[ROM] OmniRom - Android 4.4.2 für LG G2

choppertriker schrieb:
Warum geht der Kompass nicht ?
Ging bei der mahid Rom auch nicht ...
gyqyraza.jpg

Das ist durchaus interessant... Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht. Evtl. sollte jemand der Zeit hat einen Bugreport erstellen...

EDIT: Geht bei mir doch (nachdem ich das G2 bewegt habe), allerdings war ist er falsch kalibriert und hat nach dem Beenden der Applikation zu einem Freeze mit anschließendem Neustart geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin begeistert von omni rom, schlank, schnell und omni switch ist einfach geil, bei mir läuft er seit 2 Tagen super stabil benutze nightly 19-04-2014.
ich habe aber das problem mit der automatischen Drehung, bei mir ist sie angeschaltet aber wenn ich mein G2 in landscape drehe passiert nichts!!!
das passiert bei firefox, gallerie und andere apps. weiss jemand rat? danke
 
Schau mal hier im basband thread nach und flash das aosp-KitKat baseband, dann sollte alles wieder funktionieren...
 
stöbener;7503375 schrieb:
Schau mal hier im basband thread nach und flash das aosp-KitKat baseband, dann sollte alles wieder funktionieren...
danke für die antwort, ich finde aber leider das aosp-KitKat baseband nirgendwo!!
hast du vielleicht einen link?
danke
 
Wie macht sich denn die Omni auf dem G2 ? Weil die scheint hier ja nicht so beliebt zu sein.
Was sagt denn die Kamera Qualität auf der Rom bescheiden oder mit der Stock zu vergleichen, vielleicht benutzt ja jemand die Rom in Kombi mit Camera FV-5 und kann was zu sagen.
Ich besitze kein G2 bevor die Aussage kommt installier es doch ;)
Und was sagt der Empfang bei der Rom gut oder das gleiche Problem wie bei der Stock ?
 
Wenn du kein G2 hast dann ist es doch irrelevant.
 
Danke hat sich erledigt :glare:
 
Aber um kurz auf die Frage "wie macht es sich auf den G2?" zu antworten. Sehr gut. Nein im Ernst. Ich habe es jetzt seit 14 Tagen drauf und keinerlei Probleme. Keine Reboots. Alles ist flüssig. Es ist wirklich super und nur zu empfehlen. Läuft bei mir besser als CM11.
 
Hallo,

was für Möglichkeiten zur Modifikation der Navigationsleiste biete diese ROM?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ist exakt identisch wie bei CyanogenMod, da man deren Code dafür nutzt.
Also nur Plätze tauschen und Aktionen für einfaches Tippen festlegen.
Navring lässt sich auch wie bei CM anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Die selben wie CM11 + Höhe
 
Klingt ja echt gut was man hier so liest...eine Frage hab ich aber noch:
Wie ist die Kamera hier? Nutzt ihr die im Rom integrierte oder einen Mod?
 
Ich benutze mittlerweile die Google Kamera aus dem playstore oder die Snap Camera. Die Kamera vom ROM selbst, dürfte die von CM11 sein.

Ich hoffe ja immer noch, das eine Reinkarnation von focal im ROM auftaucht, da der programmier in dem Projekt sehr aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder als Kamera sich mal Camera FV-5 ansehen natürlich nur die Kauf Version ;)
 
Coole sache. Danke! Touch Belichtungsmesser wie bei Focus. Es scheint auch alles zu funktionieren... Muss Ich aber noch ein bisschen testen.
 
Irgendwie scheinen hier sehr wenig Leute omni zu verwenden. Ich habe mir die Rom mal wieder geflasht, da die aktuellen CM Nightlies noch mehr Bloat enthalten als die letzten Snapshots.
Läuft soweit ganz gut (ist aber etwas instabiler als CM im Moment).
Ein Problem habe ich allerdings:
Die Verschlüsselung funktioniert nicht (Recovery: TWRP 2.7; omniRom: Nightly von gestern). Das Gerät wird ohne Probleme verschlüsselt und startet dann auch neu, jedoch wird das Passwort entweder falsch gespeichert oder die Abfrage funktioniert nicht richtig, denn es kommt immer die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Kennt irgendjemand einen Weg die Verschlüsselung zum Laufen zu bekommen?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass nach der Installation die Berechtigungen einiger Verzeichnisse falsch gesetzt werden (z. B. /data/data) und dass dadruch Anwendungen nicht installiert werden können oder/und nach dem Starten ein Fehler kommt, dass die System UUIDs inkonsistent seien. Lösen kann man das Problem mit dem Ausführen von "Fix Permissions" im TWRP Recovery. Getestet habe ich es zweimal, da ich nach dem erfolglosen Verschlüsseln von vorne anfangen durfte...
 
Naja, kommt drauf an was für einen Bloat ist. Fängt bei mir beim Cyanogen-Account an und endet bei der Abhängigkeit von Google bei diversen Funktionen.
 
Da gehen die Ansichten dann wohl ein wenig auseinander.
Der Cyanogen-Account ok der muesste micht sein, aber ist doch verstaendlich das CM ein wenig in eigener Sache agiert, bei allem was den Usern kostenlos zur Verfuegung gestellt wird.
Und was meinst du mit Abhaengigkeit von Google?
Ohne geht es doch nicht, auch nicht bei der Omni, flash die Micro GApps und fertig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.161
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.214
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.494
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten