[ROM] Android 4.4.4 - [UNOFFICIAL] Mahdi

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MintDrops

MintDrops

Dauer-User
405
Hi,

heute wurde auf XDA die Mahdi ROM (basierend auf PA) vorgestellt, und diese möchte ich euch nun auch etwas näher bringen. :)

Title.png

Diese ROM ist nur für das LG G3 D855 verfügbar und sollte auch unbedingt nur auf dieses Modell geflasht werden, solltet Ihr ein anderes besitzen bitte flasht diese ROM nicht!

Voraussetzungen:

TWRP via BUMP

Installation:

1. In TWRP booten
  2. Backup erstellen (optinoal)
  3. Full Wipe
  4. ROM flashen
  5. GApps flashen
  6. Reboot
Bekannte Bugs:

Die Kamera beendet sich (selten, mir ist es nach 12 Stunden nocht nicht passiert) mit einem FC bzw. kann keine Verbindung hergestellt werden, ein einfacher reboot behebt dies. Bitte beachtet ebenfalls das der Laserautofokus nicht genutzt werden kann. Hierzu fehlen die benötigten Treiber.

Links:

ROM
Gapps (hierbei wählen welches Paket euch zusagt)
XDA Orginal Thread

Aktuelle Version:

2.9 Final

Anhänge

• Screenshot_2014-11-11-18-43-57.png
    Screenshot_2014-11-11-18-43-57.png
    228,2 KB · Aufrufe: 1.843
  • Screenshot_2014-11-11-18-44-14.png
    Screenshot_2014-11-11-18-44-14.png
    253,7 KB · Aufrufe: 1.864
  • Screenshot_2014-11-11-18-44-21.png
    Screenshot_2014-11-11-18-44-21.png
    176,6 KB · Aufrufe: 1.759
Zuletzt bearbeitet:
AOSP oder?

Na klar. :)

Läuft doch gut

Zuletzt bearbeitet:
Also die ROM in Verbindung mit Nova launcher ist einfach nur der Hammer kein lagen nichts einfach nur richtig fast & smooth

Auf jeden!!! Ich schließe mich d3rb an.
Die Rom bleibt bei mir drauf. Ich freue mich auf Updates.
Endlich kein ruckeln mehr. Ich nutze die Rom zusammen mit dem Apex Launcher. Hammer. Danke Danke Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Achso eins noch: Batterie hält bei mir mit dieser Rom deutlich länger als bei Stock.

Auf jeden Fall man denkt man hat ein anders Telefon in der Hand... Lach ein paar Sachen aus der Stock Rom vermisse ich wie den lockscreen mit seinen tollen Effekten und die transparente Navigation Bar für apps etc und das hiden der nav Bar für einzelne apps. Aber da die Rom so flüssig läuft werde ich wohl nicht mehr auf Stock zurück flashen.

MfG d3rb

Hi @all,

vielleicht mal drei doofe Fragen:

1. ist/kann man das ROM gerootet/rooten
2. Runtime?
3. xposed lauffähig?

Vielen Dank im Voraus.

1. Pre rootet
2 Dalvik (Art verfügbar)
3. Solange Dalvik ja

• Danke
Reaktionen: mystery007
@Mods sorry für die Doppelfrage, aber da ich diese Rom geflasht habe, frage ich auch hier nochmal.

Nutzt einer von euch einen FlipCover? Kennt ihr eine Möglichkeit mit der sich der Screen auschalten lässt, sobald man das Cover schließt? Ohne die Funktion ist eine AOSP Rom für mich leider unbrauchbar. Der Rest macht einen super Eindruck.

Hallo,
Ich habe das problem das ich nicht Telefonieren kann. Der Anruf bricht sobald Angenommen wurde nach einigen Sekunden vielleicht auch nach einer Minute einfach ab.
Liegt es vielleicht daran das bei Baseband: Unknown steht? Könnte jemand ein Flashbares Zip File bereitstellen? Das von Skin1980 habe ich schon probiert das bringt leider nichts.

nö, das macht nix aus, das steht bei mir auch da und alle funktioniert wirklich reibungslos. Ich hab nur ein einziges Problem und zwar nervt es mich tierisch dass wenn ich den Home Button lange drücke anstatt Google Now lediglich ein Reboot Menü angeboten wird... kann man das irgendwie trauschen?

Ich musste jetzt auch leider feststellen, dass meine Gespräche nicht nach 1 Minute aber nach 3-4 Minuten abbrachen. Ansonsten habe ich im Moment nichts negatives zu berichten.
Woran kann es liegen?

Also ich habe gerade 35 minuten mit meiner Freundin telefoniert, alles wie gewohnt, wart ihr vorher ner Lollipop rom und habt das Modem nicht geflashed?

Nee. Ich war unterwegs. Naja vielleicht war auch das Handy auf der anderen Seite schuld. Ich werde es aber mal dennoch beobachten.

eloquent schrieb:
Also ich habe gerade 35 minuten mit meiner Freundin telefoniert, alles wie gewohnt, wart ihr vorher ner Lollipop rom und habt das Modem nicht geflashed?

Einstellungen -> Tasten -> Navigationsleiste -> Schnellstart-Verknüpfungen

Wie man die "Lange Drücken" Funktion richtig einstellt ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht kommst du ja dahinter.

Edit: Ich war vorher auf der Rooted Lollipop von Skin1980 aber hatte dort extreme Ruckler. Bin dann wieder zurück per Backup (AndroidNow 1.6) und habe das KK Modem geflasht. Und dann die Mahdi Rom installiert mit Fullwipe. Und anschließend nochmals das Modem geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eloquent
danke, genau das war der nötige Hinweis den ich gebraucht habe!!

Wenn du länger draufbleibst, kannst du einstellen was du tun willst, wenn du länger auf dem Symbol bleibst. Willst du dieses Reboot Menü löschen, einfach von links nach rechts wischen!

• Danke
Reaktionen: hermi327
Achso. Ist ja Verrückt. :D
Danke.

Auch ich habe ein unbekanntes Baseband, ich werde mal nachfragen auf XDA Woran das liegen kann, da ich nicht lange telefoniere kann ich ebenfalls berichten das ich noch kein Abbruch hatte.

Vielleicht kann mir jemand den Download von D855 baseband verraten damit ich diesen einpflegen kann wenn es daran liegen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Rom jetzt seid ca. 3 Stunden , und bin total zufrieden .. Keine ruckler, kein garnix

Zurück
Oben Unten