CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

@ TheDefaced, danke nicht hier, sondern bei den XDAs dem after_silence.

TheDefaced schrieb:
Wird schon an einer 4.3 Android Version gearbeitet?
Einfach mal hier im Forum oder bei den XDAs schauen, dann wirst du schlauer.
ist wirklich nicht zu übersehen.
 
Nein nicht im Custom Recovery, ich habe mich an die Anleitung von after_silence gehalten und lt. Dosbox hat die Installation auch funktioniert... nur wenn ich dann mittels Power und Vol.+ boote erscheint Android... beginnt kurz zu laden und zeigt dann in gr. Schrift FAIL und am Rand halt failed update. Was mache ich verkehrt?
 
@ wolle_stade, so wie ich das verstehe hast du dich nicht an die Anleitung gehalten.
Denn es klingt danach, dass du diese zip mithilfe der originalen Recovery zu flashen versuchst, das geht nicht.

Und es gibt eigentlich keinen Schritt wo die Dosbox eingesetzt wird, also mich interessiert jetzt wirklich wie du vorgegangen bist.
Und als grundlegende Frage, welche Recovery ist auf deinem System geflasht?
 
Ich habe den autorecovery installer adb gestartet installiert über Pc, dann datei install recovery img aufgerufen und den anweisungen gefolgt die in der Dosbox zu lesen sind...
Also um es nochmal zu unterstreichen ich bin Anfänger!
Habe eben nochmals das CMW installiert und es hat funktioniert...
Nun lädt CyanogenMod... und lädt... und... oder hat es sich aufgehangen?

Habe cm10.1, gapps und oc installiert... ist das ok?
 
Du hattest nicht einmal zuvor erwähnt, dass du Anfänger bist.

Lass lieber die Finger von CWM für das MediaPad, denn dies ist nicht ganz ausgereift und so manch einer hat damit sein Pad ins Nirvana geschickt.
Greif lieber zu dem genannten TWRP, das ist stabiler und bietet in dieser Konstellation auch mehr Möglichkeiten.

Also das ist nur meine Empfehlung, TWRP statt CWM flashen, danach nochmal einen kompletten Wipe und sauber nochmal die aktuelle Cm10.1 Version flashen, danach die Gapps. OC-Kernel nur wenn du vorhast zu übertakten, keine Ahnung ob der andere Vor-/Nachteile mitbringt.
 
Spiele gerade mit dem HDMI-Ausgang rum. Kein Bild, kein Ton...:confused:

Unter Stock musste man HDMI erst in den Einstellungen aktivieren. Selbst diese Option kann ich nicht mehr finden. Habe ich irgendwas übersehen?
 
Joe_User schrieb:
Spiele gerade mit dem HDMI-Ausgang rum. Kein Bild, kein Ton...:confused:

Unter Stock musste man HDMI erst in den Einstellungen aktivieren. Selbst diese Option kann ich nicht mehr finden. Habe ich irgendwas übersehen?

Ich denke ja, du hast etwas übersehen:
Problems:
- Glitches/flickerings/shifting of image via HDMI.

Wobei ich teilweise ein akzeptables Bild mit Ton bekommen habe, aber wie after_silence sagt, es gibt hier leider Fehler. Diese sind wohl nicht so einfach zu beheben.
 
OK, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, aber bei mir kommt rein gar nix. So als wäre der Ausgang überhaupt nicht geschaltet. :confused:

Dann wird das wohl nix mit dem Mediapad als Mediaplayer, hier im Ferienhaus. Schade, im letzten Jahr klappte das im selben Haus, am gleichen TV noch problemlos. :(
 
Joe_User schrieb:
OK, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, aber bei mir kommt rein gar nix. So als wäre der Ausgang überhaupt nicht geschaltet. :confused:
Wiegesagt, dass gar nichts kommt ist ein wenig verdächtig.
Aber das Thema HDMI hatten wir auch schon mehrfach durch, es gibt einige Fehlerstellen. Nutzt du das gleiche HDMI-Kabel und die gleichen Einstellungen am TV?

Joe_User schrieb:
Dann wird das wohl nix mit dem Mediapad als Mediaplayer, hier im Ferienhaus. Schade, im letzten Jahr klappte das im selben Haus, am gleichen TV noch problemlos. :(
Naja mit der gemoddeten CM10.1 eher nicht, dann solltest du auf die originale 4.0.3 zurückgreifen, mit der klappts doch wunderbar.
 
.
 
ute? sollte da noch was stehen? Oder ist der Punkt der Punkt?
 
Er hatte wohl auf einen Beitrag von mir geantwortet, der versehentlich gelöscht wurde.

Ich schreibe den aber gleich mal neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

@Hiero: Danke für die Hilfe! :thumbup:

Das Equipment ist exakt das gleiche. Nur das Betriebssystem hat sich geändert.

Ich werde hier, weit ab von meinem PC, aber keine Experimente mit "von Hand" zu flashenden Versionen machen.

Habe gestern mal schnell die AOK über goo geflasht , aber das hat auch nichts gebracht.

Der Fernseher hat zum Glück Smart TV und wir schauen die Filme jetzt halt direkt vom USB Stick.

Daheim brauche ich keinen HDMI Ausgang und bis zum nächsten Urlaub schafft vielleicht ja schon 10.2 Abhilfe. :rolleyes:
 
Naja, hat doch noch geklappt. DANKE für die prompte Hilfe.
 
Hallo an alle,

neue Version von Heute, sind wohl Fehler mit HDMI behoben worden.

Schönen Tag
 
  • Danke
Reaktionen: reto27 und PadGarrett
Ich habs gerade aufgespielt und getestet.
HDMI funktioniert nun wirklich viieeel besser!
ALso so macht das wieder richtig Spaß :)

Definitiv eine der besten Optimierungen der letzten Monate!
 
  • Danke
Reaktionen: PadGarrett
Dann werd ich nach längerer Zeit mal wieder aktiv und spiel die neue Version auf, wenn das endlich eine ist, die tadellos HDMI't :)
 
Joe_User schrieb:
Spiele gerade mit dem HDMI-Ausgang rum. Kein Bild, kein Ton...:confused:

Unter Stock musste man HDMI erst in den Einstellungen aktivieren. Selbst diese Option kann ich nicht mehr finden. Habe ich irgendwas übersehen?

Habe die aktuelle Version vom 3.9. drauf und das gleiche Problem wie der hier zitierte Kollege. Kabel ist in Ordnung, da das angeschlossene Ion im Gegensatz zum Mediapad problemlos funktioniert. Hat hier jemand ne Idee?
 
Hallo leutz, ich habe mir jetzt die Augen wund gesucht aber hab nix gefunden. Hab das Rom drauf gemacht und es läuft super, jedoch bekomme ich den playstore nicht zum laufen.

Immer wenn ich den starten will geht die APP kurz auf und danach schließt sie sich direkt wieder.
Hoffe ihr könnt Mir helfen... Dqnke im voraus
 
Hallo,
lösche doch mal die Daten und den Cache des Play Store vielleicht läuft sie dann.

Schönen Sonntag

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.295
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.816
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten