[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

Danke! :)

Aber er hat mal schön die Build Nummer weggebügelt... :D

Mich hätte schon die ROM Basis interessiert, Euch denn nicht?
 
Comec schrieb:
Danke! :)

Aber er hat mal schön die Build Nummer weggebügelt... :D

Mich hätte schon die ROM Basis interessiert, Euch denn nicht?

Türlich, aber das geht schon gut und was willze machen?
 
Ich? Nene, hätte mich nur interessiert, welche ROM Basis er genommen hat. :)

Ich bin raus ausm Rennen :D
 
Danke für Version 1.5 werde sie gleich mal testen =)
 
An die, die's bereits drauf haben: Wie schauts denn hinsichtlich der Akkulaufzeit aus? Habe noch Comecs letzte Version (die light) drauf. Die verbraucht etwa 20-25% Akku pro Stunde (Helligkeit bei ca. 30%, W-Lan oder 3G). Is dieses ROM hinsichtlich Akkuverbrauch besser?
 
PadGarrett schrieb:
An die, die's bereits drauf haben: Wie schauts denn hinsichtlich der Akkulaufzeit aus? Habe noch Comecs letzte Version (die light) drauf. Die verbraucht etwa 20-25% Akku pro Stunde (Helligkeit bei ca. 30%, W-Lan oder 3G). Is dieses ROM hinsichtlich Akkuverbrauch besser?
Hmm, hab meine Meinung geschrieben.
Diese Firmware ist das beste für`s MP.
30% Helligkeit, hab`s immer auf Auto.
Denke das muss du testen,ne.....
 
Digit schrieb:
...
Hatte auch cm10 getestet. Da aber noch kein Hdmi funzte bin ich wieder zu Comec`s V2 gewechselt. JB ist nicht buttriger :lol: als Clean 1.5 würde ich sagen .

Wieso wieder zurück zum Comec und nicht zum Clean 1.5 ??
 
Digit schrieb:
Hmm, hab meine Meinung geschrieben.
Diese Firmware ist das beste für`s MP.
30% Helligkeit, hab`s immer auf Auto.
Denke das muss du testen,ne.....

Jupp, hab deinen Erfahrungsbericht gelesen. Klang soweit alles prima, nur über den Akkuverbrauch schweigste dich leider aus. Hab auch von jemandem gelesen, dass der Verbrauch wohl höher als unter Comecs Version sei. Da das aber für Version 1.3 galt, 1.5 mittlerweile aktuell ist und 2 weitere User schrieben, über Ihre Erfahrungen mit dem ROM berichten zu wollen (hier explizit den Akkuverbrauch ansprachen), hab ich hier auch nachgebohrt, da der Akkuverbrauch das Hauptproblem bei meinem MP ist (vor allem diese plötzlichen "Entladungssprünge", wo es auf einmal etliche Prozent innerhalb von Sekunden verliert). Wäre glücklich, endlich auch mal auf 6 Stunden mit Bildschirm an zu kommen. Momentan sind das zwischen 1,5 bis 3 Stunden.
 
So erster Eindruck von 1.5: sehr gut!

Reaktion des Touchscreens ist einwandfrei und das Gerät arbeitet extrem flott - zudem funktioniert auch absolut alles (3G,HDMI,WLAN......).

Starke Arbeit =)

@PadGarrett: Werde den Akkuverbrauch ein bisschen im Auge behalten und in den nächsten Tagen was dazu schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: PadGarrett
Comec schrieb:
Ich? Nene, hätte mich nur interessiert, welche ROM Basis er genommen hat. :)

Ich bin raus ausm Rennen :D

Das hier war die Basis:
ro.build.display.id=S7-30XuV100R002C002B010SP30
ro.build.version.incremental=C002B010SP30
 
Das mit dem Akkuverbrauch ist nicht einfach, weil wenn alles neu, dann checkste rum und testest alles.
Werde aber hier von der Alltagserfahrung berichten, klar.
Hab aber schon öfters neu aufgesetzt und das was bis jetzt zu beobachten war ist überraschend gut gewesen, ok PadGarret ?
 
  • Danke
Reaktionen: Torohm
Tja, ich habe zwar immer noch die Version 1.4 mit zusätzlichem Touchfix, bin aber sehr, sehr zufrieden. Over/Underclocking brauche ich nicht. Ich habe auch in Erinnering, das die B010Sp03 damals bei Erscheinen viel gelobt wurde,wenn es die Basis sein sollte. Akkuverhalten ist eh relativ schlecht vergleichbar, dafür müßte man ein vergleichbares Nutzerverhalte, die gleichen Apps, SD-Karte, die selbe Installationsweise usw. normieren. Unser Mediapad ist halt nicht der große Akkuschoner.
:thumbsup: gute Arbeit, h25p
 
Digit schrieb:
"Schade, dass so wenig zum direkten Vergleich von Comecs V2 und diesem hier gibt."

Ja stimmt.
Hab die Clean1.5 von der V2 Comec geflasht und das ist ein Spass gewesen, weil der Wechsel gut funktionierte und als alles fertig war, nix zu meckern war.
Im Apex Louncher auf Tablet umgestellt und die Optik ist toll in der max Auflösung.

Touch ist wie mit dem Touchfix mit V2 Comec, aber mit dem Butterprojekt so wie wir uns das ganz am Anfang immer gewünscht haben.

Hatte auch cm10 getestet. Da aber noch kein Hdmi funzte bin ich wieder zu Comec`s V2 gewechselt. JB ist nicht buttriger :lol: als Clean 1.5 würde ich sagen .
Da eine 64GB Karte in meinem MP steckt und nicht umkonvertierte HD Filme drauf sein sollen, ist das NTFS Dateiformat von nöten.
Das geht klasse.

OC teste ich später mal (hab jetzt das erste mal daran gedacht, weil schnell :biggrin: genug)
Navi ( Sygic ) geht super. Gps fix nach Sekunden schon im Wohnzimmer.
Habe also nichts gefunden bis jetzt was nicht geht und bin nochmal begeistert von dem Gerät :love:
Klasse Erfahrungsbericht!
:thumbsup:

Werde mir aber wohl erst einmal den APEX-Launcher auf ComecsV2 tun und mal schauen, ob ich damit leben kann...

Comec schrieb:
Wie Gunnar? Du bist das immer unser "Flasher"!?! Mach das Ding druff und los geht's! :D
Hab's schon soooooooo lang' nicht mehr geflasht... :(
Könnte aber auch daran liegen, dass es einfach nur das tut, was es soll!

Etwas "buttriger" wäre schon nett... aber APEX-Launcher?
Neeee.... oder?

h25p schrieb:
Das hier war die Basis:
ro.build.display.id=S7-30XuV100R002C002B010SP30
ro.build.version.incremental=C002B010SP30
Oh ha... B010 hatten wir schon mal im April diesen Jahres.
Dort gabs aber eine "SP03", nicht SP30.

Jetzt wäre natürlich noch interessant, aus welcher Quelle dieses ROM, bzw. die Basis dafür stammt.

Greets Gunnar
 
Werde mir aber wohl erst einmal den APEX-Launcher auf ComecsV2 tun und mal schauen, ob ich damit leben kann...

Ok, wenn du meinst. Denk aber du wirst bei der Cleanversion landen.
Ist doch auch schnell gemacht, der Wechsel.

Aber wenn du mit dem Apex L. rummachst, sag mir doch bitte ob man die Iconbeschriftung vergrössern kann, weil:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-22-10-38-50.png
    Screenshot_2012-12-22-10-38-50.png
    156,7 KB · Aufrufe: 385
hzprky schrieb:
Moin,
Beobachtung nach einem Tag: die Uhr läuft deutlich zu langsam bei Untertaktung auf 756 MHz (max). Würde mich wundern, wenn es an der maximalen Taktfrequenz liegt.

Ansonsten alles gut bisher.

Grüße,

Merkwürdigerweise läuft die Uhr seither stabil und genau. Keine Ahnung, was es war. Ansonsten nichts Neues zu berichten, außer, dass die Akkulaufzeit meiner Ansicht nach auch nicht signifikant anders ist als mit dem originalen gerooten ROM von Huawei. Scheint wohl ein generelles Problem der Hardware zu sein...
 
So, ich werde jetzt auch nochmal meine Meinung schreiben (ich gehörte zur Comec`s 2nd Version Generation), da ich ein Fan des GoLauncher bin musste dieser wieder drauf. Nichts desto trotz muss ich sagen, KLASSE ROM !! läuft gefühlt flüssiger.. Auch ich nutzte nur die Standart 1,2ghz, meist sogar nur ca. 1ghz und Helligkeit auf "Auto".. Genauer Infos gebe ich gerne, wenn gewünscht in den nächsten Tagen.. Viele Dank für die klasse Rom bzw. für die Romvielfalt aus der "Mann" wählen kann..

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
So, ich habe mich jetzt 4 Stunden mit diesem ROM abgequält. Soviele shut down und Programmabstürze habe ich seit Windows 3.1 nicht mehr erlebt.

Kam vom Comec v2.
Den Apex Launcher fand ich gar nicht mal so schlecht. Unten bleiben die apps egal auf welchem screen man sich befindet (app drawer?)

Probleme :
Wifi muß man nach jedem Neustart aus/ein-schalten.
Beutiful Widgets und opera Mobile haben rumgezickt wie nix Gutes!

Hab nun Comec v2.1 lite drauf. Alles gut. Subjektiv würde ich sagen daß icsclean einen Tick besser mit Touchscreen geht obwohl doch beide den gleichen fix verwenden.
Könnte aber daran liegen daß ich mit comecs rom wieder hochauflösend verwenden kann......


EDIT
nach einer Weile rebootete das Mediapad auch mit Comec. Komplettes Wipe / factory reset und nur die aktuellen apps wieder vom Store runtergeladen.
Bin jetyt doch bei diesem icsclean geblieben weil ich irgendwie den Eindruck habe daß hier der Touchscreen besser geht. Könnte aber auch absolut subjektiv sein.
Die quick launch Leiste gefällt mir mehr als mir der enorme Googlebalken mißfällt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
mru1 schrieb:
So, ich habe mich jetzt 4 Stunden mit diesem ROM abgequält. Soviele shut down und Programmabstürze habe ich seit Windows 3.1 nicht mehr erlebt.

Kam vom Comec v2.
Den Apex Launcher fand ich gar nicht mal so schlecht. Unten bleiben die apps egal auf welchem screen man sich befindet (app drawer?)

Probleme :
Wifi muß man nach jedem Neustart aus/ein-schalten.
Beutiful Widgets und opera Mobile haben rumgezickt wie nix Gutes!

Hab nun Comec v2.1 lite drauf. Alles gut. Subjektiv würde ich sagen daß icsclean einen Tick besser mit Touchscreen geht obwohl doch beide den gleichen fix verwenden.
Könnte aber daran liegen daß ich mit comecs rom wieder hochauflösend verwenden kann......

Falls Du Lust und Zeit hast, könntest Du mal die 1.4 probieren. Ggf. reagiert Dein Mediapad empfindlich auf den HWMod Kernel. Deine Probleme habe ich hier auf jeden Fall nicht (weder FC noch Reboots noch Wifi).

Wieso konntest du nicht hochauflösend nutzen?
 
Da ich sowieso noch nicht alles wieder so hatte, wie es soll, habe ich von Clean 1.2.1 auf das neue Huawei C235 gewechselt. Das hat sich bockig bei meinen Entsperrversuchen für APK und Rootzugriff gezeigt und deshalb einige Anwendungen nicht richtig gelaufen sind, habe ich jetzt auf Clean ICS 1.5 gewechselt.
Es läuft eigentlich alles, schnell und mit gewohnter Reaktion des Touchscreen. Den Launcher habe ich durch Nemus ersetzt, weil ich für die Schriftgröße des Apex zu alt bin und mehr Platz auf dem Startbildschirm brauche (EMail- und Kalender- Wigget).
Nach ca. 3 Stunden ausprobieren, WLAN-Surfen und SW-Installation will das Pad ans Kraftwerk.


Problemchen:
- die Huawei-Zusatzprogramme im Ordner dload/preset werden nicht mehr mit installiert (mir fehlt z.B. Yozo Office).
- Beim häufigen Drehen im Startbildschirm des Nemus-Launcher gibt es einen Hänger , der erst durch einen Reset durch langes drücken der Einschalte-Taste zu beseitigen ist oder nach einiger Zeit selbst resetet, mit anderen Launchern kein Problem, allerdings war der Nemus bisher problemfrei.
- einige Anwendungen unterstützen nicht mehr die Bildschirmdrehung (z.B. Adfree, CamScanner, Angry Birds)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.311
LoOni3r
L
Cpt.Hardy
  • Angepinnt
  • Cpt.Hardy
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
30.169
Maurice247
M
Zurück
Oben Unten