Orginal Rom ohne Nach Verfolgung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orginal Rom ohne Nach Verfolgung im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Heyho liebe Forum-Gemeinde,
folgendes Problem:
Mein LG G3 (Vertrag bei 1und1) hat einen Lautsprecher-Defekt, also die Hörmuschel kraunzt beim telefonieren. Also heute Morgen mit 1und1 telefoniert, da das Gerät ja noch Garantie hat. So einschicken alles kein Problem, bloß, wie bekomme ich die Orginal Firmware wieder aufs Handy (Momentan die Aktuelle CloudyRom installiert) und den Counter "wenn vorhanden" auf Null gesetzt?
Der "wirklich" nette Mitarbeiter hat gemeint, er vermerkt es, das eine andere Software installiert wurde, er gibt mir aber den Tip zu versuchen das Gerät in Ur-Zustand zu versetzen und den Counter auf Null, damit beim Einschicken auch bloß nix schief geht.
Hat jemand ne Anleitung für mich?
Ich könnte mich jetzt Stunden lange durch Foren graben, bloß habe ich heute Früh/Nacht im Geschäft und sollte mich heute Mittag besser ein bischen hinlegen ^^ deswegen meine Bitte, mir einfach kurz ne Schritt für Schritt Anleitung aufzuzeigen. Bis ins kleinste Detail muss nicht sein, bischen kenne ich mich aus ;)

Danke schon mal im Vorraus, hoffe es ist im Richtig bereich ^^
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Hallo,

ein Counter existiert meines Wissens nicht. Deshalb sollte ein Flash einer KDZ reichen, um sowohl die ROM als auch den Root zu entfernen.

Mache also das hier mit der hier aus dem Thread. Danach solltest du die V20H auf deinem Gerät haben, was dem offiziellen Stand in Deutschland entspricht, was per OTA verteilt wurde. Lies bitte im Thread zur LG FlashTool-Anleitung auch mal die ersten 5 Seiten, da sind eigentlich auch schon Probleme erläutert, falls es welche gibt...
Dies sind im Übrigen nur Verlinkungen auf Anleitungen hier aus dem Forum... :thumbup:

Viel Glück, jaloviina
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beha42

Gast
Hallo Dobby,
1. Mit TWRP ein komplettes(!) Backup auf die SD-Card machen!
2. Mit dem Flashtool irgendeine Software (kdz-Datei)
z.B D85520E_00.kdz oder D85520H_00.kdz aufspielen, weiter nichts!!!!
3. Teil abschicken
4. Wenn das Teil zurück kommt, dann rooten , Flashify installieren und damit TWRP installieren und mit Restore das angelegte Backup von der SD-Card aufspielen! Fertig das Teil!
Sollte aber in Deinem Backup-Daten, also Deiner ROM, schon Fehler gewesen sein, dann übernimmst Du diese natürlich wieder.
Also, vor dem Backup (Siehe 1.) alles noch mal überprüfen oder gar Neuinstallieren!!!

Gruß Beha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Ihr seit einsame Spitze, danke ;) sag euch dann Bescheid ob's geklappt hat ^^
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
So habe mein LG seit gestern wieder, hab es natürlich gestern Abend gleich gerootet, Bump drauf und wieder auf Urzustand gesetzt :p hat alles super geklappt, danke nochmals ;)
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Schön, dass es geklappt hat!