[ROM] Android 5.0 - Rooted Lollipop Stock Rom (V20A)

Habe mir mal die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben wie ich es gemacht habe und auch am besten ist. Auch so habe ich es BimmelBammel gestern nach seinem Crash mitgeteilt und hat auch alles geklappt. Wenn ihr schon Lollypop (Unroot) drauf habt liegt es an Euch wie ihr vorgeht. Ich ziehe eine vorherige Installation von Lollypop auf KitKat 4.4.2 ( v10L ) vor, weil es ein absolut cleanes System ist, bevor ich dann die Root Lollypop installiere!

Anleitung angehängt!!

Viel Glück und alles in Ruhe lesen und vorbereiten und dann ausführen.

Ich oder Android Hilfe übernehmen hierbei keinerlei Haftung für evtl. Schäden am Gerät. Die Entscheidung trifft der User selbstständig!!!
 

Anhänge

  • Anleitung_Lollypop_Root_21M.doc
    30 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: cmssys, casimero, morli30 und 3 andere
Wie geht es euch mit dem Akku??? Mir kommt es so vor als wurde lollipip richtig Akku fressen.
 
Alles Top aber Lollypip kenne ich nicht und verbraucht wohl sehr viel Akku..:biggrin:
 
Wäre sehr empfehlenswert die Anleitung im Startpost anzupinnen. Hervorragende Arbeit von Carlo.
 
  • Danke
Reaktionen: carloträne
carloträne;8302241 schrieb:
Alles Top aber Lollypip kenne ich nicht und verbraucht wohl sehr viel Akku..:biggrin:

Am Handy vertippt, passiert dir sicher nie oder?
 
Sicher passiert das öfter und war auch ein Scherz...wusste nicht das du keinen Humor hast...sorry...

Zum Akku sei gesagt das ich gestern Abend um 22.00 das LG vom Ladestrom genommen habe und heute Morgen um 9:00 Uhr hatte ich immer noch 100% und es waren alles Syncs "ON"...also was ist daran schlecht. Das gleiche Verhältnis hatte ich mit KitKat 4.4.2 v10L ebenso. Also mir fällt momentan nichts negatives am Akku auf.

Muss aber auch dazu sagen das ich das etwas frisiert habe mit Trickster Mod und denn Einstellungen der max und min GHz/MHz und den anspringen der Kerne 0,1,2,3....
Zudem habe ich auch in den Entwicklereinstellungen wie auch schon unter Stock Rom Lollypop die Animationen (3Stück) von Standard 1.0 auf 0,5 gestellt und das Lollypop geht ab wie eine Rakete und der Verbrauch ist mehr als TOP....ist ja noch frisch die Lolly und wir können sicher bald mit modifizierten Kernel rechnen.
 
Danke für die schnelle Antwort, die Anleitung ist super. Leider weiß ich nicht wie ich mit Puerple Drake Lite rooten soll bzw mit welchem Programm. Muss ich die Datei per Windows installieren bzw den root darüber anstoßen oder muss ich Puerple dark Lite vom g3 aus installieren?
 
Grnl... Unter 5.0 hab ich das selbe problem wie bei 4.4.2 mit Art!!! Lags beim audiostream via bluetooth
 
sinus65 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, die Anleitung ist super. Leider weiß ich nicht wie ich mit Puerple Drake Lite rooten soll bzw mit welchem Programm. Muss ich die Datei per Windows installieren bzw den root darüber anstoßen oder muss ich Puerple dark Lite vom g3 aus installieren?


Lade Purple Drake herunter und entpacke die zip auf dein Windows C:/ Programme...im Ordner ist eine purpledrake_windows.bat die benötigst du...zum Rooten.

Wie gesagt muss USB Debugging an sein (wie das geht sollte man Wissen)
Nun verbinde das LG mit dem USB Port am PC und starte die puerpledarke_windows.bat mit Doppelklick..und schau auf den Screen deines LG dort geht dann ein Fenster auf wegen der Autorisierung von CMD und das hakst du an...danach wird das Root installiert und immer "Enter drücken"wenn du aufgefordert wirst vom Programm!!!

Das war es...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

hachi hatte ich auch...

Deaktiviere Bluetooth und geh ins Recovery.
Wipe cache und dalvic cache und somit wurde ich es los und nun läuft Bluetooth ohne Probleme bei gesperrten Bildschirm sauber die Musik ab!!
 
es gibt 2 Varianten von der bat Datei, jenachdem wo Du dir es runter lädst.
Die auszuführende Datei heißt
purpledrake_windows.bat
es gibt noch eine die hat einen Punkt vorne
.purpledrake_windows.bat
die nicht nehmen ;-)

USB Debugging -> Einstellungen/Allgemein/Telefoninfo/Software-Information
10 x auf Build Nummer klicken

zurück nach -> Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen/

dort den Haken setzen USB-Debuging
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carloträne
Wau Jungs seit ihr schnell mit euren Antworten :thumbsup: DANKE :biggrin::thumbsup::flapper::thumbsup:
 
Meine Sd Karte wird auch nicht erkannt. Kommt beim Download über Browser immer "keine Sd Karte"
Datei Explorer zeigt meine Sd Karte auch nicht.
 
carloträne;8302218 schrieb:
Habe mir mal die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben wie ich es gemacht habe und auch am besten ist. Auch so habe ich es BimmelBammel gestern nach seinem Crash mitgeteilt und hat auch alles geklappt. Wenn ihr schon Lollypop (Unroot) drauf habt liegt es an Euch wie ihr vorgeht. Ich ziehe eine vorherige Installation von Lollypop auf KitKat 4.4.2 ( v10L ) vor, weil es ein absolut cleanes System ist, bevor ich dann die Root Lollypop installiere!

Anleitung angehängt!!

Viel Glück und alles in Ruhe lesen und vorbereiten und dann ausführen.

Ich oder Android Hilfe übernehmen hierbei keinerlei Haftung für evtl. Schäden am Gerät. Die Entscheidung trifft der User selbstständig!!!

Hallo,
muss ich alle Schritte der Anleitung gehen wenn ich das Lollipop V20a-EUR-XX schon drauf habe? oder muss ich nur Puerple Drake Lite aufführen um Lollipop zu rooten?

Geflasht habe ich die D85520A_00.kdz Firmware
 
Danke für die Anleitung. Ich habe sie mir gerade angesehen.

Zitate:

"Wenn ihr die original KDZ 20a schon installiert habt geht folgendermaßen vor!"
"[FONT=&quot]Zuerst müsst ihr Euer Gerät rooten mit Puerple Drake Lite.."

=> Ich glaube, das ist sehr missverständlich, weil man die V20a noch nicht mit Purple Drake rooten kann. Man muss dazu zuerst zurück auf eine KitKat Firmware. Vielleicht sollte das noch in der Anleitung erwähnt werden :smile:
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
mariachi84 schrieb:
Danke für die Anleitung. Ich habe sie mir gerade angesehen.

Zitate:

"Wenn ihr die original KDZ 20a schon installiert habt geht folgendermaßen vor!"
"[FONT=&quot]Zuerst müsst ihr Euer Gerät rooten mit Puerple Drake Lite.."

=> Ich glaube, das ist sehr missverständlich, weil man die V20a noch nicht mit Purple Drake rooten kann. Man muss dazu zuerst zurück auf eine KitKat Firmware. Vielleicht sollte das noch in der Anleitung erwähnt werden :smile:
[/FONT]

Also muss ich wieder zurück flashen und dann alles nach Anleitung machen???
So wie es sich liest, hat "carloträne" zwei Varianten aufgeschrieben, einmal wenn das 20A schon drauf ist und einmal was er auf Nummer sicher gemacht hat um ein sauberes System zu haben. :confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Also ich hatte 10m drauf,
TRWP drauf

dann die bereits 20A.zip via Recovery drauf geflasht...
SuperSU via Recovery drauf
fertig

nachdem alles gemacht ist empfehle ich aber (im recovery) den Cache sowie Dalvik-Cache zu leeren. Bringt einige san Leistung und behebt sogar den Bluetooth-Audiostreambug (1-Sekündiger sound ausfall alle ~30 sekunden)
 
Leider ist es keine Antwort auf meine Frage, reicht der erste Schritt bei einem schon bestehenden 5.0 aus also nur das 5.0 rooten oder muss ich erst wieder 4.4 drauf flashen dann erst rooten und dann die Schritte von 2 bis zum Ende der Anleitung durch führen.

Die Anleitung ist zwar gut beschrieben aber etwas zu verwirrend

Laut mariachi84 geht es nicht laut Anleitung schon
 
Sinus du musst mit Flashtool zurück zu KK. Dann rooten, via flashify bumped twrp, dann rootet lollipop stock flashen via twrp. Vorher Full Wipe nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Noname0815 schrieb:
Sinus du musst mit Flashtool zurück zu KK. Dann rooten, via flashify bumped twrp, dann rootet lollipop stock flashen via twrp. Vorher Full Wipe nicht vergessen.



Eine klare Aussage, danke für deine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.080
reinold p
reinold p
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Mucki
M
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.222
Uemit
U
Zurück
Oben Unten