[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Moin,

weiss jemand, ob diese ROM´s 30A/B/D/E odexed oder deodexed sind?
 
Hast du in Xposed das Modul G2 Xposed am laufen und dort die Navbar verändert? Wenn ja ist das dein Problem. Ich glaube, dass ich das Problem auch mal hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Brick.Top
Hallo Ihr Lieben,

meine LED BEnachrichtigungsleuchte blinkt manchmal weiter obwohl die Nachricht schon gelesen ist. Ist das ein bekannter Bug?
Gibt es schon Lösungen?

Gruß

Edit: Nun gefunden: Entsperren und Leiste nach unten ziehen.
Aber soll das immer so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Vorweg, bin eher der Noob in sachen Flasehn vom Roms usw..
War bis vor Tagen auf CM12 mit meinem G2, hab mir jetzt aber das G4 geholt..
Mein Cousin würde ich gerne mein G2 schenken, aber zurück auf Stock..
Wie muss ich jetzt vorgehen?
Erst die Bumped Flashen, dann in Recovery und dann die Rom von der Startseite?

Grüße
 
Richtig, so wie es ja auch im Startpost steht.. ;-)
 
Hallo, erst die bumped TWRP dann die
D802_PATCH_GO_LP_V1.1_droidth
dann das G2 in die TWRP rebooten lassen und dann die gewünschte ROM ausm Start Post.
 
Der Patch sollte eigentlich nur bei ner Wiederherstellung der Lollipop Rom nötig sein, wenn man von KK oder Custom Rom kommt... Nicht wenn man die Rom sowieso neu flasht.
Allerdings kann ich das nicht mit Gewissheit sagen, da ich den Fall noch nicht selbst hatte..
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er ohne den Patch nen Bootloop bekommt.
CM12 hatte noch den JellyBean oder KitKat Bootloader wenn ich mich recht entsinne.
Ich würde den Patch einfach in der TWRP installieren, da er den korrekten Bootstack, das Baseband und den Bootloader installiert.
Somit ist er auf der sicheren Seite und schaden tut es nicht.
Er muss nur nach dem Patch noch mal die aktuelle TWRP installieren, da in dem Patch noch eine ältere TWRP mit enthalten ist.
 
Danke für eure Antworten,
Der Patch ist das "Bumped Recovery"?
Und wie stell ich fest ob ich V30A oder V30B brauche?
 
Patch und bumped Recovery ist nicht das gleiche!
V30b ist (logischerweise) aktueller als v30a
 
Nimm die 30b ist die letzte die raus kam. Und erst den Patch und danach gleich die bumped Recovery. Dann in die Recovery rebooten und dann die zip flashen.
Wobei ich aber eher zu KitKat als zu Lollipop raten würde.
Aber das steht auf nem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Fenie,
Danke für deine Antwort..
Ich war aber zu voreilig, und habe aus versehene nach flasehn den Patch ins System neugestartet (Falsches Menü ausgewählt)
Nur noch der Fehler "Secure Boot Error" war zu lesen.
.Auch ins TWRP konnte ich nicht mehr boote..
Habs dann nach dieser Methode gemacht
LG G2 Downgrade auf Stock Firmware | random brick [DE]
Hoffe ich darf den Artikel hier verlinken..
Nun läuft wieder alles wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Würde dir unabhängig davon aber auch zu KitKat raten. Habe mehrmals Lollipop drauf gehabt, bin aber immer wieder reumütig zurück. Hoffe noch auf Besserung bei 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Wohl wahr. Die StockKitKat von LG war ein Volltreffer. Wird schwer zu toppen sein. Da läuft alles rund. Da hängt nix, kein Bug, alles perfekt.
 
Gibt's die Stock Rom eigentlich auch irgendwo als zip Datei?
 
Root bleibt erhalten?
 
Klar. Und die TWRP natürlich auch. Halt erst die Module flashen damit alles passt. Dann in die TWRP rebooten NICHT INS SYSTEM!! dann die ROM flashen.
 
Bin ja noch auf der G3 von Cloudy. Baseband und Bootloader passen ja noch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.507
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.225
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten