[ROM] Rayglobe - Stock Android 4.2.2 für LG G2

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
m85.png


Rayglobe is ROM designed to be fast like italian cars and beautiful like italian girl!!
Rayglobe is based on the latest International 4.2.2 ROM Base and is Deodexed. Please flash only on LG 802 or LG 800 phone!
Rayglobe is targeted to the towards the user that wants a heavy themized stock ROM and that demand battery, performance and obviously stability! I have phone and I test always my rom and will publish here after 1/2 day of daily use

XDA Thread

Meine Eindrücke:
Ich habe seit ein paar Tagen das Modifizierte Stock Android von Rayglobe auf meinen LG G2 D802 und bin damit sehr zufrieden.
Also Rom/Theme verwende ich die Standard LG G2 GUI da mir diese einfach sehr gut gefällt.
Geschwindigkeit ist besser als beim Stock, es gibt so gut wie kein Rückeln bzw. kommt mir vor die Apps laden schneller.
Battery Verbrauch über Nacht nach Reboot (ca 100 User Apps) beträgt 0,9%

Da es auf Stock basiert können die Camera Mods und sonstige Stock Mods verwendet werden.

Features:
• Latest Lg international base
• Root, busybox and init.d support
• Ext4 hack
• Stripped 50% debugging info
• Optimized with latest sdk.
• Three themes installed (launch with theme item on LG UI home)
• Sense theme it’s change by me with new blu icons
• New themized framework (search something in playstore an you see the difference )
• X-reality from Sony z1
• Keyboard from Sony z1
• Google 4.3 camera
• Samsung Svoice for non english users that don’t have LG voice mate
• Hd Text to speech voice. For now italian and english but other in download section
• Audio hack
• Build.prop heavy tweaked
• No ads
• New ringtones
• Google Edition Bootup and shutdown animationpersistent
• ADB enabled
• Xperia Z1 system fonts enabled. Select roboto in settings/font
• Volume and brightness sliders removed from pull down curtain
• Ramdisk improvements
• Battery life, performance and memory improvements
• Battery 100% mods also in rechargeable mode
• Improved AGPS by a lot with a new init.d script. Please don't kang
• Sysro / sysrw binaries
• openvpn / sqlite support
• Disabled logging & removed bloatware
• Advanced power menu - credits bigfau for the original mod
• Huge system app remove
• Themed horizontal quick settings
• Viper4Android FX
• Smoothest ROM
• Best Battery Management
• Fast fixes / updates
Installation:
• Must have International Lg g2 code 802 or 800. With other phone you brick!
• Make backup of your current rom. This is very important point
• Must have twrp or cwm recovery installed!
• Copy ROM to storage
• Reboot to Recovery
• Factory reset (highly recommended)
• Flash ROM
• Reboot to System
• Enjoy!

Note: You don't need to wipe data if you want dirty flash but always a good idea made it when installing new ROM.
Wipe cache, system, dalvik cache and system but not data if you do not want to start fresh. If you use the dirty method then please only report any bugs you may run into after you try to install ROM with a complete factory reset

Meine Vorgehensweise:
Ich kam vom Stock Android 4.2.2 und bin laut Anleitung vorgegangen.
Erstmals wichtige Apps mit TitaniumBackup gesichert und ein komplettes Nandroid Backup gemacht.
Die Datei rayglobe_3_2.zip von der Downloadseite heruntergeladen.
In TWRP 2.6.3.4 gebootet und einen Factory Reset durchgeführt und zusätzlich Cache; Dalvik Cache und System gewiped.
Data und Internal Memory habe ich bestehen lassen.

Danach die Installation des Roms gestartet.

Ich selbst verwende die LG Theme und habe den Stock Kernel installiert (nachher den G.Lewarne nachinstalliert)
Bei der Installation kann man auswählen welche Apps installiert werden sollen und welche nicht.
Man sollte darauf achten ob man auch die ganzen LG Apps (LGBackup; LG World; etc) und Sony Xperia Apps installieren möchte.
Ich habe z.B. Sony SocialLife, Car Helper, etc. nicht installiert. Die Album; Musik; Movies Apps ist ganz cool ;)

Offizieller Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 24speed und stöbener
Welche Datei aus dem Download-Ordner hast du genommen?

Rayglobe 3-2 ??
 
Genau rayglobe_3_2.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Ich plane auf Rayglobe zu wechseln.
Habe TWRP 2.6.3.4. und damit ein Backup von meiner Stock( D80210eEUR-XX)gemacht.Klappt das wirklich mit der Rücksicherung???,falls ich wieder zurück will?
Danke
 
Also im TWRP einfach ein komplettes Backup machen, (Boot, Data, System) Als Speicherort des Backups am besten den Internal Memory auswählen.
Ich würde dann dieses Backup auf den PC kopieren. Mit Titanium Backup kannst du zur Sicherheit noch deine wichtigsten User Apps mit Einstellungen sichern,
da nach dem neu installieren ja keine Apps mehr drauf sind.

Solange du unter Advanced Wipe nicht Data oder Internal Memory löscht bleibt das Backup am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ist alles richtig was RyperX schreibt.

Habe da noch einen Tipp für dich, wenn du all deine Apps und Einstellungen auch mit der Rayglobe nutzen willst dann kannst du auch ganz einfach ein Backup mit der LG Backup App machen. Da die Rayglobe auf der Stock Rom basiert kannst du dieses Backup dann ganz easy mit Rayglobe wiederherstellen :). (Ist in dem Fall noch einfacher und schneller als mit Titanium Backup...)
 
Teste auch mal Rayglobe, was mach ich wenn das Handy ein Update machen will. Ja oder Nein.
 
Was meinst du mit Update?
Also wenn du das Rayglobe Rom installiert hast, darfst du in der LG Software am PC kein Update des Handys durchführen.
Am Handy selbst erscheint kein Update, wenn du das meinst außer Rayglobe wird direkt aktualisiert dafür gibts dann eine eigene App
 
Beirat erscheint am Handy ein LG Update, hab die rayglobe 3.2 gestern gefälscht. Deshalb war ich ja etwas verwirrt.
 
Da gibt's ja ganz schön viele Dinge zum abwählen. Wenn man nur wüsste für was die ganzen lgapps sind :screwy:. Die Rom läuft aber um einiges flüssiger als die Stock Rom. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Frage... Ich habe die Rom installiert und davor auch ein fullwipe gemacht. Aber dauert das immer sooooo lang bis da was passiert ? Bzw neu startet ?
 
Weiß leider nicht genau was bei dir soooo lang dauert ;)

Die Installation geht relativ fix und der erste start dauert natürlich länger.

Da ich das Handy nicht täglich neustarte kann ich nicht sagen ob das länger oder kürzer dauert ;)
 
Hat jemand mal den Link zur 4.0 Testversion.
 
Na der boot nach dem Flash. Also die 3.5 geht aber die gethemte 3.2 nicht. Hatte es gestern nochmal probiert aber habe fast 10 min gewartet und kam nix
 
Hi

Ich wollte mir auch die rayglobe 3.2 flashen. Leider bootet mein G2 jetzt nicht mehr!
Zeigt kurz das LG Logo und darunter steht security error und geht wieder aus.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
Installation mit TWRP 2.6.3.3
Factory Reset mit System, Cache und Dalvik Cache wipe
Gruß und Danke
 
Hatte ich zuerst auch, habe dann gelesen das es an dem TWRP liegt.
Habe also die V 2.6.3.2 geflasht und schon gehts!

Also zuerst dein Nandroid wieder einspielen dann die ältere TWRP und dann wieder Das CR.

PS: die Wipe's nicht vergessen!
 
bei mir gings mit TWRP 2.6.3.4 ohne probleme
 
Gebe85 schrieb:
Hi

Ich wollte mir auch die rayglobe 3.2 flashen. Leider bootet mein G2 jetzt nicht mehr!
Zeigt kurz das LG Logo und darunter steht security error und geht wieder aus.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
Installation mit TWRP 2.6.3.3
Factory Reset mit System, Cache und Dalvik Cache wipe
Gruß und Danke

Also was genau da schief gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen.
Würde dir jetzt auf die schnelle einfach empfehlen es erneut mit den Standard Einstellungen zu flashen. Beziehungsweise das Backup (hoffentlich gemacht ;)) einzuspielen

Ich habe mit TWRP 2.6.4 geflasht und hatte das Problem noch nicht. Habs aber bereits sicher schon mindesten 5 mal gemacht ;)

Alternativ:
Bin ich gerade Rayglobe Flex 3.5 am testen und finde das noch besser als Rayglobe 3.2
Werde dazu auch einen Thread erstellen nur miuss ich da vorher noch ein paar Sachen probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RyperX schrieb:
Alternativ:
Bin ich gerade Rayglobe Flex 3.5 am testen und finde das noch besser als Rayglobe 3.2
Werde dazu auch einen Thread erstellen nur miuss ich da vorher noch ein paar Sachen probieren ;)

Ist das weiße Theme dort vorhanden?
 
Also weiß in den Menü Settings ist glaube ich nicht enthalten, aber folgende gibts zur Auswahl

Black
Carbon
Carbon kickoff
Blu
Blu with disk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.174
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.226
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten