[ROM][5.0.2][26.03.] Temasek's UNOFFICIAL Build 9.3

Danke für die Hilfe, leider hat auch das nichts gebracht, hab den 32er verwendet, immer noch das gleich

Weiß ja nicht ob es daran auch liegt, aber tab on geht zB auch nicht, oder muss ich das noch iwo einstellen?
 
Tab on? Meinst du double tap on? Wenn ja, dann liegt es daran. Die double tap on Einstellung ist nämlich genau unter den Display Einstellungen zu finden. Das dürfte auch der Grund für den FC sein und das dürfte auch deswegen an dem Kernel liegen, der mit double tap on nicht klar kommt. Wie gesagt ich benutze eigentlich BlissPop Rom mit dem 777 kernel. Und da war das Problem mit der Display Einstellung nach dem flashen des Kernels weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den normalen Kernel von Temasek im Einsatz und habe bisher zumindest nach 4 Tragen Benutzung keinerlei Crashs gehabt. Das dt2w feature ist nicht voreingestellt, sondern muss erst angewählt werden in den Displayeinstellungen.
Ich habe die ROM mit full wipe und Format data installiert.

Edit: Hast du in einem Rutsch geflasht? Ich habe es nämlich nach der Methode im OP durchgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach erneuten clean flash immer noch das gleiche und nachdem ich ein Anruf hatte musste ich das Handy rebooten, da es sich aufgehangen hat.... Egal, bin nur zur Crash Rom gewechselt und ja, mal schauen wie die so läuft
 
Mal ne (vielleicht dumme) Frage. Wie kann ich bei der Rom den Hintergrund vom Sperrbildschirm ändern? Ich krieg das bisher nur über komplett neue Designs hin, aber nicht einfach ein normales Bild. Finde die Einstellung auch weder in den Settings noch in der Galerie bei "Bild einstellen als". Jeweils immer nur den normalen Home-Hintergrund.
 
Bin mit gerade nicht sicher, ob das überhaupt schon geht, ich meine, dass das im CM12 noch nicht funktioniert. Angabe ist aber ohne Gewähr...
 
Kann man das Update einfach über die aktuelle Installation (7.5) flashen oder muss man nen Clean Wipe machen?
 
Ich habe vorhin nur wipe dalvik cache/cache vor und nach der Installation gemacht. Bisher läuft sie ohne Probleme... Wenn du allerdings jetzt aktuell vor dem flash vermehrt Probleme hattest, empfiehlt sich ein clean install...
 
Werd's heute Abend mal testen.

Läuft bislang eigentlich überraschend gut. Bis auf das Problem mit dem Sperrbildschirmhintergrund und gelegentlichen Abstürzen von Apps (vielleicht 1 pro Tag) läuft die Rom bei mir ohne Probleme.

Bei einem Theme-Wechsel stürzt bei mir allerdings die System-UI ab, startet direkt danach aber wieder und ist dann (mit dem neuen Theme) wieder in Ordnung.
 
Das mit dem Restart der SystemUI hatte ich auch, ist aber wie du sagst eigentlich unproblematisch.
Witzigerweise hatte ich gerade eben den allerersten (!) Absturz einer Benutzerapp, mir ist zweimal hintereinander der Yandex-Browser abgeschmiert... Mal beobachten...
 
Die 7.6 läuft weiterhin recht ordentlich bei mir.
Neben dem Einstellen des Sperrbildschirmhintergrundes ist mir aber noch was anderes aufgefallen. Stellt man das Hintergrundbild auf scrollen ein, funktioniert das nur mit 2 Homescreens, ab 3 steigt er bei mir aus und scrollt nicht mehr weiter.
 
hab die ROM gerade auch mal geflasht, wie kriegen ich denn jetzt das G3 wieder gerootet? SU läßt sich nicht installieren

EDIT: ROOT muß man erst in den EntwicklungsOptionen aktivieren


die QuickApps für das QuickCircle Cover lassen sich nicht aktivieren
und die LG G3 Tastatur hätte ich auch gerne wieder, kann mir einern nen Tip geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update
 
Update 7.8
 
  • Danke
Reaktionen: Linex
werde diese Rom wohl nach 2 Tagen testen wieder runterschmeißen, der Akkuverbrauch ist bei mir unterirdisch. heute morgen um 6.00h 100%, 8.00h nur noch 80%, 9.00h nur noch 70% und das bei einer SMS geschrieben und 2 Emails gelesen.
meine WLANs verliert das G3 manchmal und connected dann nicht wieder, vermisse auch die QuickCircleApps

ansonsten finde ich dieses ROM (optisch) Top, mag die (Lockscreen-) Benachrichtigungen, kann mir endlich meine 3dots in der Navbar einstellen, habe das erste mal (nach fast 8 Monaten G3 nutzen) ein H+ im Display, ich dachte mein G3 kennt das Icon im o2 Netz garnicht

teste aber gleich nochmal die 7.8

EDIT: so nach 6:00h 40% Restakku :ohmy: (Google+) habe ich mal beendet
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-18-08-17-33.jpg
    Screenshot_2015-02-18-08-17-33.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2015-02-18-09-21-20.jpg
    Screenshot_2015-02-18-09-21-20.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2015-02-18-09-21-41.jpg
    Screenshot_2015-02-18-09-21-41.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2015-02-18-12-12-40.jpg
    Screenshot_2015-02-18-12-12-40.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akkuverbrauch ist erst seit der 7.7 so schlimm, ich glaube, das ist im Moment eher ein Problem von CM, ich habe als erste Maßnahme die hohe Genauigkeit bei der Standortabfrage entfernt, da die am meisten gezogen hat bzw. eben die playservices von Google. Hatte über den Tag fast 4h CPU Aktivität der playservices wovon höchstens 10 min wirklich aktiv waren... Seitdem zieht nur noch die GoogleSuche ziemlich, aber nicht so extrem wie services.

Edit: aber deine Statistiken sehen irre aus, das habe ich so nicht... Und das kann ich auch nicht für die ROM bestätigen, das sieht eher nach einem nicht sauberen System bei die aus...
Ich komme trotzdem auf ca. 4h DOT ohne spielen oder Filme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge seit nem dirty flash die ganze zeit im bootloop.
Nach nem clean flash und wiederaufsetzten meiner ganzen Apps wollte ich neu booten und stecke wieder in nem Bootloop.
Nach dem Start blitzt ne Fehlermeldung auf und Ich lande direkt wieder im Bootloop :)
Bleibe momentan noch bei der 7.7
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade erfolgreich nen dirty Flash auf die 7.8 hinter mir
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.078
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
7
Aufrufe
1.721
jaloviina
jaloviina
Zurück
Oben Unten