[ROM] OmniRom - Android 4.4.2 für LG G2

andi2398

andi2398

Dauergast
406
Nabend,

da ich hier noch keinen Thread zu der Rom gefunden hab nehm ich mir mal raus einen zu erstellen. Hab die Rom nun seit geraumer Zeit drauf und keinerlei Probleme :drool:


269185d1387564555-rom-omnirom-android-4-4-2-fuer-lg-g2-omnirom-374x450m3k41.png


"Omni is a community-based project for the Android community which is Free: Free to Use, Free to Modify, Free to Share. It's also about options, which is the beauty of Android."​​


1. Wichtige Links

Original Thread @ XDA
OmniRom Homepage
Wiki / Sources
Gerrit / Bugtracker



2. Downloads

Im XDA Thread findet ihr noch für die anderen Versionen außer dem D802 Builds, ich seh hier aber von ab diese großartig zu listen da hier im europäischen Raum eh nur das D802 verkauft wird.

Aktuelle Build: OmniRom 4.4.2 Build 2.1 D802 (26. Feb)

Google Apps: GApps 4.4 KitKat
Für Root Rechte: SuperSu

Ältere Builds:
OmniRom 4.4.2 Build 2.0 D802 (19. Feb)
OmniRom 4.4.2 Build 1.9 D802 (12. Feb)
OmniRom 4.4.2 Build 1.7 D802 (25. Jan)



3. Screenshots

~Siehe Anhang~ :)



4. Installation

Ich empfehle hier wieder das TWRP Recovery, da es bei CWM bei manchen zu Problemen kommt.

- Kopiert die ROM und GApps auf den internen Speicher
- Ins Recovery booten
- Backup erstelllen!
- Full Wipe! (Außer den internen Speicher!)
- ROM + GApps flashen
- Reboot

Wenn ihr Root Rechte haben wollt, SuperSu flashen. Für Google Brower & Kalender Synchronisation müsste ihr bei obrigen Link für die 4.4 GApps noch die jeweiligen ZIP Dateien flashen.

Fertig :)


Für Fragen & Antworten einfach hier posten :)

Happy Flashing ^_^

Gruß

Andi
 

Anhänge

  • omnirom-374x450m3k41.png
    omnirom-374x450m3k41.png
    827 Bytes · Aufrufe: 7.319
  • Screenshot_2013-12-19-08-45-17.png
    Screenshot_2013-12-19-08-45-17.png
    352,7 KB · Aufrufe: 1.919
  • Screenshot_2013-12-19-08-45-53.png
    Screenshot_2013-12-19-08-45-53.png
    306,6 KB · Aufrufe: 1.860
  • Screenshot_2013-12-19-08-46-03.png
    Screenshot_2013-12-19-08-46-03.png
    64 KB · Aufrufe: 1.662
  • Screenshot_2013-12-19-08-46-21.png
    Screenshot_2013-12-19-08-46-21.png
    67,1 KB · Aufrufe: 1.617
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robert L, DaBeat0, syscrh und eine weitere Person
Ist die Rom noch im Betastadium, oder gibt es schon eine Stablevariante? Und wie sieht es mit ''Specialfeatures'' wie bei CM oder Paranoid aus?
 
Hi,

Stable Builds wie bei CM gibt es hier bisher nicht, also geh ich mal von aus das die sich noch in der Beta Phase befindet. Ich bin der Meinung das die Omni Rom deutlich besser läuft als CM & PA.

Edit: Von CM11/PA gibts doch auch noch keine Stable Build, oder bin ich blind?

Specialfeatures mhm naja genau so wie bei CM und PA relativ wenig. Als letztens kam hinzu das man die NavBar bearbeiten kann ;)

Gruß

Andi
 
Kann man bei dieser ROM die Gesprächslautstärke während eines Anrufs verändern?
 
Nein leider nicht, die ist auf Maximum.
 
Besten Dank für Deine schnelle Antwort.
Dies scheint ein generelles und sehr schwer zu behebendes Problem aller 4.4.x AOSP ROM's für das G2 zu sein. Schade!

Viele Grüße und einen schönen Abend.
 
Jop hatte das bei anderen Roms auch, mich persönlich stört das nun aber nicht so - aber auch nur weil ich relativ wenig telefonier ;)

Ansonsten läuft die ROM sehr smooth, auch Akku Verhalten ist sehr gut. Reboots oder FCs hat ich bislang (seit mehr als einer Woche) keinen einzigen.
 
Nabend.

Mit der aktuellen Version vom 02.01 funktioniert auch die Lautstärkeregelung.

Gruß
 
Seit dem 13.01 ist auch die Version 1.6 am Start. Sehr smooth das ganze.

Update is here guys

OmniRom Build 1.6 D802

http://d-h.st/3Qo


Added
Customizable Navbar
MultiWindow
Double Tap Status Bar to sleep
Swipe to quicksettings
Back to using Ayysir's kernel as it just works better than CM's

Other variants to follow....
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wirklich gut hab es seit 2 Tage drauf bisher keine freeze. Allerdings würde mich interessieren wie ich splitview deaktivieren kann.
 
Einfach im Recent Panel länger auf eine APP klicken/drücken und Split view auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti
Neue Version online.

Guys update is here

http://d-h.st/CHw

OmniRom 4.4.2 Build 1.7 D802

Added
Lockscreen Blur (go to Settings >> Security >> See Through Lockscreen)
Smart Pulldown
Long Press Back to Kill App

Enjoy

Other variants to follow...
 
Hi,

hab den Opener mal aktualisiert ;)

Gruß

Andi :)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ich kann die Rom wirklich jedem sehr empfehlen! Läuft bei mir ohne Probleme.
Allgemein wundert es mich als Neuling beim LG G2, dass es so wenig Leute gibt, die sich für omniRom interessieren. Beim Galaxy Nexus sind das deutlich mehr.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich omniRom fürs G2 baue (unter Fedora 20), dann würde ich auch Versionen für Euch kompiliieren.
 
Hallo zusammen,

wie ist es denn mit denn freezes?
Bei anderen 4.4 Roms, z.B. CM, gibts die ja immer mal wieder.

Gruß
Seppl
 
Freezes? Soll es da welche geben? Ich hatte seitdem ich mein LG G2 besitze (seit Donnerstag) keinen einzigen Freeze. Hatte da auch nichts drüber gehört...
 
Hi,

mich wunderts ehrlich gesagt auch das hier die OmniRom so naja unbekannt ist. Bei mir läuft die deutlich besser als CM, PA oder sonstige.

@seppl1987

Freezes hat ich bisher keine.

Gruß

Andi
 
Omni ist wirklich gut. Vor allem beim scrollen sehr flüssig. Ich schwanke momentan zwischen Mahdi und Omni. Mahdi ist nicht so flüssig, hat aber mehr Einstellungen und den genialen Lockscreen. Reboots habe ich nur wenn ich LTE aktiviere. Das habe ich allerdings bei jedem custom ROM egal ob 4.3 oder 4.4.
 
Ist es ein Problem von omni oder ist es ein allgemeiner Bug des G2, wenn nach dem Verschlüsseln zwar die Passwortabfrage kommt, aber anscheinend ein falsches Passwort im Androidsystem hinterlegt worden ist? Daraus folgt, dass es nicht möglich ist das G2 zu entsperren.
 
@scimitar Für mehr Einstellungen einfach XPosed Framework mit dem Modul XBlast oder GravityBox installieren (root ist Voraussetzung)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.168
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.223
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.504
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten