[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Wo finde ich die Einstellung für die Benachrichtigung auf dem Lockscreen? Möchte das einige nicht angezeigt werden.

Einstellungen, Benutzeroptionen, Display Sperre, Sperrbildschrim-Benachrichtigungen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

flyer1301 schrieb:
Hi, ich komme von CM11 M6 und habe die Rom, Patch, Gapps, Baseband von Seite 1 mit CWM geflasht, jedoch funkt die Rotation und Autohelligkeit nicht.
Nun habe ich das Nandroidbackup von CM geflasht. Die Rotation und Helligkeit geht auch nicht mehr.
Jemand Tipps, wie ich Mahdi zum laufen bekomme, so wie es soll?

Dieses Baseband benutzen: http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12880

(Startpost editiert.)

• Danke
Reaktionen: flyer1301 und chrissi77
Sehr gut, es funktioniert. Nun geht es ans Einrichten.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)

Viel Spaß mit der Mahdi Rom.

Wie wird man die Google Suchleiste beim Apex Launcher los?

Nehme mal an, dass die Einstellungen ähnlich wie die von Nova aufgebaut sind. Gibt es keine Option unter Desktop o.ä. ?

Nichts gefunden

Die Suchleiste kannst du so wie ich weiß mit GEL settings loswerden.

Aber es geht um den Apex Launcher. Du kannst soweit ich weiß jedoch in den Einstellungen die Google Suche deaktiviern.

Oh sorry hab ich falsch gelesen. Ja bei Apex kann man das in den Einstellungen machen.

Hallo,

ich wollte die Rom jetzt auch mal testen. Habe ein Nandroid Backup angelegt und die apps mit TB gesichert. Kann ich die apps wieder herstellen (ohne Daten natürlich) oder gibt es da evtl Probleme?

Also ich stelle grundgesetzlich nichts wieder her. Habe aber auch nie sonderlich Probleme.

Du kannst die Apps auch mit Daten wiederherstellen, nur halt keine Systemapps. Mache ich immer so.

• Danke
Reaktionen: Matze060906
So mache ich das auch immer, nur selbst installierte apps spiele ich inkl daten zurück und noch nie ein problem damit gehabt. Bei system apps kann es natürlich anders sein.

• Danke
Ich empfehle euch allen, auch mal Paranoid Android auszuprobieren. Läuft bei mir deutlich stabiler als die letzte Mahdi Version.

So viel ich bei xda gelesen habe soll ja so wohl bei Mahdi als auch Paranoid ja bald eine neue Version kommen. Bei Mahdi ist zumindest der "echo bug" inzwischen gefixt. Hoffentlich ist bei der nächsten Version der Sound auch wieder lauter denn der war ja sehr leise wie ich finde in vergleich zu Stock etwa.

Danke für die schnellen Antworten... :)

Bevor ich da Probleme bekomme, frage ich lieber:

Meine Zugangspunkte (APN) muss ich dann nach dem flashen manuell einstellen oder?

Entschuldigung, wenn die Frage vielleicht ein bisschen blöd ist. Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen... :D

Das kann sein, muss aber nicht.

mergenpaul schrieb:
Das kann sein, muss aber nicht.

Hm, wo werden denn die Daten davon gespeichert? Wenn ich alles wipe außer die interne, müssten doch eigentlich diese Daten auch weg sein oder?

Normalerweise passiert nichts. Sollten die APNs weg sein, gebe sie halt manuell wieder ein. Du findest die APN Daten deines Providers im WWW.

• Danke
mergenpaul schrieb:
Normalerweise passiert nichts. Sollten die APNs weg sein, gebe sie halt manuell wieder ein. Du findest die APN Daten deines Providers im WWW.

APN's wurden nicht gelöscht...:biggrin:

Mit TB konnte ich auch alle Anwendungen inklusive Daten wiederherstellen. Bis jetzt läuft die Rom sehr flüssig, frisst aber viel vom Akku. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch am einrichten bin. Werde mal morgen beim normalen Nutzungsverhalten drauf achten...

Zurück
Oben Unten