[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

Ich bleibe auf der Originalen 2.5. Die läuft schon lange ohne Probleme.
 
wobei auch fraglich ist ob das überhaupt was bringt mehr ram freizugeben (die bilder müssen dann ja bei bedarf auch wieder dekomprimiert werden ergo mehr cpu last)
meiner meinung nach bei 2-3 gb völlig unnötig. glaub ich hatte mit dem g3 noch nie weniger als 800mb ram frei
 
So ist es, außerdem ist ein voller RAM ein guter RAM :)

Wird auch immer aus der Windows Sicht gesehen, aber unter Linux/android läuft das ja mal anders

Es macht kaum Sinn unter Android den Ram zu leeren dies ist nicht nötig da es Linux basierend ist.

Das heißt wenn der Ram voll wird und es wird mehr Ram benötigt schließt Linux automatisch Anwendungen im Ram die nicht benötigt werden um neuen Platz zu schaffen.

Ist der Ram leer brauchen Anwendungen länger um zu starten und dadurch kann das System etwas hakelig werden oder langsamer.

Ein Test öffnet mal SMS schließt sie normal und öffnet Sie nochmal das ganze geht recht flott.

Nun leert mal den Ram und öffne SMS nochmal, es dauert länger bis die Nachrichten auf sind.

So verhält es sich mit allen Anwendungen. Daher sind auch Taskkiller etc völlig überflüssig.Ledeglich Anwendungen die nicht richtig geschlossen wurden die cpu nutzen sollte man beenden da diese Akku verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem G3 geht mit cloudy 2.5 der Bildschirm nicht mehr an, nachdem ich das Handy zum telefonieren am Ohr hatte. Ich kann also nicht mehr auflegen. Ist das bekannt? Gibt's dafür vielleicht eine Lösung?
 
Versuch mal die app "proximity fix", ansonsten rom noch mal ohne wipes ausser cache drüber bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Proximity fix hat nichts gebracht. Nach dem flashen funktioniert es jetzt so halb, aber auch erst nachdem ich den Power button noch mal gedrückt habe...

Ich denke mit 6.0 werde ich wieder zur Stock wechseln.
 
Was für ein Kernel habt ihr eigentlich mit der 2.5 hier laufen? (Bitte Link dazu gleich, wäre dankbar) :)
 
Du bist nicht mehr auf Gabriel?
 
Nope. Ich warte auf das update,das vor 5 wochen für 3 wochen angekündigt wurde.
Hab exceed mal zum testen geflasht. Ist halt nix zum akku sparen. Und viele einstellungsmöglichkeiten hat er auch nicht. Aber leistung ist wahnsinn. Reicht,um die zeit bis zum neuen gabriel rum zu bekommen :)
 
Hat noch jemand das Phänomen das wenn das Gerät neugestartet wurde sich die Helligkeit immer wieder auf 100% hoch stellt?
 
@dadonali Darf ich mal fragen, ob Du eine SIM eingelegt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Nein, du hattest Recht. Das Problem trat immer dann auf bis ich die Sim Karte drin hatte :lol::lol: lag es etwa da dran:thumbsup:?.

Gibt es evtl. noch eine mögliche den Akkuton beim einstecken des Ladekabels auszuschalten? Weil Nachts klingelt das Ding immer wenn es wieder anfängt zu laden :unsure:
 
dadonali schrieb:
Weil Nachts klingelt das Ding immer wenn es wieder anfängt zu laden :unsure:
Entweder den bitte nicht stören modus aktivieren oder mit xposed und der g3 tweaksbox.
 
Ja die Tweaksbox hab ich drauf, aber entweder bin ich zu doof und finde den Punkt nicht, aber unter Notifications habe ich alles soweit eigtl aus was mit Laden zu tun hat :( Hat einer den direkten Weg in der Tweaksbox? Oder kann mir sagen wo die Sound datei liegt im System? Dann wird die halt umbenannt
 
Glaube in /system/media/audio/ui. Welche der .ogg das ist, weiss ich aber auch nicht. Stell doch auf lautlos. Der Wecker ist trotzdem laut.
 
Ne das ist ja gerade das was ich nicht will. Das Gerät soll ja klingeln falls mich nachts jemand anruft bei einem Notfall oder dergleichen. Aber ich hab es mittlerweile selber raus gefunden die Datei heißt lg cable connect die weg muss
 
dadonali schrieb:
Nein, du hattest Recht. Das Problem trat immer dann auf bis ich die Sim Karte drin hatte :lol::lol: lag es etwa da dran:thumbsup:?.

Yep. LG-Feature. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Unsinnig, aber ja leicht zu beheben :D
 
Hello, habe ein paar Probleme mit meinem G3 (2gb RAM) unter Cloudy 2.5.
Mein mp3 Player (Poweramp) schließt sich einfach so während ich Musik höre...es kommt kein fehler nichts, die app ist einfach geschlossen ohne dass eine Meldung kommt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
2tens ist das Telefon und das UI generell lahm...wenn ich eine App starte dauert es manchmal 1 sekunde bis die app reagiert und sich öffnet. Oder wenn ich aus einer app auf dem home button drücke dauert es auch 2 sekunden bis dieser angezeigt wird. Hab mir deswegen auch den NOVA launcher geholt aber hat sich nicht wirklich gebessert.
Bitte um Hilfe!
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
10
Aufrufe
3.809
d1483
d1483
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.918
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten