AOKP Jelly Bean 4.2.2

Wifi-Problem damit behoben!
(Kanäle über 11 wurden ignoriert - lag nicht an g/n)
 
Weiss einer, ob intern./extern. Storage Swap mit einer der neuen Versionen funktioniert? Bin zur Zeit wieder auf 4.1.2 zurück da mir der Speicher ausgegeangen war...
Nachtrag
Habe ein email an Zyr3x geschrieben, mit der bitte diese Funktionalität doch wieder zu implementieren, -vielleicht hilft es ja wenn mehrere Leute sich damit an ihn wenden, email oder posten, die die können?
Für mich ist es leider ein 'No go'. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er damit noch wartet, bis das AOPK Rom weniger oft über arbeitet wird.
SWE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlten 1000 verschiedenen Forum Seiten habe ich folgendes kleines Script für den Speicherswap unter 4.2.2 zusammengebruzelt:

sleep 3
mount -o remount,rw /
mount -t vfat -o umask=0000 /dev/block/vold/179:97 /mnt/shell/emulated
mount -o bind /data/media/0 /storage/sdcard1
chown system system /data/media/0
chmod 0775 /data/media/0
mount -o remount, ro /

Komme nun aber nicht weiter, -sieht gut aus unter x-plorer oder Root explorer (Speicher getauscht), aber im System unter "Einstellungen, Speicher" ist der primäre Speicher immer noch intern (externer hat auf intern gewechselt).
Hat einer ne gute Idee? Vermutung meiner seits geht Richtung /dev/fuse...

Mount liefert folgendes Bild (pre swap):

u0_a75@android:/ $ mount
rootfs / rootfs ro,relatime 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,nosuid,relatime,mode=755 0 0 devpts /dev/pts devpts rw,relatime,mode=600 0 0 none /dev/cpuctl cgroup rw,relatime,cpu 0 0 proc /proc proc rw,relatime 0 0 sysfs /sys sysfs rw,relatime 0 0 debugfs /sys/kernel/debug debugfs rw,relatime 0 0 none /acct cgroup rw,relatime,cpuacct 0 0 tmpfs /mnt/secure tmpfs rw,relatime,mode=700 0 0 tmpfs /mnt/asec tmpfs rw,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
/dev/block/dm-0 /mnt/asec/com.DefiantDev.SkiSafari-1 ext4 ro,dirsync,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,acl,barrier=1 0 0 tmpfs /mnt/obb tmpfs rw,relatime,mode=755,gid=1000 0 0 tmpfs /mnt/fuse tmpfs rw,relatime,mode=775,gid=1000 0 0
/dev/block/mmcblk0p24 /tombstones ext4 rw,nosuid,nodev,relatime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p1 /firmware vfat ro,relatime,fmask=0000,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=lower,errors=remount-ro 0 0
/dev/block/mmcblk0p20 /system ext4 ro,relatime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p22 /cache ext4 rw,nosuid,nodev,relatime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p23 /tmpdata ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/mmcblk0p21 /persist ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p27 /data ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/fuse /mnt/shell/emulated fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
tmpfs /storage/emulated tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime,mode=050,gid=1028 0 0
/dev/block/vold/179:97 /storage/sdcard1 vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
/dev/fuse /storage/emulated/0 fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
/dev/fuse /storage/emulated/0/Android/obb fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
/dev/fuse /storage/emulated/legacy fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
/dev/fuse /storage/emulated/legacy/Android/obb fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
u0_a75@android:/ $
 
Für mich No-go, ditto.
Da heißt es ebenfalls weiter warten, bis der letzte Mohikaner(AOKP) vllt. noch auf nen grünen Zweig kommt.
 
hallo zusammen,
weiss jemand wie man in diser rom die gameloft-spiele (lets golf 2 hd, adrenalin 6 hd) aus der preset-package vom ics-rom zum laufen bringt?
habe sowohl die APKs (unter data/app mit root-explorer) als auch die vollständigen Daten auf dem mediapad installiert bzw. bereitgestellt. Nach Aufruf der Anwendung bemängelt diese, dass das Spiel nicht mit dem Gerät kompatibel ist und findet weder die bereits vorhanden Dateien noch lädt diese per wifi runter.
Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen. Danke.
Yazalde
 
AOKP müßte sich als Huawei´s ICS 4.0.3 ausgeben, was dann wiederum zu ganz neuen Problemen führt, stelle ich mir vor. Oder Du kaufst die Games.
 
yazalde schrieb:
hallo zusammen,
weiss jemand wie man in diser rom die gameloft-spiele (lets golf 2 hd, adrenalin 6 hd) aus der preset-package vom ics-rom zum laufen bringt?
habe sowohl die APKs (unter data/app mit root-explorer) als auch die vollständigen Daten auf dem mediapad installiert bzw. bereitgestellt. Nach Aufruf der Anwendung bemängelt diese, dass das Spiel nicht mit dem Gerät kompatibel ist und findet weder die bereits vorhanden Dateien noch lädt diese per wifi runter.
Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen. Danke.
Yazalde

Hallo.

habe es folgendermaßen gelöst:
1) in der Datei build.prop folgenden Eintrag ro.product.manufacturer = HUAWEI eingepflegt
2) im recovery-modus cache, dalvik-cahe und interner speicher(=interne sd-karte) gelöscht
3) nach dem reboot die spiele neu installiert und dann konnte die aktualisierung per wifi durchgeführt werden
4) spiele gestartet und siehe nun, sie laufen :thumbsup:

Yazalde
 
Einfacher als ich dachte. Der Eintrag in der Build.prop gehört da von Haus aus rein, sollte man meinen.
 
...kann mir jemand weiterhelfen?

Ausgangslage: 28.02--- AOKP for MediaPad Unofficial Nightlies
von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2131218

Ich habe alle Schritte 1.-3. von 6. (weiter unten steht eine Install Anleitung) erfolgreich geschafft.
Komme aber nicht weiter, weil ich nicht auf die zippRom zugreifen kann.
Wenn ich "System-Aktualisierung (SD-Karte) anwähle kommt folgende Fehlermeldung Error "The update fol can't be found- Please confirm the update file in your SD card then update again."
Auch wenn ich das Bestätige, passiert nichts...was mache ich falsch?
 
@ andrupersu, wechsele mal die SD-Karte für einen Test.
Das ist immer wieder ein Problem, gerade mit "no-name"-Hersteller.
Mit CN-Memory und anderen whitelabeled Karten habe ich immer wieder Flash-Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: andrupersu
@Hiero,

danke, daß Du Dich meinem Problem angenommen hast.

Den Tipp mit den Cards habe ich schon probiert, meine 32GB Micro SD HC von Intenso gegen eine 8 GB Micro SD HC auch von Intenso und dann noch einmal eine 1 GB SD von "no name" Teiwan. Alles mit dem vorher geschilderten negativen Ergebnis...:confused:

Mit dem comec V2light arbeite ich ja mit der 32GB als Hauptspeicher...ging auch unter der Huawei Software...

Habe schon vor dem flash auf das letzte Huawei Betriebssystem zurückgesetzt...Ergebnis gleich.

???
 
Ok, das also nicht.
Habe deinen Beitrag nochmal detailliert durchgelesen, leider ist mir nicht ganz klar was du machen möchtest.
Willst du nun das AOKP flashen oder von diesem wieder weg?
Definitiv kannst du nicht davon weg/hin über die Systemeigene "System-Aktualisierung".

Beschreibe doch bitte nochmal genau was du vorhast, bzw. wie die Ausgangslage aussieht.
 
Nur um sicher zu sein, du hast also TWRP-Recovery erfolgreich geflasht und versucht auch unter TWRP die AOKP-Zip zu flashen?
Weil du am Anfang von "System-Aktualisierung" gesprochen hast.
 
Ja das ist schon klar.
Aber bitte sag mir sicher, dass du TWRP geflasht hast und unter TWRP den Versuch gemacht hast die zip zu flashen.
Das klang so, als ob du das unter dem laufenden Comec-Rom versuchst.
 
@ Hiero,

ja ich habe geflasht...nur ob alles richtig gelaufen ist...da bin ich nicht sicher.

gib mir ein paar Minuten...ich schreibe im nächsten post was ich wie gemacht habe.
danke

(sicherlich liegt darin auch irgendwo ein fehler)
 
Ablauf:
-AOKP for MediaPad Unofficial Nightlies download
-Automated installer of TWRP/CWM/STOCK download

+TWRP auf meinen Rechner(Win8 64bit) entpackt
+AOKP als zipp auf SD Card geschoben

Auf S7(comec V2light)
-Primärspeicher auf inneren umgestellt
-internen Speicher gelöscht
-auf Werkszustand zurückgesetzt
(das habe ich zwischenzeitlich auch einmal mit der Originalsoftware von huawei gemacht)

# nach hochfahren mit PC verbunden (USB) HiSuite war schon installiert

= dann die install_recovery aus dem Auto recovery Ordner gestartet
= Bild siehe unten...alle 1.2.3. Punkte ohne Fehlermeldung abgearbeitet
(das Pad hat dabei reagiert und ist gebootet)
=dann habe ich versucht über das Tablet, Systemaktualisierung (SD- Karte)
die Zipp anzugehen, was mit der Fehlermeldung (Error "The update fol can't be found- Please confirm the update file in your SD card then update again.") nicht funktionierte. Unter Dateimanager konnte ich auf die Card aber zugreifen, nur ging die zipp nicht aufzulösen...

hier irgendwo zuletzt liegt warscheinlich Mein Hund begraben...
 

Anhänge

  • auto recovery.JPG
    auto recovery.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
andrupersu schrieb:
=dann habe ich versucht über das Tablet, Systemaktualisierung (SD- Karte)
die Zipp anzugehen,

Und genau hier liegt der Hund begraben.
Genau das ist die letzten 4 Beiträge von mir die Vermutung gewesen.

Du musst das AOKP unter TWRP flashen und nicht unter Android als Systemaktualisierung.
Setze das Pad direkt sicherheitshalber nochmal komplett zurück und dann schaltest du es aus.
Nun drückst du bevor du es wieder anmachst die rechte Volume-Taste (Querformat) oder eben die untere Volume-taste, wenn du es hochkant hältst.
Diese hältst du auch noch gedrückt während du es anschaltest.

Nun bootet das Pad in die Recovery, in diesem Fall in die TWRP-Recovery.
Dort dann bitte wieder der Anleitung folgen.
Falls noch etwas unklar ist, dann melde dich.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnulf
Antworten
5
Aufrufe
2.994
M@ggie
M
M
  • mik_schreiber
Antworten
16
Aufrufe
6.062
corvuscorax
C
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.213
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten