[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Also bei mir musste ich nur die 4 Apps deinstallieren und dan hat Viper4android funktioniert mit dem Neuen Dorimax Kernel.
 
Bei Kitkat habe ich erst eine Vol zip installiert, zB all Volums to 65, und dann Viper installiert und dann die Treiber ausgewählt. War sehr simpel
 
hat jemand eine ahnung woran es liegen kann, dass das handy nur noch ganz langsam geladen wird. ? Außerdemwird das handy nicht mehr erkannt am computer und mein usb to go stick wird auch nicht mehr erkannt :/

Hatte den Dorimax Kernel testweise installiert.

Wenn ich zurück zum stock kernel switche muss ich dann auc wieder den lollipop bootloader installieren ? Wenn ja wo finde ich den
 
Flash die Rom einfach drüber..
 
andiak schrieb:
Wenn ich zurück zum stock kernel switche muss ich dann auc wieder den lollipop bootloader installieren ? Wenn ja wo finde ich den

nein kein bootloader, nur den Stock Kernel per recovery flashen.
Stock-Kernel-LP 5.0.2-D802 für 30a,30b,30d,30e

aber wie pleitegeier schon sagt, kannst auch einfach die Rom drüberflashen, das sollte deine anderen Probleme auch lösen.
 
Bin jetzt erstmal zurück zur Cloudy zurück gegangen... funzt alles wunderbar. Handy lädt auch wieder schnell, außer dass das Handy am PC nicht erkannt wird (wird nur geladen). Und der USB-To-go stick wird immernoch nicht erkannt oO. Strange
 
andiak schrieb:
Bin jetzt erstmal zurück zur Cloudy zurück gegangen... funzt alles wunderbar. Handy lädt auch wieder schnell, außer dass das Handy am PC nicht erkannt wird (wird nur geladen). Und der USB-To-go stick wird immernoch nicht erkannt oO. Strange

Das Problem, das das Handy am PC nicht erkannt wird, habe ich auch schon länger, egal mit welcher Rom. Hab jetzt auch mal den DorimanxKernel geflasht, hat aber auch nix gebracht. Windows sagt nur, dass ein unbekanntes USB-Gerät nicht erkannt werden konnte.
Ich finde auch keinerlei Einstellungen im Handy zwecks PC-Anschluss.
 
Am PC die korrekten Treiber installieren. Glaube einfach dass dies das Problem ist, hättet ihr nen anderen PC für den Test? Am besten die LG Suite installieren dann kann man sicher sein das die korrekten Treiber drauf sind.

Das langsame Laden ist ein Bug von der LP Rom und kann durch den Dorimanx Kernel z.B. behoben werden. Version 2.1 ist die aktuellste Version
 
@RyperX der dorimax kernel hatte nicht geholfen. Auch nicht das neuste update. Anderen pc/usb Port hatte auch nicht geholfen. Und wie gesagt das Problem dass der USB Stick auch nicht mehr erkannt wird ist extrem seltsam/ärgerlich, selbst mit cloudy jetzt oO
 
Dito.
 
Jup bei mir auch nicht geholfen. original Ladegerät geht ja. Aber vorher ging auch Samsung Lader mit 2A und der lädt jetzt teilweise mit 700mA (also auch nicht im USB Modus).
 
Haben die ROM's mit Vodafone Branding irgendwelche nennenswerten Vorteile? Außer daß die Bootanimation Vodafone Werbung ist?
 
andiak schrieb:
@RyperX der dorimax kernel hatte nicht geholfen. Auch nicht das neuste update. Anderen pc/usb Port hatte auch nicht geholfen. Und wie gesagt das Problem dass der USB Stick auch nicht mehr erkannt wird ist extrem seltsam/ärgerlich, selbst mit cloudy jetzt oO

Findest du in deinen Einstellungen nen Punkt welcher mit PC-Verbindungen zu tun hat?
Ich finde nämlich nichts.
Könnte bitte jemand einen Screenshot posten, wo dieser Punkt zu finden ist.
 
kwisi ich glaube keiner weiss so Recht welche Version was hat oder nicht hat. Teils ist der Buchstabe glaube nur vom Provider abhängig z Bsp. Es gibt meines Wissens auch keine offiziellen Changelogs.
 
kwisi schrieb:
Haben die ROM's mit Vodafone Branding irgendwelche nennenswerten Vorteile? Außer daß die Bootanimation Vodafone Werbung ist?
Die 30E (Vodafone) hat im Verbindungssymbol auch H+ stehen, während die anderen alle nur H zeigen. Hat aber keinen Einfluss auf die Datengeschwindigkeit.

Die Boot/Shutdownanimation ist im ROM von Somboons bereits durch die allgemeine LG ersetzt worden. Alternativ kannst Du sie selbst ändern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hne-branding.674681-page-30.html#post-8914851
oder Du flash die enstprechenden zip Dateien einfach selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
chokacola schrieb:
Findest du in deinen Einstellungen nen Punkt welcher mit PC-Verbindungen zu tun hat?
Ich finde nämlich nichts.
Könnte bitte jemand einen Screenshot posten, wo dieser Punkt zu finden ist.

Also der Punkt scheint nur auf wenn ich das Kabel am PC anschließe. (Bei KK fand ich das auch anders)
Mir kommt auch so vor als hätte das bei mir geholfen bzw. funktioniert bei mir das schnellladen definitiv mit dem Dorimanx Kernel.
Nach ca 2 1/2 Stunden ist das Teil voll an meiner Universal Ladestation.

Kabel an PC -> USB Modus andrücken (Handy) -> Nur Laden auswählen -> und wieder zurück auf MTP

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

kwisi schrieb:
Haben die ROM's mit Vodafone Branding irgendwelche nennenswerten Vorteile? Außer daß die Bootanimation Vodafone Werbung ist?
edlover schrieb:
kwisi ich glaube keiner weiss so Recht welche Version was hat oder nicht hat. Teils ist der Buchstabe glaube nur vom Provider abhängig z Bsp. Es gibt meines Wissens auch keine offiziellen Changelogs.

Also der Unterschied ist ganz einfach, wenn es stimmt was ich hier von mir gebe :D

Die 30e Version ist eine gebrandete Version von Vodafone welche von der Bloatware gesäubert wurde.
Es meinen immer wieder Leute hier wären einige fixes integriert aber soweit ich weiß ist das nicht der Fall.

Die 30b Version ist soweit ich weiß die International D802 Version und ist frei von jeglicher Software die nicht von LG ist, sprich komplett LG Stock.

Ich selbst verwende die 30b weil ich mit keiner rumgedokterten Version arbeiten möchte.
Die 30b verwendet auch Dorimanx und ich denke mal der hat Plan von was er spricht :D
 
  • Danke
Reaktionen: kwisi
Unglaublich. Heute wieder mal an meinen Arbeits-Laptop angestöpselt und ich sehe am G2 das USB-Symbol in der Notification-Leiste, die Auswahl mit MTP und so ist gekommen, dann wurden am Laptop noch ein paar Treiber automatisch installiert und momentan funktionierts.
Werde es mal jeden Tag testen und hoffen, dass es so bleibt.
 
Ich glaube bei meinem Handy ist etwas schrott oO.

PC Anschluss steht auf MTP. Erscheint aber bei keinem Computer.
Außerdem steht im Lockscreen "Laden...(xx%)" Aber in der Statusleiste ist kein blitzsymbol fürs aufladen und es lädt auch net auf
 
Würde dir empfehlen das LG auszuschalten und anzustecken. Dann sollte ja das Ladesymbol bzw die Batterie groß erscheinen. Nach ein paar Stunden kontrollieren ob sich was an den % getan hat.
Sollte das normal funktioniere gehe ich von einen Rom Fehler aus und nicht Hardware.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: andiak
Danke es lädt zwar auf, aber nur extrem langsam, grade 20 Minuten am Original Ladekabel gehabt und es ist grademal 8% aufgeladen. Laut currentwidget beträgt der ladestrom auch nur 15mA.
Frage mich woran das liegt...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.514
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.177
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.230
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten