[MOD][CAMERA][STOCK] Xdabbeb's Camera v1.3.0

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD][CAMERA][STOCK] Xdabbeb's Camera v1.3.0 im Themes für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Ist das normal das der im 120FPS Modus so dermassen abdunkelt. Outdoor bei dem super Wetter wie heute klappt das ja, aber in der Wohnung bei Dunkheit sieht man fast nichts, der UHD Modus klappt wunderbar. Kann man dagegen was machen bzw. ist das überhaupt normal, dass das Bild so dunkel ist?
 
stöbener

stöbener

Stammgast
Ja,ist normal. Zumindest hatte ich das auch, als ich den mod installiert hatte...
 
Pio

Pio

Experte
MarcoPolo86c schrieb:
Ist das normal das der im 120FPS Modus so dermassen abdunkelt. Outdoor bei dem super Wetter wie heute klappt das ja, aber in der Wohnung bei Dunkheit sieht man fast nichts, der UHD Modus klappt wunderbar. Kann man dagegen was machen bzw. ist das überhaupt normal, dass das Bild so dunkel ist?
Ist normal. Um ein gut ausgeleuchtetes Bild zu bekommen, braucht der Kamerasensor eine bestimmte Belichtungszeit. Bei 120 FPS beträgt diese jedoch nur 1/120 Sekunde, somit wird das Bild dunkler. Machen kann man dagegen nichts, die Grenzen sind physikalisch durch die kleine Sensorgröße bedingt.
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mal jetzt die LG G Pro2 ROM installiert, damit ist im 120 FPS Modus das ganze wirklich etwas heller, ist aber kein krasser Unterschied. Aber die Erklärung mit der Belichtung macht natürlich Sinn.
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
So bin jetzt auch nach einiger Zeit auf CM11 wieder auf Stock, unter anderem wegen dem Kamera Mod hier ;) Ich wollte dazu aber mal wissen.. Wie spielt ihr die 120FPS Aufnahmen am Handy dann verzögert ab? Nutze normalerweise den MXPlayer aber der spielt die Videos in normaler Geschwindigkeit ab.
 
stöbener

stöbener

Stammgast
Vlc player, beim abspielen in den Einstellungen Geschwindigkeit auf 0.25x stellen...
 
M

mangolein

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier war ja länger schon nichts mehr los....möchte mir den MOD auch gern installieren.

Mittlerweile gibts Version 5.0.0

hat jmd was darüber zu berichten? lohnt es sich im Vergleich zur Stock cam?

Einfach die APK installieren?

Oder muss ich auch die Camera Binaries/Driver Downloads:
v1.0.0 - For G2/GPro2-based roms über TWRP flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mangolein

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe zuerst die Binaries geflasht und dann die APK installiert.

Vorher&Nachher ein paar Fotos gemacht, kann leider keinen großen Unterschied feststellen.

Auch was die Fokuszeit betrifft.

Da ich aber auch keine Probleme (wie hohe Temp.) feststellen konnte, nutze ich jetzt weiterhin die XCam 5.0
 
M

morpheus620

Android-Guru
Es gibt jetzt eine neue Version die es diemal echt drauf hat.

[APP] XCam LG v5.1.0 [G2/GPro2/G3] | LG G2 | XDA Forums

Man kann jetzt Videos aufnehmen ohne diese Geräuschunterdrückung :love: Dazu Audio Noise Gate deaktivieren in der App.
Dazu muss man aber seine App im Playstore Kaufen. Kostet 1,52€ oder so. Lohnt sich und Unterstützt seine gute Arbeit. Mit dieser kann man auch noch mehr Einstellen. Wie die Fokusgeschwindigkeit oder eigentlich die Belichtungszeit.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bellabytes.xcamlgsettings

Aber um alles nutzen zu können braucht man Root und ein Custom Recovery. Weil man diese Datei *Camera Driver/Binary Package* flashen muss im CWM/TWRP damit alles funktioniert. Vorher ein Backup machen. Funktioniert auch nur mit Stock G2/G3 ROMs.
 
C

chankoedo

Neues Mitglied
Dieser Thread berichtet davon, dass für diese App kein Root mehr notwendig ist.

Stimmt das? Und ist die zusätzliche, kostenpflichtige App "lg-setting" notwendig, um bessere Bilder hinzubekommen. Sie lässt zumindest das Komprimierungsverfahren individuell gestalten?...
 
G

Gehzwei

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Videoplayer der extra die 120 fps abspielen können soll. (xdabbeb_videoplayer_kk_v1.0.0.zip) Habe mir diesen Player ohne Fehlermeldung geflasht kann ihn jedoch nirgens auf meinem G2 finden. Hat jemand irgend eine Idee:confused2: Bin echt ratlos. Mein G2 hat
[ROM] D802 20D Optimiertes Stock-ROM + Kernel - Android 4.4.2 für LG G2 Ver.4.0 mit Kernel-bruce2728-D802-v0.3
Danke schon mal im Voraus
MfG
Thomas
 
P

pleitegeier

Guru
Der ersetzt einfach den original Player..
 
G

Gehzwei

Neues Mitglied
Danke dir Pleitegeier, für deine Antwort.
Stehe aber immer noch auf dem Schlauch. Habe kontrolliert ob sich an dem Stock-Videoplayer etwas geändert hat. Kann aber nichts feststellen. Ist noch Ver.4.6.17 und ich glaube immer noch Stock. Ich kann auch keine Einstellungen im Player vornehmen. Wie z.B. Abspielgeschwindigkeit ändern. Eine 120fps Video-Datei läuft in normaler Geschwindigkeit ab (keine Zeitlupe!) Mich würde natürlich die Zeitlupe interessieren. Mache ich etwas falsch? Wenn ja bitte ich um Hilfestellung.
Danke schön
MfG
Thomas
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir nun XCam LG v6.0.0 installiert, dabei habe ich den ersten Link benutzt, also für standard Rom mit Root.
An sich funktioniert der Slowmotion-Funktion mit 120FPS, allerdings ist das Bild sehr dunkel und wirkt recht pixelig, dies wird aber auch im FAQ erwähnt.

Meine frage ist nun, ob es eine bessere Variante gibt?
Also ein helleres Bild und besserer Auflösung:winki:
 
Zuletzt bearbeitet: