CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

Einfach drüberbügeln, gapps musste nicht neu flashen da diese die selben sein sollten.

Ich habe es heut so gemacht und alles ist wunderbar!

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: accuentlader
Werden die das HDMI Problem jemals hinbekommen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Kaum, da Huawei den (proprietären) Quellcode für die Hardwarekomponenten des MediaPad nicht veröffentlicht. Wer ein vollständig funktionierendes Android haben will, muss bei Huawei ein (gemoddetes) Stock ROM benutzen oder ein Smartphone/Tablet aus der Google (ASUS, Samsung, LG) Nexus Serie benutzen oder ein Device kaufen, dessen Hersteller mit CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean kooperiert.

Sobald das Gerät vom Markt ist, hilft vielleicht eine Email Petition, in welcher Huawei gebeten wird, diese Quellcodes offen zu legen.
 
Nun ja, da ja bei HDMI mittlerweile ja zumindest der Sound funktioniert, was vorher nicht ging, besteht zumindest noch Hoffnung....
 
Ist drauf das Update. :) :) :)

Gruß
Berthold
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Gerät vom Markt ist, hilft vielleicht eine Email Petition, in welcher Huawei gebeten wird, diese Quellcodes offen zu legen.

Eigentlich würde das ja zum jetzigen Zeitpunkt den Verkauf auch sicher nochmal ankurbeln, wenn es ein voll funktionierendes Custom-ROM auf dem aktuellsten Stand gibt. Daher wäre es jetzt sogar noch sinnvoller, wenn Huawei zeitnah reagieren würde. Oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
Cm10 läuft hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das etwas falsch. Huawei will, das man ein neues Pad kauft auf dem das aktuelle System läuft oder kommen wird.

_______________________________________
Unterwegs gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Läuft bei jemanden das neuen Kernel mit undervoltage in der niedrigsten Taktung dauerhaft mit 0,75V? Mit incredicontrol ist nach dem Rebooten der Wert wieder bei minimal 0,8...Würde gerne noch den Verbrauch ein wenig drücken.
 
Hallo,
schade für einen Anfänger ist das leider zu schwer zu installieren.

Grüße
gerbi
 
Auf der in Post #1 verlinkten Seite bei den XDA-Developers (hier ebenfalls in Post #1) ist doch eine Anleitung hinterlegt, wo Punkt für Punkt beschrieben wird, wie das flashen funktioniert.

Hier sind auch alle benötigten Tools/Software verlinkt.

Instructions: !!!Be aware that im not responsible for any damage that can cause this rom!!!
1. Be sure that you have installed 4.0.3 stock official rom from huawei.
2. Now you need to install TWRP/CWM recovery.
To do it download zip with Automated installer of TWRP/CWM/STOCK Recoveries to PC, unpack it in the place you like on PC, run install_recovery.cmd and follow onscreen instructions.
2. Then download CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad, Google apps and place them on your internal or external sd.
3. Boot in TWRP/CWM Recovery, then choose Backup and confirm operation (you will get full backup of stock rom).
4. If you want flash rom on top of previous cm10/pa rom - skip this part and go to 5.
Otherwise If you goes from stock or AOKP rom then Press back to go to main menu and choose Wipe there and choose Factory reset there and confirm operation .
5. Press back again and choose Install, then find downloaded zip rom, choose it and and confirm operation .
6. Press back again and choose Install, then find downloaded zip with Gapps, choose it and confirm operation .
7. Then reboot in system and enjoy CyanogenMod 10/Paranoid Android rom on your Mediapad
smile.gif
 
Hallo,
ok das sieht mal einfacher aus als die letzten Anleitungen die ich hatte.

Da sind aber 3 Versionen verlinkt, leider ist mein englisch Ultra schlecht, was ist da der Unterschied? bzw. welche ist empfehlenswert?

Ab Punkt 3 habe ich durch mein schlechtes englisch Verständnissprobleme was da genau zu machen ist.

3. Boot in TWRP/CWM Recovery, then choose Backup and confirm operation (you will get full backup of stock rom).
4. If you want flash rom on top of previous cm10/pa rom - skip this part and go to 5.
Otherwise If you goes from stock or AOKP rom then Press back to go to main menu and choose Wipe there and choose Factory reset there and confirm operation .
5. Press back again and choose Install, then find downloaded zip rom, choose it and and confirm operation .
6. Press back again and choose Install, then find downloaded zip with Gapps, choose it and confirm operation .


PLS notice: twrp/cwm recoveries are intended to use with custom roms like cm10/pa/aokp. In stock huawei rom internal memory is mounted to data/data. But custom recoveries have an option to bypass only internal memory that mounted to data/media. So for stock rom these recoveries will do backup of internal memory during backup and will do wipe during factory reset. But they wont do it for custom roms like cm10/pa etc.

Downgeloaded habe ich mir jetzt folgendes:

Automated installer of TWRP/CWM/STOCK Recoveries
Latest versions here: cm10 - http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=492
Google apps (always fresh version)


Was ist noch der DownloadLink mit den GoogleApps?

Habe ich damit alles ???

Vielen, vielen Dank.

Grüße
gerbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrotten kannst du es eigentlich nicht, wenn du es nach der Anleitung flahst. Ich meine, dass eine Übersetzung der Anleitung auch hier im Thread steht, nur musst du für die Ausführung des automated Installer auch über Englischkenntnisse verfügen.

Ich habe selber schon CM10 auf meinem Mediapad geflasht aber nach einigen Tagen bin ich wieder zu Clean ICS gewechselt.
 
Hallo,
ist Clean ICS das?

S7-302u_FIRMWARE_Android4.0_C235B001_Network_Function _05011GUJ-Root ???

Grüße
gerbi
 
Agent_Payne schrieb:
Auf der in Post #1 verlinkten Seite bei den XDA-Developers (hier ebenfalls in Post #1) ist doch eine Anleitung hinterlegt, wo Punkt für Punkt beschrieben wird, wie das flashen funktioniert.

Hier sind auch alle benötigten Tools/Software verlinkt.

Da tust du gerbi und allen anderen newbies unrecht.
Wenn man weiß wie es geht und Englisch kann, ist es klar wie Kloßbrühe.

Nur als Beispiel
Schritt 2 fehlt der Hinweis das Mediapad an den PC anzuschließen und welcher USB Modus benötigt wird.
Wenn man das noch nie gemacht hat weiß man auch nicht wie man in recovery mode kommt.

Es bringt auch nichts den newbie auf Google zu verweisen weil die Begriffe nicht einheitlich verwendet werden ; und nicht jeder die selbe recovery Methode befürwortet.
Spätestens nach der fünften Seite gibt der "normale" newbie entnervt auf.
Ich schätze daß dies genau der Punkt ist an dem gerbi ist.

Hätte man mir nicht mit sehr viel Geduld mit Comec V2 geholfen, war ich schon daran gescheitert daß sich die zweite rar von alleine entpackt......... :confused2:
 
Kleine Info,

ich stehe vor einer Gewissensfrage.

Behalte ich das Huawei für mich oder nicht.

Oder besorge ich mir im Ausland ein Samsung Galaxy Tab 7.7. Da dieses etwas größer ist und weil Samsung die Resourcen frei gibt. Macht Huawei ja nicht. Ich vermute deshalb mal das es deshalb nie ein 4.2 fürs Huawei geben wird.

Ich erkundige mich auch gerade in einem anderen Thread über das Samsung.
Ich möchte nicht noch mal so einen Reinfall erleben wie mit dem Nexus 7 das jetzt meine Frau als eBook reader nutzt.
Das Nexus7 ist zu vielen Apps angeblich nicht kompatibel, gerade z.b. zu Navigon. Deshalb war das Tab ein Reinfall.

Durch das Nexus kenne ich aber das 4.2 bei dem man z.b. verschiedene benutzer anlegen kann wo jeder seinen eigenen desktop hat.

Nur kurz zur Erklärung warum ich an verschiedenen Stellen nach verschiedenen Geräten frage.

Grüße
gerbi
 
gerbi schrieb:
Kleine Info,

ich stehe vor einer Gewissensfrage.

Behalte ich das Huawei für mich oder nicht.

Oder besorge ich mir im Ausland ein Samsung Galaxy Tab 7.7. Da dieses etwas größer ist und weil Samsung die Resourcen frei gibt. Macht Huawei ja nicht. Ich vermute deshalb mal das es deshalb nie ein 4.2 fürs Huawei geben wird.

Ich erkundige mich auch gerade in einem anderen Thread über das Samsung.
Ich möchte nicht noch mal so einen Reinfall erleben wie mit dem Nexus 7 das jetzt meine Frau als eBook reader nutzt.
Das Nexus7 ist zu vielen Apps angeblich nicht kompatibel, gerade z.b. zu Navigon. Deshalb war das Tab ein Reinfall.

Durch das Nexus kenne ich aber das 4.2 bei dem man z.b. verschiedene benutzer anlegen kann wo jeder seinen eigenen desktop hat.

Nur kurz zur Erklärung warum ich an verschiedenen Stellen nach verschiedenen Geräten frage.

Grüße
gerbi

4.2.1 ist doch in der mache. auf xda ist ein thread.

send from far away, with my paranoid mediapad
 
4.2.1 ist in der Mache für was?

Fürs Huawei MediaPad?

Gruß
gerbi
 
@mru1
in dem von dir zitierten Post wusste ich aber noch nicht, dass seine Englischkenntnisse nicht die besten sind, sprich ich muss mich auch erstmal an das Herantasten, was ein Newbie über das Flashen weiß.

Und mich über einen Kamm scheren, dass ich den Newbies hier zu unrecht tue ist auch nicht die feine Art. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest meine Beiträge zu studieren, hättest du auch lesen können, dass ich nur zugerne helfe. Ich war bereits in div. Foren hier mit einem Handy vertreten und habe mir desöfteren Abends die Mühe gemacht Newbies via ICQ Schritt für Schritt zu helfen.

Ich habe auch klein angefangen und weiß selbst wie schwer es ist, sich in die Kunst des flashens einzuarbeiten ;)

Aber nun ist Schluß mit OT!


@gerbi
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat ist CM10.1 (bzw. JB 4.2.1) noch zu unsausgereift. Ich selber hatte ja schon CM10, war aber nicht gänzlich überzeugt von der Rom, so dass ich zu Clean ICS gewechselt bin.

Zu deinem Offtopic bzgl. eines Galaxy Tab, kannst du hier viele Infos zum für und wieder des Samsung Tablets lesen (behandelt u.a. auch das P6800): [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/276013-galaxy-tab-7-0-n-p6201-vs-galaxy-tab-2-7-0-p3100.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.315
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.848
Tekkhenne
Tekkhenne
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.255
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten