[ROM] Android 4.4.4 - [UNOFFICIAL] Mahdi

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit dem WLAN Probs, oder die Gapps spinnen?! Habe die Micro Apps Installiert, Komplett Clean geflasht, dennoch Abbrüche bei zB Apps laden oder allgemein nutzung des Inet. Naja ich warte auf die Offiziellen mit L serie und schau dann ;) Derzeit bin ich nun auf der AndroidNow HD 3.0 mit Lolipop unterwegs und komplett zufrieden :)

MintDrops schrieb:
Auch ich habe ein unbekanntes Baseband, ich werde mal nachfragen auf XDA Woran das liegen kann, da ich nicht lange telefoniere kann ich ebenfalls berichten das ich noch kein Abbruch hatte.

Vielleicht kann mir jemand den Download von D855 baseband verraten damit ich diesen einpflegen kann wenn es daran liegen sollte...

daran liegt es zu 100%iger Sicherheit nicht ;)

Mit der L Version von AN hatte ich viele Probleme ... Ich habe hier nur ein Problem festgestellt was aber nicht so doll stört , immer wenn ich mein handy Boote kommt beim start das der Prozess gapps beendet wurde . aber passiert halt wie gesagt nur beim Start also alles top.

Ich weis gerade nicht ob die folgende Frage hier stellen darf. Wie kann ich die Navbar ausblenden?
Ich habe schon Auto Hide Softkeys versucht macht er ne Sekunde und dann, nachdem SU sich einmischt, setzt er auf Grundeinstellungen zurück. BTW, auch wurde ich in der Rom darauf hingewiesen, dass ich eine andere SU APP installieren soll da es mit der Super SU (Supermanstyle) Probleme geben könnte. Welche habt Ihr installiert?

Zuletzt bearbeitet:
standardmäßig ist doch schon superuser installiert?

Navbar ausblenden mit : Einstellungen -> Tasten -> Navgiationsleiste ;)

Morgen , bin soweit super zufrieden mit der Rom. Mich ärgert nur das : Immer wenn ich mein Handy runter fahre, und dann mein lade kabel anschließe fährt mein Handy immer wieder hoch . Gibt es dafür ne Lösung ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist der Unterschied zu cm 11?

delete

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Problem das ich mein Internet vorallem Mobil extrem langsam ist und das Apps /irgendwie nicht alle/ keine Verbindung herstellen, dies kann ich sehr gut am Traffic Montior beobachten.

Hmm komisch könnte diese Probleme nicht feststellen

Ich werde es mal weiter beobachten ansonsten wechsel ich zu PA oder Carbon mal schauen... Das hatte ich aber auch schon unter Stock, mein Anbieter sagt es liegt an mir. :(

Ich konnte das Problem auch nicht fest feststellen

Mein Google Chrome ist auf einmal im Fenstermodus!? Ich habe aber nichts dergleichen eingestellt

zufällig Chrome Beta? Das war bei mir nämlich auch der Fall. Der normale Chrome Browser lief dann normal.

Noname0815 schrieb:
Mein Google Chrome ist auf einmal im Fenstermodus!? Ich habe aber nichts dergleichen eingestellt
Schau mal unter AppInfo nach.

Moin, habe noch ein Problem fest gestellt und würde gerne wissen ob das manche von euch auch haben. Und zwar: immer wenn ich mein Handy so 2 bis 3 Minuten auf standbye habe, und es dann wieder an mache , geht der touch nicht ... Manchmal muss ich nur paar Sekunden warten ... Manchmal aber auch Minuten . Weiß jemand eine Lösung ?

Mein Chrome ist auch auf einmal im Festermodus. Nachdem ich die App-Update unter "Apps" deinstalliert habe, war wieder alles ok ....

keine Ahnung ... könnte mir aber vorstellen, das das irgendwas mit Chrome und einem "Update" für Android Lollipop zu tun hat?!? ... ist nur 'ne Vermutung....

Kann von euch jemand einen Vergleich zu cm11 ziehen? Akku Laufzeit, performance, ladeZeiten innerhalb einer App.

MintDrops schrieb:
Hi,

heute wurde auf XDA die Mahdi ROM (basierend auf PA) vorgestellt, und diese möchte ich euch nun auch etwas näher bringen. :)

Title.png

Diese ROM ist nur für das LG G3 D855 verfügbar und sollte auch unbedingt nur auf dieses Modell geflasht werden, solltet Ihr ein anderes besitzen bitte flasht diese ROM nicht!

Voraussetzungen:

TWRP via BUMP

Installation:

1. In TWRP booten
  2. Backup erstellen (optinoal)
  3. Full Wipe
  4. ROM flashen
  5. GApps flashen
  6. Reboot
Bekannte Bugs:

Die Kamera beendet sich (selten, mir ist es nach 12 Stunden nocht nicht passiert) mit einem FC bzw. kann keine Verbindung hergestellt werden, ein einfacher reboot behebt dies. Bitte beachtet ebenfalls das der Laserautofokus nicht genutzt werden kann. Hierzu fehlen die benötigten Treiber.

Links:

ROM
Gapps (hierbei wählen welches Paket euch zusagt)
XDA Orginal Thread

Aktuelle Version:

2.9 Final

Hey,
hast du die Camera auch mal richtig getestet??? wehe du zoomst in ein Motiv rein und wieder raus...danach hängt die Kamera nur noch, sagt immer "Keine Verbindung zur Kamera" da hilft dann nicht mal ein reboot.
Sonst echt geile ROM, würde ich gerne weiter nutzen. Bei den vielen Einstellmöglichkeiten brauch ich selbst xposed nicht mehr....aber ohne Kamerafunktion ein absolutes NO GO...leider

Ich muss ehrlich sagen das ich mit dem zoomen noch nie Probleme hatte ich war vor ein paar Tagen sogar damit in Schweden und habe Fotos gemacht, auch mit Zoom ohne Zoom rein raus, nie hat sich die Kamera aufgehängt oder konnte keine Verbindung mehr herstellen und ich habe locker 200 Fotos gemacht auch mit verschiednen Einstellungen.

Nur der Video Codec 480p gibt mir einen GreenScreen. :(

EDIT: Bitte nehm das Zitat mal aus deinem Post, sieht nicht sehr gut aus und geht auch stark an einem "Zitat" vorbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten