[ROM][24-Jan][D855][V20F]CRASH ROM V1.6 [Aroma Installer]

Wie gefällt sie euch?

  • Zufrieden

    Stimmen: 23 82,1%
  • Nicht meins

    Stimmen: 5 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Kommt zeit kommt (passende) ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia, ShOoNuFf und KoKo 61
Könnte jemand posten, wenn er auf eine andere ROM gewechselt ist und ob man wipen muss oder so drüberbügeln kann.
 
Auf Chupachups 4.2 system Cache dalvik wipe...
Data nicht....
Geht wunderbar alle apps und settings noch da... Chupachups Kernel nach geflasht fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia und KoKo 61
Danke für den wertvollen Tip. Könnten nohmals alle Experten posten, ob sie wechseln, warum sie wechseln, wann sie wechseln und wohin. Das wäre total hilfreich.
 
Bin nach wie vor auf Crash seiner Rom. Kann es immer noch nicht fassen das er aufgehört hat. Wenn ich Wechsel dann nur auf ChupaChups. Anhd kommt nicht in Frage und aosp auch nicht wegen der Camara.....
 
  • Danke
Reaktionen: KoKo 61 und Sambia
Kann man mit der Rom eigentlich auch das Xposed Framework nutzen?
 
Sehe im Augenblick auch noch keinen Grund die Rom zu wechseln. Läuft einfach alles zu gut. Beim nächsten größeren Versionssprung mache ich mir dann Gedanken. Echt schade das er aufgehört hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Hab es noch nicht probiert @Soxes
 
  • Danke
Reaktionen: BFM und ShOoNuFf
@Soxes Ja kann man.... Man MUSS aber zuvor die 2 Dienste LGSmartCover und Weather einfrieren / de installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Hat zufällig jemand das selbe "Problem" hab den ChupaChups Kernel drauf und wenn ich mit (egal welchem) Kernel tool die max frequenz einstellen möchte (2,7Ghz) springt der Wert immer wieder auf einen niedrigeren Wert... 1,7 Ghz RIN Kernel hab ich kurz getestet aber fürte innerhalb 15 min zu zwei Reboots
 
Werde auch weiter auf der Rom bleiben. Sehe noch keine Notwendigkeit zu wechseln.
Ausser im nächsten LG Update kommt Android 5.0.1.
Das wäre ein Grund dann zu chupa chups zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Hmmmm. Auf die Standard Wetter App mitsamt Widget möchte ich nur ungern verzichten... :(
 
Gut die Wetter App is mal wurscht da gibt es andere aber das Quick Circel ist schon blöd wenn das nicht geht...

Zudem die Wetter app zickt nur nach dem Start ein mal rum und dann geht sie...
also das wäre dann zu verkraften...
 
Echt soooo schade das hier nichts mehr weiter gemacht wird an der Rom von Crash. War für mich die beste aller Stock Roms für das G3.
Bin jetzt wieder rüber zur ChupaChups Rom. Läuft auch ganz gut. Wer wechseln will von der Crash Rom kann es eigentlich ohne Probleme. Bin so vorgegangen und hatte keinerlei Probleme oder Datenverluste. Lediglich Adaway und Viper4Android musste nachinstalliert werden. Die entsprechenden APK's findet man problemlos über Google. Ein paar GoogleApps mehr hat man natürlich auch der Installation der ChupaChups Rom
dann drauf. Kann man aber alles deaktivieren danach was man nicht braucht.
Vorgangsweise wie ich gewechselt habe:
1. Whattsup in der App eine aktuelle Sicherung unter Einstellungen gemacht.
2. Aktuelle ChupaChups Rom auf die interne heruntergeladen.
3. Komplettes Bachup der Crash Rom in der Recovery angelegt.
4. Wipe Cache / Dalvik / System durchgeführt
5. ChupaChups Rom installiert.
6. Wipe Cache /Dalvik
7. Reboot....kann etwas länger dauern bis alles durchgestartet ist.
8. Wer will kann den ChupaChups Kernel noch nachflashen.
9. Alles ist da...keinerlei Datenverlust vorhanden. Lediglich Adaway und Viper4Android muss nachinstalliert werden.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic und KoKo 61
Danke !
 
Wie sieht es eigentlich mit cm Roms für das lg g3 aus? Laufen die richtig oder gibt es immer noch die bekannten Probleme. Will bevor ich eventuell Crash Rom verlasse, paar Erfahrungen abwarten.
 
Splati schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit cm Roms für das lg g3 aus? Laufen die richtig oder gibt es immer noch die bekannten Probleme. Will bevor ich eventuell Crash Rom verlasse, paar Erfahrungen abwarten.

Moin

CM12 benutze ich jetzt seit ca 4 Wochen auf dem G3 und habe keine Probleme .. alles läuft was ich brauche und das sehr sehr smooth und schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Splati
Wenn da nicht die schlechte Kamera wäre, wie bei allen Aosp Roms leider
 
Die Kamera würde mich nicht so stören, brauche nur ne stabile Rom und cm12 ist ja noch nicht stable oder?
 
@Splati ziemlich offtopic gerade, würde mal einer der zig anderen Threats benutzen.
 
Kein Problem ich werde mich mal durch die anderen threats lesen.
 
Auf dieser ROM läuft xposed sehe ich das richtig? Hab es auf der chupa versucht aber zeigt an xposed nicht aktiv und kann auch nicht aktiviert werden. Habe smart cover und weather deinstalliert...
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.513
LZ_
L
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.910
Jan1977
J
Zurück
Oben Unten