[ROM] [AOKP] [AICP] - 10.0 - LP 5.1.1 [official]

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [AOKP] [AICP] - 10.0 - LP 5.1.1 [official] im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Tyrant666

Tyrant666

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich habe zwar gesucht aber keinen Offiziellen Thread gefunden, zu dem Thema!

Ich würde diese ROM gerne einmal besprechen und eure Meinungen dazu hören :) ich Persönliche finde diese ROM sehr sehr schön, da sie schon auf Android 5.1.1 basiert und es das AICP Team hin bekommt, auch ne stabile RELEASE Variante uns zu präsentieren :) ganz anders als Cyanogenmod :-( wo zwar eine SNAPSHOT Variante kam, aber es kommen weiterhin Nightlys :-/ und es ist keine Release Build in sicht...dazu kommt noch das CM überhaupt nicht Plant ein Android 5.1.1 Build für das G2 zu Optimieren!

Viele Grüße!

Hier alle nötigen Downloads:

AICP ROM 10 (Android 5.1.1):
AICP Downloads

Gapps:
euroskank

TWRP:
(LG G2) TWRP

Bootstack:
bootstacks/d802/lp at master · Drgravy/bootstacks · GitHub
BUMPed wird empfohlen weil damit die meisten Entwickler auch in Zukunft arbeiten.
BUMPed = KK Bootloader
Loki'ed = JB Bootloader

Super User zip. wird nicht benötigt da man den Root Zugriff genau wie bei CM auch über die Entwickler Option Aktivieren kann.

HINWEIS: die Gapps müssen lediglich bei der Erstinstallation geflasht werden!!
Erstinstallation:

1. in das Recovery zu booten (TWRP etc.)

2. Backup der aktuellen ROM machen

3. Wipe>Advanced Wipe (Dalvik Cache, System, Data und Cache) Wipen! NICHT VERSEHENTLICH auf INTERNAL STORAGE kommen, dort liegen eure Daten (ROM, Gapps etc.)

4. Bootstack flashen

5. Reboot -> Recovery

7. "Install zip from SD card" auswählen

8. die .zip-Date auswählen und flashen - das gleiche mit den GAPPS

9. Wipe cache & dalvik cache

10. Reboot

11. ROM genießen - beim ersten Neustart geduldig sein! :thumbsup:

Bei eventuellen Fehlern folgendes tun:

WLAN Verbindung: In das Recovery Booten (ich bevorzuge TWRP) auf Advanced>Fix Permissions das hilft!
Mobilfunkdaten Empfang: KK_Baseband_D802.zip | KK_Baseband_D802.zip | by Cloudyfa for G2 KK Baseband flashen (Hilft in 90% der Fälle)

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Fehler!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
ein Link zum XDA-Thread wäre sehr nett :)
 
Tyrant666

Tyrant666

Neues Mitglied
vuP22 schrieb:
ein Link zum XDA-Thread wäre sehr nett :)
Das habe ich in der eile vergessen :-( *sorry* ich verlinke alles nötige!
 
G

Gregorij

Neues Mitglied
Braucht man ein bootstack oder geht das so? Komme von stock 5.0.2
 
F

fenie

Experte
Welcher Bootloader braucht man nen Bootstack? Komme von Stock Kitkat mit JB Bootloader.
 
Tyrant666

Tyrant666

Neues Mitglied
fenie schrieb:
Welcher Bootloader braucht man nen Bootstack? Komme von Stock Kitkat mit JB Bootloader.
Die Frage wollte ich ihm auch gerade stellen :-/! Bin ebenso von KK gekommen mit JB Boatloader ;-) und es funzt einwandfrei!
 
F

fenie

Experte
Ohne Bootloaderwechsel und ohne Bootstack?
 
Tyrant666

Tyrant666

Neues Mitglied
fenie schrieb:
Ohne Bootloaderwechsel und ohne Bootstack?
Also ich kann nur sagen, das ich alle benötigten Datein auf mein G2 gezogen habe!

Und dann das gesamte System geplättet hab, Dalvik Cache, System, Data und Cache

AICP installiert, Gapps installiert und fertig :) mehr muss man meines wissens, nicht machen! man kann aber vor dem Flashen, gerne nochmal den JB Boatloader flashen und dann das ROM installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gregorij

Neues Mitglied
Naja ich bin auf Stock Lollipop 5.0.2 was für einen Bootloader ich hab weis ich grad nicht
 
G

Gregorij

Neues Mitglied
Gibt es irgendwelche bugs oder Probleme mit der rom?
 
Tyrant666

Tyrant666

Neues Mitglied
Gregorij schrieb:
Gibt es irgendwelche bugs oder Probleme mit der rom?
Nicht das wüsste...habe mein Smartphone am 07. mit der ROM ausgestattet und eingerichtet...seitdem gab es keine Bugs, reboots oder sonstiges läuft also sehr sehr Stabil!!!
 
G

Gregorij

Neues Mitglied
Geflasht und läuft bis jetzt super
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ich glaube, ich wage auch einmal einen Versuch...
 
G

Gregorij

Neues Mitglied
Blöd ist aber das die hintere LED bei einer Nachricht keine Funktion hat
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Das ist aber bei allen AOSP-Roms so
 
G

Gregorij

Neues Mitglied
Schade
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Soweit ich weis kann man sie mit der App Light Flow "wiederbeleben"

Edit: OK, habe das ROM nun mal getestet, aber bei mir funktioniert der Sound nicht?! Bedeutet, das keine Sounds jeglicher Art wiedergegeben werden können (Klingeltöne, MUsik, Lockscreen-"klick" ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gregorij

Neues Mitglied
Danke werd ich mal testen.

Ich hab keine Probleme mit dem sound. Läuft alles wie es sein soll. Vielleicht nochmal alles wipen.
 
G

Gregorij

Neues Mitglied
Hatte in der letzten Stunde 4 soft reboots gehabt :-\
 
Tyrant666

Tyrant666

Neues Mitglied
GalaxyROM schrieb:
Das ist aber bei allen AOSP-Roms so
Ja das ist auch bei allen AOSP Roms so :-D! Aber die hintere LED braucht eigentlich eh kein Mensch, ich persönliche finde sie völlig überflüssig!

GalaxyROM schrieb:
Soweit ich weis kann man sie mit der App Light Flow "wiederbeleben"

Edit: OK, habe das ROM nun mal getestet, aber bei mir funktioniert der Sound nicht?! Bedeutet, das keine Sounds jeglicher Art wiedergegeben werden können (Klingeltöne, MUsik, Lockscreen-"klick" ...)
Ich habe auch keine Soundprobleme der Sound läuft super es funktioniert tadellos...schau mal ob irgendwas nicht aktviert ist oder...oder flashe mal die KK Baseband!

Gregorij schrieb:
Hatte in der letzten Stunde 4 soft reboots gehabt :-\
echt?! Ich hatte seit dem sie läuft nicht einen reboot gehabt :-/! Flashe doch einmal das KK Baseband und wipe!