CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

Also ich habe den Fehler nicht mehr seit dem ich auf Paranoid Android 2.57 - 12.01.2013. geupdated habe. Haben jetzt beide eher zuviel Rechte (777) anstatt 775, aber besser als zu wenig.
 
Hallo Criamos, Danke für das Nachkarten. Der Fix von after_silence sieht doch ganz vielversprechend aus:
Quote ”Try to put in system/etc/init.d/ folder the file like that 02storperm (check permissions for it like for other files in this folder) with;
Code:
#!/system/bin/sh
chmod 755 /storage/sdcard1

It`ll be applied at every boot, may be this will help.”
Frage mich, ob das Ganze mit der Grösse der Karte zusammenhängt, -vielleicht eine Verzögerung beim Mounten die dazu führt, dass die korrekten Rechte nicht zugewiesen werden können, da die Karte noch nicht bereit ist, bzw. der Pfad noch nicht existiert? Schon komisch wenn es bei HeXtheone funktioniert…
Ich glaube ich muss am Wochenende mal wieder auf CM10 wechseln J
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, damit bin ich nun etwas verunsichert, weil ich nicht "sauber" vorher einen factory reset durchgeführt habe, sondern die neue Version vom 12.1. einfach über meine alte PA Version "drüberinstalliert" habe und danach Cache+Dalvik Cache gewiped habe.

Den Fix hab ich ausprobiert und er funktioniert leider nicht, da die SD Karte wohl zu spät gemounted wird und demnach der Code zu früh ausgeführt wird, noch bevor sdcard1 die richtigen Rechte überhaupt bekommen kann.
Scheint wohl so als müsste ich gleich noch mal das Mediapad komplett plattmachen und die neue PA Version noch mal "sauber" installieren.

Edit: Nun, das komplett neu aufsetzen war wie erwartet umsonst. Gleiches Problem wie vorher. Im Android Speicher Menü wird die 32GB SD Karte sowohl als Primärspeicher als auch externer Speicher aufgeführt und die interne SD Karte komplett vergessen. Entbindet man die SD Karte + bindet sie neu ein, sieht man den internen Speicher wieder, aber die Rechte dafür fehlen.

Edit2: Deine Vermutung, M@ggie, dass eine Verzögerung beim Mounten dazu führt, dass die SD Karte nicht mit den richtigen Permissions eingebunden wird, scheint mir immer wahrscheinlicher. Der Tipp von Aftersilence funzt wohl nicht, weil die interne SD Karte erst später, nachdem das Skript schon lange ausgeführt wurde, remounted wird. Alternativ kann man es auch einfach "provozieren" den Fehler auszulösen, indem man nach dem entbinden/wieder einbinden der SD Karte sich die Permissions von sdcard0 und sdcard1 anschaut und feststellt, dass schon dort der Fehler auftritt.

Eine "komfortable", aber temporäre Lösung gibt es dennoch:
Den Code kann man sich auch, wie einen Post vor Aftersilence's Antwort von einem anderen xda User empfohlen, einfach per Smanager als Script-Widget auf den Homescreen legen und es mit Root Rechten ausführen. Zumindest deutlich komfortabler als jedes mal in das Terminal wechseln zu müssen und es selbst einzutippen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=os.tools.scriptmanager
Nicht vergessen, dass ihr dem Script beim Ausführen superuser (root) Rechte geben müsst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@ggie
Neue Version ist da:

Paranoid Android 2.57 - 22.01.2013.

Changes:
- Kernel updated to 3.0.60;
- A lot of changes in kernel about gpu, display drivers;
- Working HDMI (picture and audio) - with glitches on homescreen and other apps (a lot of flickerings and shifts/overlapping of images, sometimes a couple of cable plug/unplug helps to stabilize the picture), but with fully normally working video playback;
- Added OTA update via Goo Manager (if i will release any new roms - they will be available directly from goo manager);
- Added auto set of 755 permission to storage/sdcard1 for those who have problem after switching storages.

Working:
- Everything.

Problems:
- Some problems with apps that uses camera;
- Glitches/flickerings/shifting of image via HDMI.

Links:
- Paranoid Android 2.57 - 22.01.2013 (mirror) (or directly from app Goo Manager);
- Kernel with OC possibilities (will be added later);
- Google apps (20121011).

If you want to update from latest cm10/pa rom - you need at first to flash rom, than gapps, than wipe cache+dalvik-cache.
To get working hdmi on latest uploaded cm10 rom you can flash boot.img from this release.

Damit sollte auch das Rechteproblem mit dem Speicher gelöst sein und HDMI geht jetzt auch, zwar noch etwas Buggy aber besser als nichts.
 
Wow! Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt davon, wie sich das Teil entwickelt hat! Als after_silence angefangen hat dachte ich, dass der Port eher im Alpha Stadium bleiben wird. Und jetzt klappt sogar HDMI?! Respekt! Werde die Version dann wohl doch mal flashen. :scared:
 
So habs mal getestet.. läuft wie gewohnt. Die Berechtigungen stimmen auch... nur der interne Speicher wird nicht richtig gemountet :(
HDMI kann ich nicht testen, wäre aber schön wenn jemand da mal Feedback geben würde.
 
Spätestens am Wochenende mache ich die Version mal drauf und teste HDMI.
 
Versuche gerade das Rom zu installieren, aber das Tablet hängt am ParanoidAndroid Splashscreen :thumbdn: Lasse es mal ein Bisschen laufen. Vielleicht tut sich ja noch was, aber sieht schon mal scheiße aus.

EDIT: Ups, es tat sich doch was :D
Ich unterschätze immer, wie lange der erste Reboot mit leerem Dalvik dauert!

Kann mein WLAN nicht aktivieren. -> Wipe.

Supi, jetzt klappt schon mal das WLAN. Wenn man ein HDMI Kabel anschließt, wird das Bild sofort gemirrored. Einstellungsmöglichkeiten sind keine da. Die Menüs etc glitchen extrem rum, aber Video Playback klappt. Auch Sound über HDMI!

DICKEN Respekt an after_silence! Ich habe bis jetzt noch keine Jelly Bean Rom mit TV-Out gesehen. Echt wahnsinn, was der hinbekommen hat! Hoffentlich werden die Glitches auch noch ausgebügelt.

Ich geh jetzt pennen, aber bei Interesse schieße ich morgen ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung: (Wie bei Hextheon) die Berechtigungen stimmen bei mir jetzt auch, nur der interne Speicher wird nach dem Hochbooten nicht gemountet, -mit "SD Karte" entnehmen und wieder einbinden behoben.
Grüsse
 
Wenn jetzt noch die Bugs mit Kamera-Apps weg sind, wirds langsam perfekt :D
 
...und ich werde auch langsam neugierig. Quatsch, nicht langsam, ich bin neugierig. Muß ich mich wohl mal einlesen!
 
Hat wer die optimalen dpi-Einstellungen in den PA Settings?
Also so wie die Hohe Auflösung bei der Original ROM
Bei mir haben die meisten Apps zu kleinen Text
 
Da solltest du selbst ausprobieren.

Ich gebe dir nen Tipp: die horizontale Auflösung ist 1280. Die horizontale Länge des Displays ist 6,009 Inch. Daraus ergibt sich der Standardwert von

1280 / 6,009 = 213 Dots per Inch (DPI)

Wenn du Android jetzt vorgaukeln willst, ein größeres Tablet zu haben, skaliert er das Bild entsprechend ("Hohe Auflösung von Huawei"). Der Standardwert hier ist 160, also eine Displaybreite unten von genau 8 Zoll. Stellst du also auf den Wert 182, legst du deine horizontale Displaylänge auf 7 Zoll fest. Damit wird deine Schrift wieder etwas größer.
 
  • Danke
Reaktionen: Xer0
ich habe ein Problem: und zwar wollte ich jetzt von CM10 wieder auf die Original Rom von Huawei zurück!

Habe den dload-Ordner der Original Rom auf die externe SD-Karte gepackt und neu gestartet. Jetzt bleib ich immer im TWRP-Menü hängen und bekomme die Original Rom nicht wieder drauf.

Wie komme ich denn jetzt wieder zu der Huawei Rom? Ein Backup hab ich Vollidiot damals selbstverständlich nicht gemacht:mad2:
 
Aotearoa schrieb:
Wie komme ich denn jetzt wieder zu der Huawei Rom?
Ich zitiere mal die Upgradeanleitung von Huawei:

"1) Copy dload folder to SD card root directory.
2) Make sure tablet is in the status of power down.
3) Insert SD card to tablet.
4) Hold on pressing the volume+ key, then pressing the Power key for 2 seconds to boot MediaPad."

Du musst volume+ und den Powerbutton gleichzeitig drücken, um das Gerät zu starten, dann holt er sich die Dateien aus dem dl-ordner.

Gruss

pizzamampf
 
Pizzamampf das geht hier so nicht, da er TWRP als Recovery hat!
Wiegesagt hier muss erstmal die original Recovery geflasht werden.
 
Hiero schrieb:
Pizzamampf das geht hier so nicht, da er TWRP als Recovery hat!
Wiegesagt hier muss erstmal die original Recovery geflasht werden.

Ja, das ist das Problem. Und da komme ich derzeit nicht so recht weiter.
Das beweist mir mal wieder das ich davon eigentlich die Finger lassen sollte...:sad:
 
Ok, dann nochmal ganz langsam :) das ist eine Sache von 3 Minuten.
Du lädst dir ein ICS-Rom runter, egal ob hier eins von Comec, h25p oder Huawei, spielt keine Rolle.
Dann entpackst du das .zip-File und ziehst dir aus der update.zip die datei recovery.img.

Nun musst du diese original Recovery nur noch flashen :)
Ich will nicht noch beschreiben wie du an das Android ADK kommst, bitte verfolge dazu Hinweise aus diesem Thread:
How to manually flash a recovery image (via fastboot OR from SD card) - Android Forums
Hier im Forum gabs auch irgendwo Tips zum recovery flashen, aber finde es auf die schnelle nicht, versuch selber mal die Suchfunktion nach "recovery flashen".

Falls du noch Probleme hast, dann bitte detailliert beschreiben.

EDIT: Ich ziehe mal meinen eigenen Beitrag raus :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...awei-mediapad.293093-page-9.html#post-4933393
Dort ists beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aotearoa
Ich glaube ich lasse es erst einmal für heute! Habe schon einen Knoten im Kopf von der eigenen Dummheit.
Ich starte morgen Nachmittag einen neuen Versuch starten und dann hier genauer schildern wo es hakt.
Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.295
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.817
Tekkhenne
Tekkhenne
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.153
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten