[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

Hey habt ihr auch Probleme beim telefonieren? Ich kann nicht mehr gehört werden, das muss irgendwie am Mic liegen,
mit der soundrecorder App oder Skype geht es aber noch..
Habe die letzten Nightlies ausprobiert und mit keiner funktioniert es..

Vor ca. 2 Wochen war dieses Problem noch nicht.
Hat noch jemand eine alte Nightly von Mitte August..??

EDIT:
Anscheinend ist mein mic kaputt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterpopel: Im Freisprechmodus wird es wahrscheinlich gehen. Hatte ich auch erst. Du musst die Flex tauschen. Da ist Micro, USB-Buchse und die Klinke dran. Gibts bei ebay für 15€.
 
@0byte
Vielen Dank für deine Antwort! Habe mir das Teil bestellt..
Aber ich kriege die Schrauben innen kaum auf. Die sind ja voll angezogen.. Hast du da auch Probleme gehabt?
 
Ja die waren ziemlich fest, aber es ging.
 
0byte schrieb:
Für alle die einen schlechten GPS-Empfang haben: How to fix Bad GPS and Cell Phone Signal for LG G2 - iFixit

Ich habe statt Karton ein doppelseitiges Klebeband genommen. Seitdem geht die Standortbestimmung bei Google Maps sehr schnell, sogar vor dem Fenster.

Wieso doppelseitiges klebeband ?
Die Kontakte sind doch schon mit klebeband festgeklebt.

Habe es mit karton probiert aber ist zu dick und das Cover ging nicht mehr richtig zu.
 
Also ich habe meine Kontakte auf dem Google Server gespeichert, hält gut.

Sry ^^
 
Gibt es eine Möglichkeit bei CM13 den Root komplett zu entfernen?

Ich bekomms einfach nicht hin. Mit SuperSU hab ich es versucht - root checker zeigt aber immer noch system/bin/su an.

Edit:

Grad schreibt man, dann hats doch tatsächlich geklappt - keine Ahnung warum, hab eigentlich nix anderes gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich bin seit einiger Zeit auf CM 12.1 (20151204 nightly) mit dem LG G2 und überlege,

ob ein Update auf CM 13 lohnt?

(Seht mir nach, wenn ich nicht alle 60 Thread-Seiten gelesen habe)

Ferner wäre dann die zweite Frage, wie man am besten und erfolgversprechendsten upgraded?

(Ich gehe davon aus, dass die in den Systemeinstellungen angebotene Update-Möglichkeit nicht zu gebrauchen ist? Warum eigentlich nicht?)

Danke für sachdienliche Hinweise!

PS. Von Stock auf CM 12.1 kam ich so:

<<<Ausgangspunkt war Stock 5.0.2 v30d.

  1. USB-Debugging & Entwickleroptionen wie hier beschrieben (How to Install CyanogenMod on the LG G2 ("d802") - CyanogenMod) modifiziert.
  2. LG-adb Treiber installiert. Das sind die "USB-Treiber für Windows", die LG selbst anbietet:http://18d5a.wpc.azureedge.net/8018D5A/tool/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425
  3. LG G2 rooten. Dafür habe ich mich penibel und erfolgreich an diese Anleitung gehalten. How to Root LG G Flex 2, G2, G3 on Lollipop! | HighOnAndroid.com
  4. TWRP installieren mit AutoRec. Dafür habe ich die passende AutoRec-App im Playstore heruntergeladen und TWRP installiert.
  5. Die passenden ZIPs für CM12.1 und die GApps auf die SD-Karte des Smartphones übertragen. Via Drag&Drop im Win Explorer. Ich war erst verwirrt, welches GApp-Paket ich benötige. Hier wird erklärt, wo was drin ist: Package Comparison · opengapps/opengapps Wiki · GitHub.
  6. Nach TWRP booten: Die CM-Anleitung oben ist hier ist falsch. Diese hier ist richtig und führt zum Ziel: How to Enter Recovery Mode on LG G2.
  7. CM und GApps in TWRP flashen: Hier führt die o.g. Anleitung bei CM ans Ziel.
>>>
 
Hallo.
'Systemupdate' sagt doch schon alles, da wird der LG Server aufgerufen, falls ein Update von LG direkt zur Verfügung steht. Und die haben bestimmt Null Interesse custom Roms zur Verfügung zu stellen :flapper:

LG Sulle
 
@sulle009: Nicht richtig gelesen? [emoji23]Er ist auf 12.1. Da gibt es kein LG update.

Ich würde ein Backup machen und einfach mal probieren. Du hast nix zu verlieren.

freinet
 
Hallo, kann man denn bei cyanogenmod keine Wischgesten einstellen, also zb nach unten wischen und die Statusleiste geht runter... Wäre doch seeehr praktisch.
 
Geht doch runter....
 
Ja wenn man von oben runter wischt. Aber wenn man sich nicht verrenken will ist es von der Mitte aus bequemer. Hatte das beim smart launcher.
 
Alternativen Launcher nehmen?
Geht damit bestimmt.
 
Girlie schrieb:
Betr.: Wlan Bug mit Speedport Router
Nachdem meine Probleme mit dem Wlan Bug und der FritzBox 7490 gelöst sind, d.h keine Disconnects mehr, hat meine Tochter diese Disconnects mit dem Speedport 724 der Telekom. Die Disconnects sind in unregelmäßien Abständen, mal gehts einen halben Tag gut, mal wird Wlan getrennt nach 30 Minuten.
Kann es sein dass hier irgendwelche Apps diesen Disconnect auslösen, und/oder hat jemand ähnliche Probleme mit dem Speedport?Nightlys sind aktuell bei ihr.
LGG

Ich bin auf der neuesten Nightly und habe dauerhaft Probleme mit allen WLAN Systemen und Modi die es so gibt.
FritzBox 7490, disconnect ohne reconnect nach 30-2 std. wenn display aus.
TPLink Repeater, das selbe
Uni Inet mit PEAP WPA2, disconnect ohne reconnect SOFORT wenn display aus.

Gibt es irgendeine custom rom die nicht den WLAN bug hat. Cyanogenmod schön und gut aber langsam geht mir das auf den Sack, das wird auch sicherlich nicht mehr gefixt...
 
Wie sieht bei euch die Akkulaufzeit mit den aktuellen Versionen aus? Hab von einer Nightly vom Juni per Updatefunktion auf eine Version von Anfang Oktober gewechselt. Seitdem komme ich manchmal nicht mal mehr über einen Tag mit dem Akku... (DOT von ca 3h / Tag)


Noch eine Frage: Kommt es einem sauberen Flash gleich wenn ich per Updatefunktion die aktuelle Nightly installiere und danach /data wipe?
 
Nein, sauberer flash wäre: system, data, cache und Dalvik cache wipen. Sollte man immer mal machen. Beim Update werde lediglich Dalvik und Cache gewiped.
Kann auch mit dem "schmutzigen" flash zusammenhängen.
 
Man kann auch mit dem Wakelock Detector nachschauen, was soviel Akku verbraucht. Bei mir sind es manchmal Google Dienste.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.162
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.187
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.084
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten