[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

Neuste Nighly klappt mit Netzwerktypauswahl. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
GalaxyROM schrieb:
Hat jmd. das neuste CM13 Nightly am laufen? Das G2 soll mitunter eine kürzere Bootzeit haben, und weitere G2 spezifische Neuerungen
daktari1968 schrieb:
Solange der bevorzugte Netzwerktyp auf LTE steht ist für mich die Rom nicht zu gebrauchen. Ich habe kein LTE und wundere mich das meine Verbindung sau langsam ist mit zeitweise Abbrüchen im Display nur ein E bei Verbindung. Laut meinem Provider 1u1 ist bei Kunden ohne LTE auf jeden Fall dieses auch im Handy zu deaktivieren. Da das momentan nicht geht werde ich die Rom wohl wechseln. Wie sieht es bei den anderen Roms aus geht es da ? Wäre schön wenn es in Kürze gefixt werden würde.
auch ohne lte sollte es keine Probleme geben. Steht ja nur bevorzugt. Schaltet dann eben eine Stufe runter. Auch mit lte hat man nicht dauerhaft lte. Kenne niemanden der das per Hand ändert
 
Leider ist die automatische Auswahl nicht immer die beste (bevorzugt z.B schlechtes LTE vor gutem 3G)
 
schlechtes LTE ist aber noch schneller als gutes 3g.
bei lte habe ich 50mbit und bei 3g nur 7mbit

habe selber hier im garten von lte bis e alles mal und wechselt munter hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Die Aussage das bei Tarif ohne LTE es im Handy deaktiviert werden soll stammt von den Technikern von 1u1. Es konnen sonst Verbindungs und Datenabbrüche passieren (die ich auch hatte, und sau langsam). Jetzt nach neuster Nighly und Einstellung auf 3G, alles Top.
 
vielleicht bei 1&1. Hatte bei o2 damals nie Probleme damit und jetzt bei d2 hat jeder Tarif lte. Normale User stellen auch im Handy nichts um, sind ja schon mit wlan einstellen überfordert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt !!!)
GalaxyROM schrieb:
Edit: Na sieh mal einer an. NetworkModeSwitch sollte nun gehen:

Scheinbar kann ich die Changelogs nicht lesen oder verstehen trotz englischkenntnisse denn ich lese in der changelog von der 5.2. nichts von
"NetworkModeSwitch":)
 
Müsste das hier sein oder?

Known Bugs/Issues: (fixed nightly date)
  • "Slowly charging" displayed. This is cosmetic. Charges at the same speed as CM-12.1, check Settings -> Battery to see true charge mode.
  • "Preferred network type" can't be manually switched to 3G or 2G (2016-02-05)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
woher hast du das ? Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Hab eine Temasek 6.0.1_r10 für das G3 (d855) gefunden.
Darf ich hier, in der alten Gruppe, mitmischen oder sollte ich mich zurückhalten und das Unterforum wechseln?
 
Cool, network switch working now?

Nicht jeder mit LTE hat gutes LTE und dann battery drain.

Und selbst mit gutem LTE hat nicht jeder Voice over LTE und daher Lust immer zu warten, dass es für nen Anruf auf 3G runter geht

Also nun auch mal drauf klatschen.

Double tap to wake geht? .Also nicht nur to sleep, wake up geht beim Blisspop nämlich nicht.(

Ansonsten sind die ja quasi täglich am updaten, gut hinterher?

Geht aus der ROM ota nehme ich an?

Wie hält sich der Akku so? Alles fein?

thx)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
mratix schrieb:
Hab eine Temasek 6.0.1_r10 für das G3 (d855) gefunden.
Darf ich hier, in der alten Gruppe, mitmischen oder sollte ich mich zurückhalten und das Unterforum wechseln?

Gibt auch eine Temasek 6.0.1 für OnePlus 2. Nexus. Note 3, ...

Ist das alles der selbe entwickler ?
 
@punkrockfan

Bei Voice over LTE habe ich keine Ahnung (hat mein Tarif leider nicht), sonst funktioniert aber alles von dir beschrieben bestens. m.M.n. sind die Nightlies nun komplett stabil :thumbsup: auch Double tap to wake geht perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
mratix schrieb:
Darf ich hier, in der alten Gruppe, mitmischen oder sollte ich mich zurückhalten und das Unterforum wechseln?
Naja, da es um das G3 geht, solltest du dich thematisch schon dort bewegen. Gibt die Foren ja nicht ohne Grund. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
GalaxyROM schrieb:
m.M.n. sind die Nightlies nun komplett stabil :thumbsup: auch Double tap to wake geht perfekt
wlan bleibt immer noch nicht dauerhaft. Usb Stick ist auch noch nicht richtig eingebunden und usb Daten Übertragung wird auch noch nicht gespeichert, bei jedem einstecken steht es wieder auf nur laden.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und punkrockfan
Jupp, wollte ich gerade einwerfen.

Doubletap to wake geht nur beim Blisspop nicht, da kann man nur in den Schlaf tappen, nicht aber wecken.)

Zumal stellt CM13 Blisspop als auch RR, jeweils deren MM builds, in punkto Akku bös in den Schatten, liegen sicher 1-2 Stunden DoT dazwischen, bzw CM13 aktuell vorne.

Und meiner Meinung nach hatten die LP ROMs ein anderes/besseres Baseband, zumindest fürs D Netz. Dank Nachttisch habe ich auf 12 Stunden, Nachtruhe enthalten^^, 45 Prozent ohne Signal. Weder Keller noch Kerker, und unter LP RR nie so gehabt.(

Glaub einzig und allein unter dem Blisspoprom 13er build, bzw bei denen eben 6er build hat das Wlan mal gehalten.

Des weiteren hätte ich gerne eine Gegenprobe der Community zum stock Browser unter CM:

Wenn ich aus einer App einen Link anklicke, öffnen mit...Browser.....und dann über < zurück gehe habe ich jedes mal kurz einen Screen wie von ner gegrillten Desktop Grafikkarte.

Sieht nach ner verzogenen Kopfzeile aus auf drei Höhen, oben - mittig- schwarz vom Screen und dazwischen schwarz.

Das geht NICHT wenn man im Browser zurück geht, da passt alles, man muss schon per < ganz raus, also eben über Umwege aus ner dritten Anwendung nen Link geöffnet und dann per < zurück in die (News) App, Focus Online bei mir in dem Fall.

Oder zur Verifizierung/Login aus ner App und dann zurück zur App......hat das noch jemand?

Hardwaredefekt schließe ich mal zu 101 Prozent aus.)
 
So sieht es aktuell mit der CM 13 für unser geliebtes LG G2 aus:

Known Bugs/Issues: (fixed nightly date)
  • "Slowly charging" displayed. This is cosmetic. Charges at the same speed as CM-12.1, check Settings -> Battery to see true charge mode.
  • "Preferred network type" can't be manually switched to 3G or 2G (2016-02-05)
  • Can't seek within songs in music players (2016-02-03)
  • Video preview garbled in 3rd party apps (2016-01-26)
  • Unknown baseband. Cosmetic, eratic. (2016-01-22)
  • IR Port / Apps don't work, gives access denied. (2016-01-22)
  • Cellular calls disconnected by the remote party results in an "invalid number" error. (2016-01-22)
  • OTG storage (and possibly other OTG things) does not work (2015-12-07)
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Sehe ich wie gesagt anders.)

Copy und Paste aus nem XDA Thread anstatt eigener Erfahrungen.......naja, ist halt Montag, ne.)
 
Ja und jetzt? Ist das verboten? Es steht niergends dass man ausschliesslich seine persönlichen Erfahrungen hier teilen muss. ( Was ich zudem ja auch oft mache )
[doublepost=1454931797,1454931294][/doublepost]
punkrockfan schrieb:
Des weiteren hätte ich gerne eine Gegenprobe der Community zum stock Browser unter CM:

Wenn ich aus einer App einen Link anklicke, öffnen mit...Browser.....und dann über < zurück gehe habe ich jedes mal kurz einen Screen wie von ner gegrillten Desktop Grafikkarte.

Kann ich bestätigen,habe ich auch.
 
Nee, war nicht böse gemeint, bringt aber doch auch nix.)

Damit auch andere mal direkt wissen was mit dem Bug gemeint war, kurzes Video, bei 0:26 rum sieht man es, für nen Screenshot ist die Zeit zu kurz bzw das Delay beim Auslösen zu groß gewesen.

Da die Seite kein Videoformat akzeptiert? musste ich es leider zippen.)

Edit: 7 Zip will die Seite auch nicht, Sicherheitsfehler?

Also Screenshot aus dem Screenvideo:

Man muss wie gesagt außerhalb des Browsers einem Link folgen und dann im Browser per < links unten zurück zur Quelle, dann kommt das.

So ganz nooblike mal: Kann der Vorgang die Hardware belasten oder tut er das gar schon oder ist das reine Kosmetik?)
 

Anhänge

  • artefakte.jpg
    artefakte.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.192
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.243
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.337
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten