CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

Hiero schrieb:
[...]

Achso, na ich bezog mich oben eigentlich auf deinen verlinkten Post, wo du sagtest, dass du es nie hinbekommen hast ein Backup mit TWRP zurückzuspielen.
Bevor da andere plötzlich zurückschrecken kann ich sagen, dass die wohl funktioniert.
Die Fastboot-Befehle um die recovery auszutauschen habe ich jetzt nicht im Kopf, aber hier im Forum sind sie mehrfach verstreut zu finden.

EDIT: Sofern man nur die recovery ändern will (im fastboot-Modus einzugeben):
fastboot flash recovery recoveryxxxx.img

Genau, unter Anderem auch in den folgenden Posts ab meinem dort. Aber du hast völlig recht, ist ein Bisschen verwirrend. Ich nehme den Link mal raus.
 
Leider beinhaltet das scheinbar noch immer die Bekannten Bugs:
Not Work:
  • HDMI

Problems:
  • Some time crach stock Browser
  • Annoying pin request on startup or plane mode disable
  • No wifi hotspot


Da bin ich froh, dass das "reine" CM10 zumindest die meisten (bis auf HDMI) beseitigen konnte.
Ich bleibe deshalb beim CM10.
 
laut changelog :
16.11
Kernel:

  • Updated to Linux version 3.0.51 (by after_silence )
  • Removed OC capability from stock kernel (by after_silence )
ROM:
  • Update last AOKP Source (by zyr3x)
  • Fixed wifi tethering (by after_silence );
  • Fully fixed annoying sim pin unlock request (doesnt shows on reboot and on air plane mode) (by after_silence );
  • Fixed closing of stock browser (by after_silence );
  • Fixed suggesting of tablet that we have front calling speaker (now sound during calls will be automatically routed to back speaker). (by after_silence )
aber habe es noch nicht selber ausprobiert.
 
Ahja danke Maggie, scheinbar haben sie den 1st Post (noch) nicht aktualisiert.
Mhh gut, da haben sie sich also einfach die Fixes vom after_silence geschnappt, der das CM10 für MP macht.
 
Wirklich super schade, dass keiner (ION) Treiber für HDMI und Camera hinbekommt.
Huawei hilft der community leider überhaupt nicht.... grrr...
 
Bei mir läuft CM10 bisher soweit gut.
Auf die fehlende HDMI-Unterstützung kann ich im Moment verzichten.
Allerdings habe ich ein anderes sehr nerviges Problem:
sobald der Bildschirm ausgeht ist mein WLAN weg. Egal was ich bei der Energierichtlinie einstelle.
Diverse Wifi-Keeper aus dem Market haben leider auch nicht geholfen.
Bei Comecs Rom tritt das Problem nicht auf.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?
 
Hilfe !!

Kann mir jemand weiterhelfen.
Hab TWPR installiert, aber das findet keine externe SD-karte auf der das ROM liegt. Hab jetzt schon Default zurückgesetzt und probiert, aber ich kriegs nicht hin.

Problem, Pad bootet jetzt nur noch in TWPR, sonst is nix mehr drauf ?

????
Danke
 
[CM10][PA][26.11.2012] CM10+PA for Huawei Mediapad - Page 46 - xda-developers
ZITAT:
Cyanogenmod 10 - 26.11.2012 (pmem version with camera).
Changes:
--- Recoveries:
- Added to auto installer choice of different recoveries to flash: CWM, TWRP, Stock recovery from C170B009 huaweu firmware - HERE IS THE ONLY ONE EXISTING VERSION of CWM THAT WILL NO CORRUPT YOUR /DATA PARTITION;
- Moved to init binary builted from cm sources;
- Added recognition of internal and external sd, now we can store backups and flash zips from both stores;
- Working adb (now we can use: adb sideload <filename> to flash zip directly from pc);
- Internal sd (data/media) will not be wiped during Factory reset from recovery as well as will not be backuped on default from Backup menu;
--- Ramdisk:
- Moved to init binary builted from cm sources.
---Rom:
- Latest CM10 changes;
- Fixed broken xbox360 controller support from previous build;
- Mac address will be differ from previous releases, but still will stay constant (as always you can set desired one from Settings-Advanced).
Not working:
- HDMI (picture).
Working:
- Everything else.
Problems:
- Some problems with apps that uses camera.

ZITATENDE

Kann mir jemand sagen, was das genau für Anwender eines aktuellen Comec 2.1(light) bedeutet der noch kein TWRP installiert hat ?

Vielleicht erbarmt sich einer genau zu erklären wie man nun recht SICHER das aktuelle CW10 26.11.12 aufs Mediapad bekommt.

Was geht dabei verloren und was bleibt erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen nun auch das Huawei Mediapad.

Android Version: 4.0.3
Baseband Version: 314007
Kernel Version: 3.0.8
Build-Nummer: S7-301uV100R002C167B003


Nun möchte ich gerne das CyanogenMOD 10 flashen. Soweit müsste ja alles funtzen außer HDMI, was ich nicht brauche.

Ist das ROM auf Deutsch, bzw kann man das umstellen?

In dem Gebiet Huawei bin ich neu, hatte mein HTC Desire HD mit CM9 am laufen.


Jetzt bin ich ganz aus dem Konzept und habe folgende Fragen:
- Kann mir jemand eine Deutsche Anleitung schicken/verlinken zum flashen?
- muss ich vorher rooten, wenn ja wie?
- wie kann ich meine aktuelle ROM sichern um diese ggf schnell zurück zu flashen?


Ich hoffe das sich jemand kurz Zeitnimmt und mir das erklärt, habe echt alles versucht, Google, hier viel gelesen aber sicher war ich mir nie....
 
Kann mir niemand kurz ne Beschreibung liefern?

Oder muss ich einfach so vorgehen wie bei HUAWEI ROMS?(klick) Vorher Rooten?

Wäre echt toll wenn sich jemand meldet.
 
Was ist denn an der Anleitung von after_silence bei den XDA-devs nicht verständlich?

Instructions: !!!Be aware that im not responsible for any damage that can cause this rom!!!
1. Be sure that you have installed 4.0.3 stock official rom from huawei.
2. Now you need to install TWRP/CWM recovery.
To do it download zip with Automated installer of TWRP/CWM/STOCK Recoveries to PC, unpack it in the place you like on PC, run install_recovery.cmd and follow onscreen instructions.
2. Then download CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad, Google apps and place them on your internal or external sd.
3. Boot in TWRP/CWM Recovery, then choose Backup and confirm operation (you will get full backup of stock rom).
4. If you want flash rom on top of previous cm10/pa rom - skip this part and go to 5.
Otherwise If you goes from stock or AOKP rom then Press back to go to main menu and choose Wipe there and choose Factory reset there and confirm operation .
5. Press back again and choose Install, then find downloaded zip rom, choose it and and confirm operation .
6. Press back again and choose Install, then find downloaded zip with Gapps, choose it and confirm operation .
7. Then reboot in system and enjoy CyanogenMod 10/Paranoid Android rom on your Mediapad
smile.gif
 
after_silence schreibt ja was von einer ganz besonderen neuen Installationsmöglichkeit.

Naja.. warten wir auf einen höflichen geduldigen Wissenden der uns die neuste Version und dessen Installations-Besonderheiten dummy-verständlich erklärt... ;-)
 
EDIT:
So habs hinbekommen man muss ja die Lautstärke- Taste LANGE gedrückt halten dann gehts... sofern man am PC alles richtig gemacht hat.

Bin beim flashen/Backup

Denke jetzt wirds gleich mit CM10 starten*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ute doohrs

war bisher der meinung das es bei dir schon lange läuft!
das war auch der grund weshalb ich es bei mir installt habe, nach dem motto:
"was die @ute schafft das schaff ich als 70jähriger opa auch"
die "besondere" installmethode besagt ja lediglich das die ehemalige komandozeileninstallation per skript automatisiert wurde was ja nur zu unserem vorteil ist. da mein nexus ebenfalls mit CM10 läuft möchte ich es nicht mehr missen.

mfg meth

(und ja, auch ich finde die anleitung von @after_silence sehr verständlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu installierende TWRP-(Teil-)Image ist immer noch das gleiche (alte) wie vor Monaten ??
Oder gibts da eine neuere Version fürs MediaPad ?

Für mich bedeutet das dann

1) TWRP flashen.
2) Backup meines derzeit gut laufenden 4.0 Comec V2.1
3) Aufspielen der neusten CW10
4) Einrichten alles installieren... und ein TWRP-Backup machen
5) Bei Bedarf zwischen 4.0 Comec-Backup und CW10-Backup wechseln

Wäre das im groben so sinnvoll ??
 
Zu switchen ist natürlich nur sinnvoll wenn man nicht ständig neue Apps installiert und Einstellungen anpasst.

Schön ist aber eines... ich hatte als erste CM 10 jetzt die Version vom 19.11 drauf.... nun kann man die neue vom 26.11 einfach drüber flashen, ohne Backup, Restore oder Wipe...

Steht auch so bei XDA.... und funktioniert.... feine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ute

2)a Restore und Wipe nicht vergessen...
4)a wenn TB im einsatz bei Comec geht auch das einrichten in ein paar Minuten.

mfg meth
 
gibt es keine Dload Version vom CM10 ?

Gruß
Berthold
 
Nein gibt es nicht, und bevor du fragst "warum nicht?", dann frag den after_silence bei XDA.

Ich wollte auch noch betonen, was oldmethusalem schon sagte:
Bevor ihr die Rom-Basis wechselt (via TWRP) UNBEDINGT wipen!
Sonst gibts Unmengen an Fehlern oder das System bootet nicht mal korrekt.

@ute doohrs, das TWRP-Image hat sich verändert... achte einfach auf die Versionsangabe... der Weg zur Installation von TWRP ist aber immer gleich.

Ich gehe weiterhin den manuellen Weg via TWRP, ich mag die ganzen Automatismen nicht, will möglichst die Kontrolle behalten was und wie installiert wird.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.322
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.878
Tekkhenne
Tekkhenne
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.328
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten