[ROM] [AOKP] [AICP] - 10.0 - LP 5.1.1 [official]

Wo find ich das
 
Hab jetzt erstmal nur factory reset gemacht. Und bis jetzt ohne boots
 
Bin jetzt mal auf die cloudy g2. Die bootd waren alle 5 min. Mal schauen wie die läuft
 
Gregorij schrieb:
Das KK Baseband ist oben mit verlinkt!

Gregorij schrieb:
Bin jetzt mal auf die cloudy g2. Die bootd waren alle 5 min. Mal schauen wie die läuft
Alle 5 Minuten die reboots :blink: das ist ja seltsam...bist du genau nach meiner Anleitung vorgegangen?
 
Ja bin ich. Erstmal war ja auch alles gut. Bis es abends dann anfing
 
Die Soft reboots sind ein bekanntes Problem bei CAF Roms und manchen G2s. Die, die Soft reboots haben können diese auch nicht umgehen, einziger Ausweg: Rom mit CM-Sources (z.B. CM12) nutzen... Bald wird das Problem gelöst. Ich habe das Problem aber nicht. nutze momentan tsunamicals Euphoria. Und alles was ich nach 24h Nutzung sagen kann: GENIAL. Schnell, guter Akku, gute Software
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77 und fenie
Also ich hab die ROM heute morgen geflasht und dazu die minimal gapps. Läuft auch ohne Probleme und Abstürze nur der Akku geht schnell leer.
Ich wollte mal mit dem WakeLock Detector schauen was da los ist aber komischerweise sagt mir die App: Acess Permission was changed in KitKat,Now Advanced statistic need root acess. Aber ich hab root ... Kennt jemand das Problem?
Soll ich mal Greenify und den Wake Lock Detector runter schmeissen? Vielleicht verursachen die ja die Probleme, weil sie noch nicht mit dem 5.1.1 klar kommen?
Auch Titanium Backup läuft nicht. Da steht nur SU und BusyBox werden ermittelt .... aber dann geht nix mehr weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregorij schrieb:
Ja bin ich. Erstmal war ja auch alles gut. Bis es abends dann anfing
hmm echt schade das es bei dir nicht so gut lief!

GalaxyROM schrieb:
Die Soft reboots sind ein bekanntes Problem bei CAF Roms und manchen G2s. Die, die Soft reboots haben können diese auch nicht umgehen, einziger Ausweg: Rom mit CM-Sources (z.B. CM12) nutzen... Bald wird das Problem gelöst. Ich habe das Problem aber nicht. nutze momentan tsunamicals Euphoria. Und alles was ich nach 24h Nutzung sagen kann: GENIAL. Schnell, guter Akku, gute Software
geht mir auch so ich habe das Problem auch nicht! Hast du links zu Euphoria? bzw. hat die ROM ne Auto Update Funktion? Denn ich möchte nicht ständig im Netz kramen ob ne ROM neu ist :-(
 
@s2i9100: Hm, klingt als hättest du root und es ist nicht aktiviert. Hast du mal unter den Entwickleroptionen nachgesehen, ob es nicht vielleicht ausgeschaltet ist?
 
Hallo aelvis,
root ist in den entwickleroptionen aktiv.
Hat jetzt auch geklappt. Man muss wenn man diese Probleme hat, einmal in die SuperSu gehen und die Binary akualisieren lassen. Danach funzen alle Apps wieder normal! :)
 
Also nach 1 Tag Cloudy G2. bin ich sehr zufrieden mit der rom
 
Dialer bringt system zum abstürzen. nach neustart fehlten apps und sogat die Tastatur. Neueste Nightly instliert aber Dialer geht immer noch nicht. nach mehrmaligen aufrufen der dialer app startet AICP neu.

Angerufen werden geht auch nicht.
Auch nach Baseband patch
 
DGF schrieb:
Dialer bringt system zum abstürzen. nach neustart fehlten apps und sogat die Tastatur. Neueste Nightly instliert aber Dialer geht immer noch nicht. nach mehrmaligen aufrufen der dialer app startet AICP neu.

Angerufen werden geht auch nicht.
Auch nach Baseband patch
Grüße DGF,

lade dir alle Datein runter wie ich sie bereitgestellt habe (aktuelle AICP Build, Gapps 5.1 (die von mir verlinkten von eurokrank), TWRP und auch noch das KK Baseband

geh ins TWRP und installiere die aktuelle TWRP Version, reboote wieder ins TWRP und Wipe alles ausser Internal Storage

Installiere dann wie folgt:

01. KK Baseband
02. AICP Rom
03. Gapps 5.1

den Wipe von Cache & Dalvik Cache nicht vergessen

und ne Fix Permission ausführen

REBOOT ins System und dann sollte alles so laufen wie es soll :thumbsup:

Ich kann dir aus erfahrung Berichten das sie bei seit dem 07. Juli sauber und flüssig läuft ohne Probleme!

Hoffe du bekommst sie zum laufen :biggrin: falls nicht geh zurück zu CM 12 oder zu Euphoria (auch Android 5.1)

Viel Glück!
 
sorry aber jetz läuft CM 12.1 schon drauf. aber danke. vll probiere ich es in zukunft mal aus :)
 
DGF schrieb:
sorry aber jetz läuft CM 12.1 schon drauf. aber danke. vll probiere ich es in zukunft mal aus :)
öhm nix für ungut...aber CM12.1 gibt es nicht für das LG G2 es gibt nur CM12 ;-)

DGF schrieb:
sorry aber jetz läuft CM 12.1 schon drauf. aber danke. vll probiere ich es in zukunft mal aus :)
wenn du Android 5.1.1 nutzen willst bleibt dir nix anderes übrig als AICP oder Euphoria zu nutzen ;-)
 
Oder ResurrecionRemix
 
GalaxyROM schrieb:
Oder ResurrecionRemix
oder ResurrectionRemix hast recht :tongue:

aber ich gehe immer zu 99% davon aus, das viele User sich eine eine Rom mit Update Funktion wünschen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern auch spontan entschlossen von CM12 zu dieser Version zu wechseln.

Nach Installation wie im Eingangspost beschrieben habe ich jetzt das Problem, dass ich WhatsApp nicht mehr ohne im WLAN zu sein nutzen kann.
Jedesmal, wenn ich WLAN abschalte und eine WA-Nachricht schreibe, bekomme ich nur noch die Uhr angezeigt ohne, dass sich etwas bewegt. Nachrichten von anderen werden auch nicht angezeigt - erst wieder, wenn ich WLAN habe.

Ich habe schon das Baseband (aus dem ersten Post) neu installiert, Dalvik und Cache gewiped und die Permission gefixed - alles ohne Erfolg :(


Hat jemand eine Problemlösung ?

THX
schipi

@lockesn
Danke für Deinen Tipp - das wars bei mir auch, jetzt läuft´s wieder !
Gruß
Schipi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.153
aPollO2k
aPollO2k
A
Antworten
936
Aufrufe
82.877
Tortipower
T
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.195
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten