[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

Ich habe die Version 1.2.1 installiert und bin ganz zufrieden. Vor der Installation habe ich das Gerät komplett gelöscht.
Den ersten Tag blinkt das GMail-Widget alle paar Sekunden mit Abruf neuer Mails, das gibt aber am nächsten Tag. Was "Adreno" oder "Butter" sind oder bewirken, weiß und merke ich nicht. Ausser dem neuen Startlogo fällt mir im Alltagsbetrieb kaum etwas neues auf.
Oder doch, gefühlt entspricht die Tippgenauigkeit nicht ganz dem mit touch-fix gepatchten Comec. Dateien und Mailanhänge öffnen dafür etwas schneller. Dafür scheint der Akku etwas schneller leer zu sein und meine Tochter jammert den werbefreien Huawei-Spielen hinterher.

Wie macht man in diesem Forum ein "Danke"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ute doohrs

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-17-18-38-46.png
    Screenshot_2012-12-17-18-38-46.png
    43 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2012-12-17-18-38-16.png
    Screenshot_2012-12-17-18-38-16.png
    21,5 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2012-12-17-17-54-31.png
    Screenshot_2012-12-17-17-54-31.png
    8,3 KB · Aufrufe: 397
Hmm, okay.. Dann fehlt noch bissi was... ich mach mich mal auf die Suche nach den fehlenden Parts.
 
Mir gefällt das ROM. Hab die Version 1.3 installiert. Bisher geht alles out of the box. Ich finde die Reaktion des Touch recht gelungen (fast schon Ipad niveau :D).
Superuser geht auch, wenngleich es anfangs etwas gehakt hat.

Hab noch nicht alles getestet (Skype und Openvpn sind noch offen), aber bis dato :thumbup:.

//tortenguss
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Falls es jemanden interessiert

[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

HDMI läuft

Skype geht (läuft normal, kein Hulk effekt)

Beim verknüpfung touch zittert es.

Huawei MediaPad Touch test - YouTube
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 360
  • 111.jpg
    111.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 374
  • 333.jpg
    333.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>> Updated to v1.4: Verbesserte init.d Scripts, filesystem tweaks, Gmail und Superuser jetzt integriert, ROM nach CleanICE umbenannt <<<

Bitte gebt Feedback, nachdem ihr dem ROM einige Zeit für die initialen Scans gelassen habt.​


Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

spionoid schrieb:
Falls es jemanden interessiert

[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

HDMI läuft

Skype geht (läuft normal, kein Hulk effekt)

Beim verknüpfung touch zittert es.

Huawei MediaPad Touch test - YouTube

Falls das Zittern stört müsst ihr nur einen Custom Kernel mit touchfix installieren. Leider lassen sich diese nicht in das dload-Verfahren einbinden - irgendwas geht dann beim upgrading schief und Mobilfunk läuft nicht.

Falls jemand weiß, wie ich einen Custom boot.img in ein dload upgrade eingebunden bekomme ohne dass danach beim upgrade etwas schief geht - immer her damit!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

>>> Updated to v1.5: Touchfix und Overclock Kernel nun inkludiert, kein fastboot mehr notwendig <<<

Bitte gebt Feedback, nachdem ihr dem ROM einige Zeit für die initialen Scans gelassen habt.​


Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Wie würde man jetzt im XDA Forum schreiben:

"Ultimate sensation, smoother than ever, clean, simple, smooth - better than Ipad, the best since sliced bread!!!"

Ich bin jetzt erstmal happy.
 
  • Danke
Reaktionen: masterchiefxyz, Digit, hzprky und 2 andere
Moin!

Das Update Version 1.5 ist nur 198 MB groß und lässt sich nicht installieren. Ist da beim Upload zum Hoster etwas verloren gegangen?

Gruß aus Kiel
iMer
 
iMer schrieb:
Moin!

Das Update Version 1.5 ist nur 198 MB groß und lässt sich nicht installieren. Ist da beim Upload zum Hoster etwas verloren gegangen?

Gruß aus Kiel
iMer

Die Größe ist schon o.k., da das cust image inzwischen komplett leer ist, lässt es sich hervorragend komprimieren. Gibt es eine Fehlermeldung beim Installieren oder startet der Vorgang gar nicht erst? Bei mir hat es gestern problemlos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
h25p schrieb:
Ich bin jetzt erstmal happy.

Schließe mich da an. Habe heute mein gerootetes Originalrom gegen Dein Custom in der v1.5 ausgetauscht und alles ging und geht super. Der Launcher ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber soweit läuft alles.
Jetzt werde ich mal die Akkulaufzeit bewerten, denn das hat mich an dem Original-ROM ziemlich genervt. Es waren teilweise nur 3 Stunden Laufzeit möglich und das schaffe ich auch mit meinem alten Netbook, dann aber mit mehr Komfort (Tastatur).

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für einen Over/Under-Clocking App? Ich habe das noch nie gemacht und würde das ganz gerne mal ausprobieren.

Danke!
 
hzprky schrieb:
Schließe mich da an. Habe heute mein gerootetes Originalrom gegen Dein Custom in der v1.5 ausgetauscht und alles ging und geht super. Der Launcher ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber soweit läuft alles.
Jetzt werde ich mal die Akkulaufzeit bewerten, denn das hat mich an dem Original-ROM ziemlich genervt. Es waren teilweise nur 3 Stunden Laufzeit möglich und das schaffe ich auch mit meinem alten Netbook, dann aber mit mehr Komfort (Tastatur).

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für einen Over/Under-Clocking App? Ich habe das noch nie gemacht und würde das ganz gerne mal ausprobieren.

Danke!

Ich bin mit dem System Tuner Pro ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: hzprky
h25p schrieb:
Die Größe ist schon o.k., da das cust image inzwischen komplett leer ist, lässt es sich hervorragend komprimieren. Gibt es eine Fehlermeldung beim Installieren oder startet der Vorgang gar nicht erst? Bei mir hat es gestern problemlos geklappt.

Hallo,
auch bei mir klappt das Updaten nicht. Es erscheint der grüne Pinguin mit den Zahnrädern aber nach ca. 1/4 (unten der gelbe Strich) kommt die Fehlermeldung FAIL Update failed Press Power key..... :confused:
tschüss ReTo

Nachklapp: Andere SD-Karte (8GB) verwendet und nun gehts!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich am späten Nachmittag die 1.4 mit Arkusumas Touchfix installiert und bin gerade mit dem Einrichten fertig ...! Egal, die laß ich erst mal drauf und probiere ein wenig. Erster Eindruck ist schon mal sehr gut. Sehr schön schlank und "smooth". Da ich lieber SuperSu mag, kann ich ja umstellen... Netterweise der Apexlauncher, den ich eh gerne benutze, was will man mehr. Wenn das Akkuverhalten auch gut bleibt - top. Wenn ich dann ein wenig "getestet" habe, zufrieden bleibe und es dann die Version 2.0 gibt: ok wird die halt installiert.
 
Schade, dass so wenig zum direkten Vergleich von Comecs V2 und diesem hier gibt.
Weiß dazu wirklich niemand etwas zu sagen?

"Frisches Blut" ist immer gut und "project butter for ICS" klingt zumindest interessant :D

Greets
Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
hzprky schrieb:
Schließe mich da an. Habe heute mein gerootetes Originalrom gegen Dein Custom in der v1.5 ausgetauscht und alles ging und geht super. Der Launcher ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber soweit läuft alles.
Jetzt werde ich mal die Akkulaufzeit bewerten, denn das hat mich an dem Original-ROM ziemlich genervt. Es waren teilweise nur 3 Stunden Laufzeit möglich und das schaffe ich auch mit meinem alten Netbook, dann aber mit mehr Komfort (Tastatur).

Moin,
Beobachtung nach einem Tag: die Uhr läuft deutlich zu langsam bei Untertaktung auf 756 MHz (max). Würde mich wundern, wenn es an der maximalen Taktfrequenz liegt.

Ansonsten alles gut bisher.

Grüße,
 
"Schade, dass so wenig zum direkten Vergleich von Comecs V2 und diesem hier gibt."

Ja stimmt.
Hab die Clean1.5 von der V2 Comec geflasht und das ist ein Spass gewesen, weil der Wechsel gut funktionierte und als alles fertig war, nix zu meckern war.
Im Apex Louncher auf Tablet umgestellt und die Optik ist toll in der max Auflösung.

Touch ist wie mit dem Touchfix mit V2 Comec, aber mit dem Butterprojekt so wie wir uns das ganz am Anfang immer gewünscht haben.

Hatte auch cm10 getestet. Da aber noch kein Hdmi funzte bin ich wieder zu Comec`s V2 gewechselt. JB ist nicht buttriger :lol: als Clean 1.5 würde ich sagen .
Da eine 64GB Karte in meinem MP steckt und nicht umkonvertierte HD Filme drauf sein sollen, ist das NTFS Dateiformat von nöten.
Das geht klasse.

OC teste ich später mal (hab jetzt das erste mal daran gedacht, weil schnell :biggrin: genug)
Navi ( Sygic ) geht super. Gps fix nach Sekunden schon im Wohnzimmer.
Habe also nichts gefunden bis jetzt was nicht geht und bin nochmal begeistert von dem Gerät :love:

Vielen Dank an: h25p
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und gunnarweibrink
Ja, eine andere SD Karte genommen und schon geht es. Danke!
 
Wie Gunnar? Du bist das immer unser "Flasher"!?! Mach das Ding druff und los geht's! :D

Was ist denn das eigentlich für eine ROM Version die h25p da geradegeboden hat?
 
Comec schrieb:
Wie Gunnar? Du bist das immer unser "Flasher"!?! Mach das Ding druff und los geht's! :D

Was ist denn das eigentlich für eine ROM Version die h25p da geradegeboden hat?

Hi Comec,
willste das wissen?Screenshot_2012-12-21-13-47-30[1].png
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.311
LoOni3r
L
Cpt.Hardy
  • Angepinnt
  • Cpt.Hardy
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
30.169
Maurice247
M
Zurück
Oben Unten