[ROM] Android 5.0 - Rooted Lollipop Stock Rom (V20A)

Hallo,

kannst Du machen, nur ob das was hilft wage ich zu bezweifeln. Hast Du auch einen Wipe vor dem Flashen gemacht (date & cacge)? Wenn brin, boote erst nochmal ins Recovery und hol dies nach.

Viele Grüße
Handymeister
 
jetzt läuft es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe wurde gemacht, dann das zip file (Rom installiert) danach Dalvik und Reboot. Akku bringt nix :-/ erst kommt das LG Logo ohne Animation danach das Logo wo dieser "Lichteffekt" seine Kreise zieht danach passiert nix weiter
 
Hallo,

flash es nochmal und danach direkt rebooten. Keinen Dalvik-Cache nach der Installation wipen! Damit hatte ich auch schon Probleme.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry man sollte auch nie einen Wipe cache und dalvic cache ausführen wenn man eine Rom installiert hat und das Recovery damit zu Ende ist..Warum auch? Da gibt es nichts mehr zu Wipen denn es ist absolut leer im Cache.
Bootloop nennt man das was da passiert!!

Hast du auch die Data Partition gewipet vor dem eigentlichen Wipe?
Wenn nicht dann musst du das machen und dann die anderen Wipes ausführen und dann die Rom.zip flashen und im Anschluss (im Recovery direkt anschließend) die Superuser.zip
Danach Reboot System....
dann bootet das Phone ca 4 Minuten und dann uppt es nochmal 132 Apps / Rohzustand nach dem Flash!!

Und dann geht es an und kannst es einrichten!!
 
20:53 Reboot
20:55 Android führt ein Upgrade aus 130 Apps

Der Unterschied zu vorher ich habe über TWRP SuperSu installieren lassen, was ich diesmal abgelehnt habe.
Kann ich doch nachträglich wieder machen oder ?

Sry war sonst nur Samsung Nutzer so langsam finde ich wieder rein :)
 
Dalvik cache löschen ist wahrscheinlich nutzlos bei Lollipop?
 
BimmelBammel schrieb:
Der Unterschied zu vorher ich habe über TWRP SuperSu installieren lassen, was ich diesmal abgelehnt habe.

Ich hatte auch beides direkt nacheinander geflasht und hatte das Problem nicht. :huh:
Hast Du wieder nachträglich Dalvik gewiped?
 
mariachi84
Nicht so ganz...
Es wird trotzdem rein geschrieben...nur in anderer Codierung!
Der Dalvik Cache beinhaltet einfach gesagt den Verzeichnisbaum aller installierten Apps auf Ihrem Androiden, ähnlich der MFT (Master File Table) von Windows. Dieser wird bei der Installation einer App erstellt, damit die App optimal läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

BimmelBammel schrieb:
20:53 Reboot
20:55 Android führt ein Upgrade aus 130 Apps

Der Unterschied zu vorher ich habe über TWRP SuperSu installieren lassen, was ich diesmal abgelehnt habe.
Kann ich doch nachträglich wieder machen oder ?

Sry war sonst nur Samsung Nutzer so langsam finde ich wieder rein :)

Hast du alle Navbars und Notificationbar on Bord, denn der Boot ist recht schnell....Man muss die Superuser.zip installieren denn dort sind für Lollypop alle Files drin damit Rootrechte behalten werden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
Nein diesmal nicht meine Vorgehensweise war folgende wahrscheinlich nicht ganz richtig ich kanns ja nochmal machen, die erste Schritte laufen wunderbar ;-)

Nachdem ich den Loop hatte wieder eine normale V10m dann gerootet mit Purple danach mit Flashify das TWRP.

Im TWRP nur einen Advanced Wipe Cache + Data dann die TWRP-D855-ModemSupport-skin1980.zip welche in den internen Speicher gelegt habe installieren lassen und gut.

Stehe gerade bei dem Punkt "Mobilfunkdienst aktivieren" da wird nix gefunden, dann das Wifi gebe das Passwort ein da kommt kann bis zu einer Minute dauern hmm

Ich glaub ich machs nochmal :)
 
Leider wird meine sd Karte nicht erkennt unter es Datei Explorer , was man ich tun
 
BimmelBammel ließt du eigentlich Anleitungen?

Du flasht von Lollypop / Root skin1980 zurück auf KITKat und installierst im Anschluss wieder die Lollypop / Root skin1980...Richtig!!

Hast du in dem Post auch das gelesen das man back to KitKat das KK Modem installieren sollte und ein Backup anfertigt?
Das musst du aber nur machen wenn du eine KK Rom mit dem Recovery installierst!!!

Flash die KDZ 10L mit dem LG Flash Tool 2014 via CSE, also FullWipe.
Danach sende eine PM!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BimmelBammel
Danke Carlo für den durchaus netten Support funktioniert hervorragend, gut das es noch User gibt die einen unter die Arme greifen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: carloträne
BimmelBammel freut mich das alles Läuft und du nun ins Bettchen gehen kannst.
Es gibt nichts schlimmeres wenn was Fehl schlägt und man nicht weiß wo man ansetzen muss um aus diesem Desaster wieder heraus zu kommen.

Nun genieße die Lollypop und mache dich mit dem System vertraut und einen Tip noch. Egal was du installierst mache immer ein Backup mit efs Sicherung!!!
Bitte installiere auch nachdem alles läuft die gemoddete TWRP 2.8.0.0 von @skin1980 im Recovery nach, dass ist besser wegen der efs-Dateien.

@skin1980 hat auch eine zweite Variante unter anderem Namen heraus gebracht "Namens" ChupaChups Rom!!
Aber da warte auch ich bis ich mehr Infos habe wie Sie läuft!!!

Habe ich gern getan...Gute N8T
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BimmelBammel
Du meinst die hier bevor man wieder was falsch macht

TWRP-D855-ModemSupport-skin1980.zip
?

Wenn habe ich die doch drauf ;)
 
Habe mal eine Frage an euch. Funktioniert bei euch die App Flashify noch unter dieser Rom. Wenn ich ein Backup der Recovery oder vom Kernel machen möchte kommt immer nur folgende Fehlermeldung.
Your Boot partition couldnt be found....You wnt be able to flash boot images....You can still flash zip files. Habe mich schon blöd gegoogelt.
 
Sambia schrieb:
Habe mal eine Frage an euch. Funktioniert bei euch die App Flashify noch unter dieser Rom. Wenn ich ein Backup der Recovery oder vom Kernel machen möchte kommt immer nur folgende Fehlermeldung.
Your Boot partition couldnt be found....You wnt be able to flash boot images....You can still flash zip files. Habe mich schon blöd gegoogelt.

Hast also von der Root Rom ein Backup machen wollen...? TWRP und der Root Kernel...Flashify backt nur die original Recovery und Kernel, sonst nichts!
Oder irre ich mich da auch bei mir die Meldung kommt und es auch Klar ist warum Flashify hier den Dienst versagt!!
 
Flashify wird demnächst wohl entspreched modifiziert. Da muss wohl einiges neu an Code umgeschrieben werden. Habe die Info gefunden unter Google+ wo man dem Entwickler folgen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: carloträne
BimmelBammel ich hatte gesagt das du das original TWRP 2.8.0.0 installieren sollst und nicht das gemoddete...warst also kleverer und hast gleich das gemoddete genommen zum Flashen!!
Aber auch gut das es unter dem TWRP keine Probleme gab...cool...dann hast du ja alles richtig gemacht...:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Habe mal hier die Bootanimation Lollypop in eine flashlable.zip umgebaut damit man diese im Recovery installieren kann ohne den Rootexplorer, da einige damit nicht bewandert sind, ist das die leichteste und eleganteste Art seine Bootanimation zu wechseln!!

 
  • Danke
Reaktionen: BimmelBammel
Hallo Lollipops :thumbsup:

gibt es die Anleitung Android 5.0 - Rooted Lollipop Stock Rom (V20A) auch auf deutsch?

Mein Englisch ist mehr als schlecht.
Habe z.Z. die V20a-EUR-XX auf dem original Kernel 3.4.0 auf meinem G3

Danke
Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.073
reinold p
reinold p
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Mucki
M
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.214
Uemit
U
Zurück
Oben Unten