht.
 
Habe mir dieses AOKP Jelly Bean 4.2.2 mal auf mein Tablet gezogen und installiert.
Also schnell ist es ja, aber da fehlt ja allerhand. Die Menüführung, wie man das kennt - Sprache wählen Internetverbindung googleKonto braucht man nicht, kann man alles manuell machen und zu 90 % auch in deutsch. Aber, dass sämtlichee Google Apps fehlen, incl. Playstore wusste ich vorher nicht.
Ok, habe mich auch mehr um die schnelle Installation belesen, weil ich ein HTV Desire damit (AOKP Jelly Bean 4.2.2) versorgt hatte und als ich's für's Mediapad sah... . Nein, so kann das nicht bleiben. Was habe ich falsch gemacht?

LG theMario
 

Ähnliche Themen

A
  • arnulf
Antworten
5
Aufrufe
2.991
M@ggie
M
M
  • mik_schreiber
Antworten
16
Aufrufe
6.056
corvuscorax
C
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.180
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten