[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

H

h25p

Fortgeschrittenes Mitglied
107
- CleanICE v1.5 -

- Basiert auf -
  • Huawei S7-301u / ICS 4.03

- Angepasst -
  • Aufgeräumt / Nicht-Stock Anwendungen entfernt
  • Neue Bootanimation
  • Aktualisierte Adreno Drivers
  • Aktualisierte Google Apps
  • Modifizierte build.prop
  • "Project Butter für ICS" (Optimierung an build.prop und adreno Konfiguration)
  • Rooted
  • Overclock Kernel / Touchfix inkludiert

- Installation -
  • Download ROM
  • Unzip dload.zip
  • dload Ordner ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren
  • Tablet neu starten (startet danach 2 Mal neu, zuerst in der firmware installer - SD-Karte entfernen wenn dazu aufgefordert wird, danach in Android - wo die Firmware aktualisiert wird)
  • Das ROM wird deutlich schneller, nachdem der Media Index Lauf fertig ist

- Bekannte Probleme -
  • Keine

- Downloads -

- Changelog -
  • v1.5: Overclock Kernel / Touchfix inkludiert
  • v1.4: Enhanced init.d Scripts, integrated Gmail and Superuser, renamed ROM to CleanICE
  • v1.3: Fixed Poweramp, replaced Launcher with Apex, completely cleaned cust
  • v1.2.1: Fixed init.d Scripts
  • v1.2: Additional "Butter" Tweaks, Android 4.2 Keyboard
  • v1.1: Included "Project Butter Approach" (modifications to build.prop and adreno configuration)

>>> Wenn ihr dieses Custom ROM mögt, wäre ein Danke nett <<<​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced, BRAINST0RM, gosinga und 15 andere
Huawei S7-301u / ICS 4.03 sollte ja eigentlich "Stock" sein, darum die Frage, welche "Nicht-Stock-Anwendungen" hast Du entfernt/aufgeräumt?
Nächste Frage: der Touchscreen wurde ja erst durch den Touchsreen-Fix brauchbar, ist der integriert?
 
wohak schrieb:
Huawei S7-301u / ICS 4.03 sollte ja eigentlich "Stock" sein, darum die Frage, welche "Nicht-Stock-Anwendungen" hast Du entfernt/aufgeräumt?
Nächste Frage: der Touchscreen wurde ja erst durch den Touchsreen-Fix brauchbar, ist der integriert?

Zu 1:
- Das Cust-Image wurde weitestgehend aufgelöst, d.h. alle mitgelieferten 3rd-Party Apps entfernt (Sprachpakete, Gmail, Youtube, Angrybirds, Asphalt, cd.iso etc.)
- Die Apps im System Image wurden reduziert (Gallery2, HuaweiLog,HuaweiPolicy, MMITest etc.)


Zu 2:
- Touchscreen ist aus meiner Sicht gut nutzbar. Ansonsten muss ein custom Kernel eingespielt werden. Soweit ich weiß, lässt sich dieser aber nicht vernünftig in ein dload Image integrieren. Der HWMod Kernel ist m.E. sehr stabil (auch bei 1,8 GHz).
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Da bei XDA gefragt wurde, hier noch ein Screenshot von Quadrant mit dem HWMod Kernel auf 1.78 Ghz (wenngleich ich den Zahlen nicht so weit traue, wie ich spucken kann):

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-12-00-40-32.png
    Screenshot_2012-12-12-00-40-32.png
    1,1 KB · Aufrufe: 4.146
Daumen hoch mein Lieber!!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Was ist das?
"Included "Project Butter Approach" (modifications to build.prop and adreno configuration)"
 
Comec schrieb:
Daumen hoch mein Lieber!!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Was ist das?
"Included "Project Butter Approach" (modifications to build.prop and adreno configuration)"

Das ist eine Kombination von Tweaks, die ein ähnliches Benutzererlebnis erzeugen sollen, wie das "Project Butter" von Android 4.1
 
  • Danke
Reaktionen: iMer
Moin, Moin!

Dein ROM ist sehr gut, ich bleibe dabei, bis ein CM10 erscheint, welches das Kamera Problem in Anwendungen (Skype) löst. Vielen Dank!

Falls Du allgemeine technische Fragen hast, werde ich dir gerne helfen (und auch recherchieren, wenn ich es nicht weiß). Ich bin Informatiker, ich bin bereits in Rente. Auf xda ist mein account name lore1 (iMer war dort schon vergeben oder gesperrt).

Gruß aus Kiel
Lore1 (Thomas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf v1.2 aktualisiert, weitere "Butter" Tweaks und Android 4.2 Keyboard
 
  • Danke
Reaktionen: masterchiefxyz und reto27
Bugfix release, init.d Skripte waren nicht ausführbar.
 
  • Danke
Reaktionen: masterchiefxyz
h25p schrieb:
Auf v1.2 aktualisiert, weitere "Butter" Tweaks und Android 4.2 Keyboard

Hallo, zunächst einmal ein dickes DANKESCHÖN für Deine Arbeit!
Eine Frage: Wozu dient "__MACOSX" in der zip-datei?
tschüss ReTo
 
Zuletzt bearbeitet:
reto27 schrieb:
Hallo, zunächst einmal ein dickes DANKESCHÖN für Deine Arbeit!
Eine Frage: Wozu dient "__MACOSX" in der zip-datei?
tschüss ReTo

Ich habe die Zip Datei auf meinem Mac erstellt, Apple nutzt das für die interne Verwaltung. Die Datei hat auf anderen Systemen keine Bedeutung.
 
Welche praktischen Vorteile hat die Rom denn, zB gegenüber der bewerten comec Rom oder der stock? Kannste auch neun Vergleich bench machen mit dem standarttakt

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier der Wert beim Standardtakt. Dürfte nicht viel Unterschied zu Comecs Version sein. Ob dir das Rom sonst einen praktischen Vorteil bietet, musst du selbst beurteilen. Ich empfinde es als sehr "smooth", habe das Rom von Comec aber nicht direkt verglichen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-14-21-03-22.png
    Screenshot_2012-12-14-21-03-22.png
    53,3 KB · Aufrufe: 1.667
Starke ROM!!

Weiter so - läuft echt super :)
 
masterchiefxyz schrieb:
Starke ROM!!

Weiter so - läuft echt super :)

Danke. Wird am Wochenende vermutlich noch ein update geben, da gerade eine neue Rom Version von Huawei veröffentlicht wurde.
 
h25p schrieb:
Danke. Wird am Wochenende vermutlich noch ein update geben, da gerade eine neue Rom Version von Huawei veröffentlicht wurde.

Was wurde denn von Huawei fürs Mediapad aktualisiert bzw. verbessert ?? Link ?

Zum Thema Touchscreen ist mir jetzt noch nicht klar, ob die Bedienung im Clean-ICS so ungenau ist wie mit dem original 4.03 oder zumindest fast so gut wie nach dem Touch-fix ??


P.S.

Mit ihrer aus heutiger Sicht eher schlechten Updatepolitik hat sich Huawei m.E. einen großen Teil ihres guten Rufs wieder zunichte gemacht....
Sie hätten mal besser ein 4.1 fürs 7" und 10" herausgebracht....
 
ute doohrs schrieb:
Was wurde denn von Huawei fürs Mediapad aktualisiert bzw. verbessert ?? Link ?

Zum Thema Touchscreen ist mir jetzt noch nicht klar, ob die Bedienung im Clean-ICS so ungenau ist wie mit dem original 4.03 oder zumindest fast so gut wie nach dem Touch-fix ??


P.S.

Mit ihrer aus heutiger Sicht eher schlechten Updatepolitik hat sich Huawei m.E. einen großen Teil ihres guten Rufs wieder zunichte gemacht....
Sie hätten mal besser ein 4.1 fürs 7" und 10" herausgebracht....

Im Changelog steht nur was von "Support USB to Ethernet ports function."

Die Software im ROM hat andere Größe und Datum. Aber Achtung, das ROM locked den Bootloader, ich habe es nicht geschafft, ihn auf einfache Weise zu unlocken. Somit kann ein Custom Kernel nicht per fastboot installiert werden. Allerdings kann man einfach auf ein älteres ROM downgraden, dann geht auch fastboot wieder.
 
Update auf v1.3: Fixed Poweramp, replaced Launcher with Apex, completely cleaned cust
 
  • Danke
Reaktionen: masterchiefxyz und reto27
@h25p

v1.3 läuft bis jetzt extrem geschmeidig :)

Bin schon gespannt auf das Update mit der neuen Huawei Version !!!!!!

P.S: Kann man dir auch was spenden?
 
Kann jemand der das Clean ICS getestet hat vergleichen, wie das Touchscreen-Verhalten im Vergleich zum "gefixten" Comec ist ??
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.280
LoOni3r
L
Cpt.Hardy
  • Angepinnt
  • Cpt.Hardy
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
29.939
Maurice247
M
Zurück
Oben Unten